Funk Fernbedienung im Coupe nachrüsten?

• Hallo,

hat jemand von euch schon eine Funk Fernbedienung in seinem Coupe nachgerüstet? Ich habe bei meiner Limo damals die Waeco MT-150 AU3 benutzt und konnte alles unter der Rücksitzbank verbauen und anschließen.

Bei meinem Coupe muss ich dazu sagen, dass ich die Zentralverriegelung selbst nachgerüstet habe, müsste ein 93/94 Coupe gewesen sein, also alles original. Welche Funk Fernbedienung ist die Beste? Waeco ist super, aber da gibts wohl nichts fertiges mit Anleitung.

Grüße

• Du musst bei deinen Coupe auch nach der ZV vom B3 gucken.
    Mit Waeco war ich eigendlich immer gut zu frieden

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Was is denn am Coupe anders? Is doch ne pupsnormale Unterdruckgesteuerte ZV. Ich hab ne A3-Funk-Pumpe verbaut (bei der aber das Funkteil defekt is), originaler gehts nicht, VCDS ist aber zwingend erforderlich dazu, weil die Pumprichtung anders is. Bei nicht umcodierter Pumpe läuft die sich tot (Türschalter sagt "auf"- Pumpe pumpt zu, und wieder zurück). Umbauanleitung gibts auf 20vsaugertuning

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Gut, Blinker liegt Fahrerseitig, is aber auch kein unüberwindbares Hindernis :) Prinzipiell kannste das genauso anschließen wie in der Limo auch, nur dass du halt ZV-Signale wie gehabt Beifahrerseitig abgreifst, und fürn Blinker halt die Leitungen verlängern musst. Kabelfarben für die Blinker warn glaube ich sogar die gleichen.
    Oft verwendet wird die Inca-Pro, die funzt tausendfach und die Klappschlüssel sehen "fast" original aus. Gibts bei Ebay fürn schmalen Taler.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hey,

sagen wir mal ich würde diese hier nehmen:
    http://www.inca-pro.de/keyless…47-p-238.html?language=de

Da gibts jetzt folgende Möglichkeiten zum Bestellen:

Audi 80 (B4)
    Audi 90
    Audi 100

Soll ich dann auch die vom B4 nehmen? Leider kann ich keine Einbauanleitungen downloaden, da gerade bei diesen Modellen der Link fehlt.

• Hallo,

jetzt war ich bis gerade dabei die Funk Fernbedienung von Waeco einzubauen. Habe mir eine MT-200 AU3 gekauft und nun im freien versucht die anzuschließen. Eigentlich war alles schnell gefunden und habe das Steuergerät dieses Mal unter dem Sicherungskasten plaziert.

Dann habe ich die Steuerleitung angezapft und mich danach gewundert, warum die ZV nicht reagiert und immer das rechte Fenster sich bewegt beim Drücken der FB. Danach hat sich nach kurzem Suchen gezeigt, dass ich im Fensterheber Kabelbaum gelandet war :( Da ja die Fensterheber und ZV von mir nachgerüstet wurden, sind die ja nicht original verbaut gewesen.

Meine Frage, die Kabelfarbe wie beschrieben und in der Limo gelb/blau bzw. grün/blau gibts im ZV Kabelstrang nicht?! In dieser Anleitung ChrisQP http://faq.ollfried.de/index2.…om_content&do_pdf=1&id=21 steht die Farbe rot/grün und dann beim zweiten Teil auch pneumatisch gesteuert die Farbe grün/blau.

Was stimmt nun? Die ZV müsste aus einem 94er Coupe sein, so war zumindest die Aussage von dem damaligen Verkäufer.

• Hallo,

da du ja alles nachgerüstet hast geh nicht nach den Farben sondern guck was auf dem
    Gerät draufsteht oder wo die Kabel hingehen.
    Ich habe auch eine FFB nachgerüstet und hab im original Stromlaufplan geguckt und
    auf den Stromlaufplan der FFB aber nach den Farben hab ich nicht geschaut. Hat auch
    sowieso nicht ganz gepasst.
    Als Mechtroniker solltest aber Ahnung von sowas haben... :D

• Ich hab in mein Coupe selbst ne FFB eingebaut und hab mich an die Anleitung fürn B4 gehalten. ZV nachgerüstet?? Dann musst du doch wissen welche Kabel wo liegen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hallo,

habe gerade nochmal geschaut nach den Kabeln. Also auf der Beifahrerseite habe ich damals den Kabelstrang verlegt zur ZV-Pumpe und dort ist auch das Blau/Grüne Kabel. Auf der Fahrerseite ist dieses aber nicht komischerweise. Ich habe gerade eben keinen Schaltplan und die Türverkleidungen möchte ich nun auch nicht unbedingt wegschrauben. Aber auf der Fahrerseite muss es doch dieses Signalkabel auch geben, aber wahrscheinlich in einer anderen Farbe warum auch immer ... Da es aber schon wieder ziemlich kalt ist und man auch so gut wie nichts sieht draußen, werde ich das wohl bis Freitag schieben müssen.

P.S. ja ich bin KFZ-Mechatroniker Geselle, aber da ich erst seit Ende Februar ausgelernt habe, kann ich auch nicht alles wissen.. Ich habe vor einen halben Jahr ca. die ZV nachgerüstet und da die original war, musste ich ja nur die Kabel verlegen und die Schläuche. Aber wie das alles funktioniert, hat mir ja niemand wirklich erklärt.

• Hallo,

also falls es jemand interessiert, bei der Fahrerseite ist das Signalkabel Grün/Rot und auf der Beifahrerseite Grün/Blau und nicht so wie beschrieben. Aber da ich es nachgerüstet habe, weiß ich nicht ob es original so wäre, aber dann müsste man ja die ZV-Pumpe auf der Fahrerseite platzieren wenn alles Spiegelverkehrt eingebaut ist.

Irritiert hat mich eigentlich am meisten, dass der Zusatzstecker Grün auch die Kabelfarbe Grün/Rot hat und deshalb dachte ich, dass das nicht sein kann. Auf jeden Fall funktioniert die Funkfernbedienung jetzt super und es ist eine Waeco MT200-AU3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!