Klima Läuft nicht nach umbau auf Klimaautomatik

• Hallo Liebe gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen Audi 80 avant B4 1Z 99PS Bj94, die klimaautomatik stammt aus einem Audi 80 Avant Bj 95 V6 ABC 2,6l. die klimaautomatik funktioniert bei mir im fahrzeug soweit super heute habe ich sie befüllen lasse, von anfang an hatte ich diesen fehler ( stellmotor für staudruckklappe V71blockiert oder spannungslos. Ich wollte dan naach der bfüllung die klima einschalten sie ging kurz an und da macht es nur klack und fertig sie geht nicht mehr an. bei der stellglieddiegnose funktioniert aber die magnetkupplung. ich versthe nicht warumm sie nicht angeht ich bin voll am verzweifeln. nach paar mal probieren sprich motor aus klima an ging natürlich nach c.a 3 sec wieder aus kahm dan folgender fehler Hochdruckschalter Magnetkupplung unterbrechung/ kurzschluß nach plus. ich kan dieesen aber wieder löschen und tauchht dan nicht auf bis ich paar mal versucht habe die klima anzuschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin mit den nerfen echt am ende. ;( ;(

PS: Programmiert ist die Klimatronic auf 00040

wo die klima noch leer war lief die klima ausversehen an hab es nach c.a 3 min bemerkt und hab sie ausgeschaltet, ich fands nur komisch das sie da anlief ich weiß nicht ob der kompressor mit anlief.

MFG

Alex

• Du kannst im Grafikkanal genau sehen, warum die Klima nicht anläuft! Schau dir den mal an, dann siehst, welches Signal das Anziehen der Magnetkupplung unterbindet. Hast du die Klima neu codiert? Hab die Liste grad net im Kopf. Evtl fehlt ihm auch das Drehzahlsignal.

• was ist der Graikkanal??? habe ich noch nie gehört. den hochdruckschalter habe ich folgendermasen nach der anleitung angeschlossen.

->Zentralelektrik rausziehen und Stecker A (ganz links) abstecken.

->Pin A85K rausziehen. Von diesem gehen zwei Leitungen weg, eines
    davon läuft über den Hochdruckschalter zum Stecker T5g Pin 4. Rausfinden
    welches es ist (geht nur durch durchzwicken und messen,
    Hochdruckschalter ist geschlossen), das andere bleibt normal
    angeschlossen.

->Die abgezwickte Leitung zum T5g verlängern und am Pin 5 anschließen.

sprich am Stecker ein kabel abgeknipst nachgeschaut ob es am pin 4 ankommt das kabel am pinA85k drangelaseen und das kabel wo nicht an pin 4 ankahm habe ich dan verlängert und zum pin 5 im grünen stecker verlängert. Klima war davor auf 00060 codiert

• Kleinheribert wie kan ich dir nur danken :thumbup: Klima läuft habe durch den kanal 52 rausgefunden das mein hochdruckschalter der auslöser ist somit kahm nur meine verkabelung in frage habe diese nun einfach umgedreht und siehe da die scheiße läuft :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen vielen dank

• Nicht schlecht. Auf Klimaautomatik ist ja nicht ganz ohne.
    Wenn man allerdings schon eine Klimaanlage verbaut hat, sollte das nicht mehr all zu schwierig sein.

Ich hab hier auch noch eine Klimaautomatik liegt. Weiß nur nicht, was ich damit anstellen soll 8|

• Hi

Sagtmal ich hab da mal ne Klimaautomatik Frage
    Gabs die klimaautomatic auch im 90 ps ABT.....

Kann man die klima auch in den den ABT einbauen??

Würde mich echt mal intrssiren.. hab jetz auch ne Automatische Zuliegen jetz muss ich halt nur mal schauen was ich mir nu einbaue.

Au fjeden Fall ziehe ich dass durch mit der Klima Nachrüstung.

hab jetz alle info´s die ich brauchte.

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• ok danke dir erstmal ich hab den Motorseitigen kabel schon da is vom 93er QP...
    Und den kompletten innenraum kabel is auch schon da :D
    aber wo sind die anschlüsse für dass klimadisplay .... oder sind die am klimakasten mit dran...
    ich hab mal gehört dass ich was im Motorsteuergerät umprogramiren muss aber ob dass so stimmt wie man mal in anderen foren liest:D

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• dachte ich´s mir doch...

Also gut ich denke mal wenn ich jetz mal lust und zeit hab werd ich dass in angriff nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!