Mhm, interessant.
Haben ja fast die gleichen Autos. Nur meins ist besser ausgestattet worden
Naja, ich habe jedenfalls auch das originale Sportfahrwerk drin und ich bin eigentlich davon überzeugt das es ab Werk drin ist, auch wenn bei mir kein Ausstattungscode vorhanden ist, der was zum Fahrwerk sagt. Also genau wie bei dir.
Allerdings ist meiner auf den 15" Aero-Felgen auf denen er jetzt steht ausgeliefert worden und laut Prospekt vom Modelljahr 1990 gabs die nur in Verbindung mit Sportfahrwerk. Die 15"-Felgen stehen auch im Ausstattungscode.
Deiner ist auf 14"-Alus mit 195ern ausgeliefert worden.
original Sportfahrwerk?
-
-
-
Seit dem ich das QP habe frage ich mich ob der das originale Sportfahrwerk drin hat.
Ich find den jetzt nich sonderlich tiefer (kann auch täuschen), aber das Fahrwerk ist schon recht straff im Vergleich zu der Couch im normalen 80er.
Hab jetzt mal in der AKTE nachgeschaut und bei meinen Fzg.Daten steht das folgender Dämpfer verbaut ist: 8G0413503B
hab das dann mal in google geschmissen und raus kamen diese hier:Federkennung hab ich vorn orange und rosa...
wie gesagt mein Schild im Kofferraum ist kaum noch zu gebrauchen und ein Serviceheft hab ich nich dazu bekommen.
Geschweige denn einen 2. Schlüssel. -
Das müsste eigentlich das Standardfahrwerk sein...
Mein QP hat auch die blauen Boge drin gehabt (vorne und hinten) und die selbe Federkennung.
Mit frischen Sachs Advantage (sollen ja in etwa den Originalen entsprechen) liegt der Kübel ohne jegliche Tieferlegung verdammt gut...Im Anhang mal mein Aufkleber der noch gut lesbar ist....
Habe zwar mal einiges rausgeschrieben was die Codes bedeuten, aber der vm Fahrwerk war nicht in der Liste drin, die ich hatte....Habe leider gerade keine Zeit mehr,
aber da sind jede Menge Codes aufgelistet, und wenn man sich die Arbeit macht, findet man ja vielleicht dort denjenigen, der aussagt, welches Fahrwerk original verbaut ist
http://www.audic4.de/ausstattungscodes-eng.htmlmfg Andi
-
Ich schaue morgen mal nach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!