Hey jungs, hatte gestern einen Unfall Und zwar war es nass, musste einem der mich geschnitten hat ausweichen und hab dann die Bodenhaftung verloren und mich um meine eigene Achse gedreht. Dabei hats mir den Vorderreifen von der Felge gezogen sowie bin ich mit der hinteren rechten Felge gegen den Bordstein gedonnert bevor ich im Gebüsch danach stand
Meine Felge vorne linkst ist I.O. Da habe ich den Reifen neu aufgezogen. Hinten rechts war von meiner Felge ein riesen Stück weg gebrochen. Da habe ich dann mein Reserverad aufmontiert mit meinem alten Reifen den ich aufgezogen habe. Nun habe ich das Problem beim fahren das es leicht Unrund schleift. War heute in meiner Werkstatt und hab das Radlager raus und gesäbuert und neu gefettet. Zudem habe ich bemerkt das die Bremse fest gesessen war, weil sie weng verrostet war. Hab sie wieder in Gang gesetzt und das Rad hat sich wie eine Eins drehn lassen auf der Hebebühne. Nach der Probefahrt aber wieder das ernüchternde Ergebniss : Bremstscheibe im breich Radnabe/Trommel war wieder heiser als die Linke. Das Fahrgeräusch hat sich nach der Aktion in der Werkstatt geändert in ein Unrundes schleifen/wummer oder wie auch immer. Aber weg ist es nicht.
Die Achse hat aber nichts ab bekommen, die scheint so augenscheinlich in Ordnung. Es war auch nur ein kleiner Bordstein mit ca 3 - 5 cm höhe. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich einfach mal ein neues Radlager rein haun soll oder ob ich vll sogar die ganze Achse tauschen soll. Liese sich vom schrotti schon eine finden. Hat da in die richtung schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Kann durch ein unrundes Radlager die Trommel heis werden? Könnte evtl sogar die scheibe verzogen sein? Aber das konnte man so nicht sehen.