Dickes Problem !!

• Also ich kann dir folgendes Angebot machen.....

Ich fahre am Montag zu meinem Anwalt, da ich wegen einer nicht ganz so leichten eigenen Körperverletzung durch einen Unfall kein Geld bekomme und der verurteilte Verursacher nicht zahlt. Dann kann ich ihm gleich mal deine Gesichte erzählen und seine Meinung einholen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Das wäre super da wäre ich dir echt dankbar !
    Hier die Fakten : Ich habe für Ihn das Auto reserviert wir haben einen Preis vereinbart und einen Abholtag festgelegt. Jedoch habe ich nix unterschrieben und es wurde kein Telefonat geführt bzw. kein persönlicher Kontakt. Da ich mir natürlich Käufer sichern wollte falls der eine es nicht nimmt verkaufe ich es dem Polen.
    Ich habe Ihm dann am Donnerstag Abend mitgeteilt das das Auto verkauft wurde, geplant war Freitag vormittag abhol Termin.
    Von meiner Stadt bis nach Polen ( dem mittlersten Punkt Polens ) sind es genau 1065km und eine Fahrtzeit von ca. 11 Stunden.
    Was ich aber nicht glaube ich denke er wohnt eher irgendwo an der Grenze den soviel Kilometer hin und zurück für ein altes Coupe mit hoher Laufleistung lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Spritkosten für ein Normales Dieselfahrzeug würden sich bei 1065 auf ca. 260? belaufen hin und zurück.
    Als ich Ihm die SmS gesendet habe das das Fahrzeug nicht mehr zum Verkauf steht war es ca. 22 Uhr. Da hat er mir per SmS geschrieben das er sich schon in Berlin befindet.

Ich habe kein Rechtschutz.

• Was die Fahrzeit für den Polen angeht, kann ich es schon verstehen, er war schon unterwegs, und ist nun verärgert. 11 Std. fahrt sind kein Pappenstiel.

Aber dennoch: Er kann dir nichts. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Mich würde aber immer noch gerne interessieren, wie du dem Polen das Auto versprochen hast. Du sagst, es gab keine Telefonate, und kein Mail verkehr.
    Wie hast du ihn das Auto dann verprochen?! Telepatie?? ?(
    SMS? Wäre auch was schriftliches. Aber ob sowas halt hat, was Gericht angeht, weiß ich nicht.
    Mach das, was einige schon geschrieben haben, Rede mit einem Anwalt über die Sache. ;)

Das der Türke ihn gleich wieder ins Netz stellt, kann dir aber auch egal sein. Er hat das Auto gekauft, und kann damit machen was er will. Du hast dein Geld.

• Also mir kommt die ganze Geschichte etwas spanisch vor. Ich wohne ja fast an der polnischen Grenze und durch meinen Beruf hatte ich auch viel Kontakt mit diesen Herrschaften, wegen defekten oder Unfallfahrzeugen. Fakt ist: Für Japaner haben die sich nie interessiert, weil eben die Ersatzteilpreise so teuer sind. Das lohnt sich auch für die dann nicht mehr. Also entweder ist dein Pole dann ein Liebhaber dieser Fahrzeuge und als Privatmann unterwegs oder eben ein Betrüger, denn die, die das gewerblich betreiben, kommen mindestens mit einem Abschleppwagen mit einem Anhänger hinten dran, um auf einer Tour mindestens gleich zwei Autos mitzunehmen, damit die Kosten gering bleiben. Ich kenne zumindest keinen Polen, der sich erstmal einen Anhänger mieten muß, damit er ein Auto holen kann.
    Die Polen suchen meistens Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit Diesel und Unfall oder hoher Laufleistung, so Zeug wie Golf, Passat, Touran, A4 und A6, manchmal nehmen sie auch einen Franzosen mit.
    In deinem Fall wäre ich jetzt erstmal ganz entspannt. Und wenn er wirklich vor deiner Tür stehen sollte, auf deinem Foto siehst ja nicht gerade wie ein Hautständer aus. Also schön locker durch die Hose atmen und dann kannste ja noch morgen abwarten, was der Budd bei seinem Anwalt rausfindet.

• Brauchst du dir keine sorgen machen sowas in der Art hatten wir auch schon (Zwischenverkauf vorbehalten) wer zuerst kommt malt auch zuerst dann kann er fluchen wie er will lass dich davon nicht beeindrucken in sachen Rechtliches hat er keine chance. Wir hatten mal ein Audi 80 16V für 2000? verkauft einer hat angerufen ja er kommt vorbei will das Auto unbedingt haben wir haben gesagt ja kein Problem, ca eine Stunde später ist einer vorbei gekommen und hat ihn gleich gekauft. Dann haben wir den anderen Angerufen und haben gesagt leider schon verkauft und FERTIG.

• Wenn er dich immer noch anruft, oder dir per Mails/ SMS schreibt, gar nicht mehr drauf reagieren. Der will dich nur Kirre machen.
    Sollte er dann mal vor deiner Tür stehen, nicht rein lassen. Macht er randale, Polizei anrufen, aber ohne ihn zu warnen.
    Lass ihn ruhig der Polizei in die Arme laufen. ;)

• Ich weiß garnicht was ihr hier solange diskutiert!?
    Das ganze einem Anwalt erklärt und das Thema kann in 10min. durch sein.
    Ich halte dies ebenfalls für eine Betrugsmasche, ist meinem Kollegen ähnlich passiert.
    Einfach mal ruhig antworten und sagen, das du den Sachverhalt von einem Anwalt und einer Polizei Dienststelle vorlegn wirst zur Prüfung, da du ja nichts zu verbergen hättest.
    Er möge dir doch bitte seine Adresse geben, zwecks weiteren Kontaktes durch den Anwalt.

Mal sehen, wie lange er noch nervt! :phat:

• Also es gab schon einen ausführlichen E- Mail Kontakt. Genau Jungs das dachte ich mir auch wieso interessiert sich der Pole für den Wagen normalerweise wollen die ja nur deutsche Karren und dann noch so weit fahren. Und mit Anhänger mieten kommt mir auch spanisch vor. Er sagte er bräuchte den Wagen für Export ich kriege kein Stress der Wagen kommt weg ich werde nie wieder was von Ihm hören. Wieso braucht ein angeblicher Export Händler einen Hänger zu mieten? die haben doch 100% einen wen die im Handel sind. Vielleicht hatten die auch noch ein anderes Auto im Visier das auf der Route lag deswegen auch der lange Weg. Und jetzt sind die wahrscheinlich verärger und wollen eifnach nur Kohle. Habe den Wagen für 1,900 verkauft mit 200,000tkm Vollausstattung Zustand okay war also der aller aller günstigste bei Mobile Autoscout etc. !!

Warten wir mal ab :)

• So ich hab mit meinem Anwalt gesprochen und du bekommst von ihm ne PN über meinen Acc

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!