Was haltet ihr von den Thema mit der Linken Spur in Baustellen.
Des öfteren sieht, hört und liest man oft ein Thema das viele Autos zu breit sind.
Die Frechheit ist ja die das im Schein nur die Breite ohne Spiegel drin steht, die Polizei misst aber von Außenspiegel zu Außenspiegel.
Das schlimme ist ja anstatt auf geklärt zu werden, sollen wir braven Bürger für Unwissenheit zahlen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…-Strafe-fuer-breite-Autos
Linke Spur
-
-
mein A6 iss definitiv zu breit..:( ca. 2,14meter
-
Naja, beim 80er muss man sich da nicht so viele Sorgen machen
-
Wieder typisch Deutschland sowas kann es nur bei uns geben. Geiles Zitat: Also immer mit eingeklappten Spiegeln fahren.
-
Ist doch das selbe wie mit den zu kleinen Parkplätzen, die haben 1976 oda so mal nen durchschnittswert für die Breite eines PKW berechnet und benutzen das nun fröhlich weiter und der doofe ist wieder der Bürger
Ich parke daher auch schonmal absichtlich auf 2 parkplätzen und eventuellen remplern vorzubeugen und wem das nicht passt, etwas egoistisch im Leben darf halt jeder sein
-
absoluter Unfug - btw ein hier oft verwendetes Bullenauto ist der Passat 3C und die fahren damit auch auf der linken Spur rum ohne einen dringenden Einsatz zu fahren.
In Deutschland gibt es immer Sicherheit - weil selbst mit dem A8 kommt man auf der 2m Spur gut durch, bei manchen LKWs ist es etwas enger, aber es geht trotzdem mit genug Abstand.
-
Ich hoffe einfach mal, das mit dieser Regelung die Porsche Cayenne fahrer und co gemeint sind, die sich in der Baustelle nicht am LKW vorbei trauen (würd ich mich damit auch nicht !)
Daher find ich die Regelung an sich ja ok, nur hat sich wieder keinen nen Kopf gemacht sondern einfach mal so nen Gesetz ins Land geworfen was wirklich keinem hilft. -
-
bei mir in Lüdenscheid wurde ca. vor einem halben jahr ein nigel nagel neuer öffentlicher parkplatz an einer talsperre gebaut...
wenn ich drauf fahr und sofort links will... komm ich nich um die insel.... die Boardsteine sind dermassen hoch und die inseln zu eng an ein ander...
fahre ich rechts und parke da,... komme ich nimmer aus der lücke, fals sich einer in die lücke hinter mich stellt und links und rechts auch einer steht...
das zum thema...:D:D -
-
Der T5 ist auch nicht soo breit. Mit rd. 1,90m Breite (ohne Spiegel) kommt man durch die meisten Autobahn-Baustellen auch auf der linken Spur durch.
Die auf eine Breite von 2m begrenzten Spuren in Baustellen sind normal 2,5m breit, so dass man da noch nen bischen Spiel hat. Wenn man da ein Sattelzug überholt ist allerdings etwas Eile geboten und natürlich Situationsabhängig. Bei reichlich Seitenwind, würde ich mir das auch überlegen. -
-
Genau darum geht es ja in den Video, im Schein steht die Breite ohne Spiegel. Die Polizei vermisst die Autos aber mit Außenspiegeln.
Brüssel hat auch dafür gesorgt das die Spiegel größer werden um,
A) den Blick nach Hinten besser zu ermöglichen
B) um den toten Winkel vorzubeugenDeswegen haben die meisten Autos ja schon so große Elefantenohren dran.
-
naja...ich denke das ist abzocke^^....die lassen sich mal wieder was neues einfallen, um den kleinen wieder viel zu nehmen...wie immer also
-
Wie breit ist denn nun ein 80er mit Aussenspiegeln??!ich hab kein bock nachzumessen
-
Dann mach ich das eben, wenne deine faulen Knochen nicht hoch bekommst.
-
-
-
1910mm
-
hat jemand im Kopf wie breit der B3 ist (mit und ohne den rechten Spiegel) ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!