Folgendes problem bin heute gemütlich gefahren auf einmal fällt mir auf das mein Drehzahlmesser während der fahrt immer zwischen 2000 und 3000 u/min steht hat mich schon gewundert . Da hab ich mal ein bischen mehr Gas gegeben und er zeigte nicht mehr wie 4000 u/min an. Kurz angehalten, Auto ausgemacht, kurz gewartet und danach wieder an. Jetzt bewegt er sich keinen Millimeter mehr, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. was da faul ist???

Drehzahlmesser kaputt ??? Was nun???
-
-
ja ich denke mal das der entweder nen falschen impuls bekommt von der zündspule,das die eventuell einen weg hat oder der dzm selber hat einen weg kriegste aber z.B. bei mash nen neuen für wenig geld
-
Was muss ich da den kompletten Tacho wechseln oder kann man das auch irgendwie einzeln machen ?
-
Man kann das gesamte innenleben auch einzeln wechseln! Also DZM, Tacho, Temp.- und Tankanzeige.
Es gibt im Netz reichlich bebilderte Anleitungen dafür.http://www.audifieber.de/audif…pit-zum-Umbau-demontieren
Noch etwas: kannst du an deinem Nicknamen noch was machen? Wie kann man sich nur so'n Namen geben?
Gruss, Bernd
-
Achte darauf, dass der DZM vom passenden Hersteller ist. VDO != UN4! 6 Zylinder hat glaube ich auch einen eigenen DZM? Das heißt die vom 4-, 5-Zylinder dürften falsche Werte bei dir anzeigen.
Noch etwas: kannst du an deinem Nicknamen noch was machen? Wie kann man sich nur so'n Namen geben?
word -
Achte darauf, dass der DZM vom passenden Hersteller ist. VDO != UN4! 6 Zylinder hat glaube ich auch einen eigenen DZM? Das heißt die vom 4-, 5-Zylinder dürften falsche Werte bei dir anzeigen.
wordnicht nur das, die passen auch nicht rein.
-
Meinst du jetzt VDO auf UN4 oder 4-, 5-Zylinder in 6-Zylinder? Falls Zweiteres, hast du Fotos von der Rückseite des Tachos? Würde mich interessieren!
-
Meinst du jetzt VDO auf UN4 oder 4-, 5-Zylinder in 6-Zylinder? Falls Zweiteres, hast du Fotos von der Rückseite des Tachos? Würde mich interessieren!
Von VDO und UN4, da gibt es unterschiede. Die passen nicht zu einander.
-
Hatte ich oben auch geschrieben
-
Hatte ich oben auch geschrieben
Ich meinte auch, das die halterung um Tacho nicht passen werden.
-
Ne bau denn da mal aus da mach ich gleich mal ein Foto mit.
-
So war mal fix in der Garage hab ihn mal ausgebaut und ein Foto gemacht.
[gallery]20234[/gallery]
-
KI nachlöten und gut ists, n 80% der Fällen, meiner hatte das auch.
Anleitung zum KI Nachlöten findest bestimmt irgendwo.
-
Ok also brauch ich nix austauschen oder sonstiges. Muss ich mal gucken ob ich da was finde!
-
Acsho hätte auch gleich mal eine Frage zum BC ist es wirklich so das man nur den BC Teil hinten und den Lenksstockschalter auswechseln muss und das mit dem Kabel hier nur anschließen muss und es funktioniert alles ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
-
Du brauchst den Kabelbaum, den Lenkstockschalter und den BC selber. Dann ist noch wichtig ob du Diesel oder Benziner hast und dann noch 4/5 oder 6 Zylinder.
-
-
Acsho hätte auch gleich mal eine Frage zum BC ist es wirklich so das man nur den BC Teil hinten und den Lenksstockschalter auswechseln muss und das mit dem Kabel hier nur anschließen muss und es funktioniert alles ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Dieser Kabelbaum mußt du Umpinen, weil der für den C4 gedacht ist.
ich habe den auch gekauft und wollte den einfach anschliesen und der hat nicht funktioniert. -
Jo, ich hab den Kabelbaum auch gekauft und musste auch mächtig umpinnen. Er fragt dich nach dem Kauf zwar welches Auto du hast, damit er es anpassen kann, im Endeffekt scheints dann doch nie zu passen.
Der Kabelbaum besteht außerdem im Gegensatz zur Beschreibung aus alten gebrauchten Teilen die unfachmännisch zusammengekloppt wurden. Da werden z.b. Kabel an Crimps einfach nur angelötet anstatt sie vernünftig zu verpressen und die Umwickelung besteht aus Panzerband.
Leider fehlt meistens die Alternative, sonst würde ich den Kabelbaum dort nicht kaufen.Und ja, das Minicheck, Autocheck oder beim Typ 89 die 2 einzelnen Kontrollleuchten sind im BC integriert, von daher musst du auch darauf beim Kauf achten.
-
Achso na mal sehen bekomme vllt nächste Woche einen Schlachter der hat BC mit AC da dürfte es ja dann eig keine Probleme geben oder ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!