Das kann man auch selber machen
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Zusatzinstrumente und Geber eingebaut...Oeltemperatur nach 20 km 130 Grad...normal?
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Moin,
joa das stimmt, deswegen mach ich den Ölwechsel selber
Ist nicht schwer und kann man auch daheim im Hof machen.Beobachte die Temperatur einfach mal weiter, wie es nach dem Ölwechsel ist, wie es Buddd schonm geschrieben hat. Dann sehen wir weiter
mfg Andi
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Ist nicht schwer und kann man auch daheim im Hof machen.
Aber nicht kleckern !!! -
Also der Beitrag ist paar Tage her, aber ich habe ebenfalls knapp 130 Grad lt. der Anzeige.
Mit einem anderen Geber habe ich immer nur 80 höchstens knapp 100.
Im 2er Golf, Gti16v habe ich serienmässig die MFA, die zeigt Öltemperatur bei normaler
Fahrt immer 105 Grad, bei forscher Fahrt 125 Grad.
Daher tendiere ich dazu, das das Gerät knapp 130 Grad anzeigt das dies fast normal ist.
Der Motor (ABT 90PS) lief seit nunmehr 260'000 KM problemlos. -
Also ich habe diesen Geber geschickt bekommen für meinen 2.0 E ABK:<br><br>http://www.ebay.de/itm/Sensor-…e&hash=item27be31b860<br><br>Da er passte, habe ich mir keine Gedanken gemacht, daß es vielleicht der falsche sein könnte?!<br>Gruß, MC
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Das is ne Gute Frage... die geben den Geber auch als passend für nen 5-Ender an. (da hat der Tempgeber aber M22x1,5 statt M10x1). Laut der Vergleichsnummer sollte es zwar der richtige sein, aber wer weiß, was der Geber tatsächlich für Werte ausspuckt.
Ich würd mir für knapp 13? nen Originalen holen, nur mal zum testen.
Bin die Tage ne weitere Strecke mit ordentlich Zeitdruck gefahren, da kam mein Öl nach knapp ner Stunde Vollgas grad so über 115°C.
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Ich würd mir für knapp 13? nen Originalen holen, nur mal zum testen.
Ja leider hab ich nicht auf die Empfehlungen gehört und wollte einfach mal dat ebay Produkt testen...war wohl doch ein Griff ins Klo
Auch der gebrauchte Oeldruckgeber hat ne Macke. Oeldruck zeigt er an, aber wenn ich das Kabel für "WK" anschließe leuchtet immer die Oelkanne im Tachodisplay, also im kleinen Bordcomputer. Daher lasse ich das Kabel ab.
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