störungen wenn der motor läuft.

• jungs noch ne frage,
    hab heute mal den ganzen krempel angeschlossen und wenn der motorläuft hab ich ein pfeifen auf den lautsprechern. das war ohne endstufe nicht so. was kann ich dagegen tun?? habe das chinchkabel auf der anderen seite als das stromkabel liegen. das stromkabel geht an der zündspule vorbei. und das radio ist auf zündungsplus geklemmt.
    was kann ich tun??

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• hast du chinch rechts und plus links verlegt?
    weil links ist meistens von werk schon die stromverseuchte seite
    bei meinem liegt der elektrokram für die benzinpumpe allerdings auch rechts, ka ob das so muss,
    solltest sonst die chinchkabel durch die mitte legen, eigentlich geht das rechts easy wenn du die mittelkonsole um die handbremse und die rücksitzbank draussen hast.

mfG

• genau links strom , rechts chinch. ohne das der motor läuft , geht alles prima sobal der an ist pfeift es. ich höre sogar die benzinpumpe wenn ich die zündung anmache.das nervt voll!!

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

• probiers doch mal provisorisch,
    nimmst dir n chinch kabel, legst das mitten durch den wagen oder komplett aussenrum, klemmstes an die endstufe, sollte das pfeifen dann bei laufendem motor weg sein mach dich auf die suche nach dem stromkabel was dir das chinch signal verseucht
    wichtig ist auch, das du mindestens doppelt geschirmte chinch kabel gekauft hast, 5fach etc sind natürlich noch besser.
    anderenfalls schau doch mal, ob die chinch kabel einen weg haben, und probier andere aus wenns nicht besser wird ;)

• mach mich morgen mal daran heute hat mein kleiner geburtstag , er wird 4 . werde morgen berichten.

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

• kann auch sein das im kofferaum ein paar kabel übereinander liegen dann macht das auch geräusche, deswegen haben die meisten endstufen auch immer cinch und stromkabel auf getrennten seiten liegen

• Geräusche von der Lima auf dem Lautsprecher ja, aber nicht weil sie den Geist aufgibt ;) Das würde sich anders äußern :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Um wirksam die Störungen rauszukriegen bleibt meistens nur ein Mantelstromfilter/Entstörfilter.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Womit man das Problem aber auch nur behebt (bei mir hats nicht geholfen) und nicht die Ursache für das Problem gefunden hat weil, eigentlich darf da nichts pfeifen bzw. es geht auch ohne.

Und ja die Suche hätte einen überschüttet mit Threads und ja wir hatten das Thema die letzten Tage erst (gestern sogar) ...

• wird das Pfeifen höher wenn Gas gibst?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• keine billigheimer, eine magnat endstufe, die bei meinem schwiegervater wenige tage zuvor einwandfrei lief!!
    und ja das pfeifen wird höher und lauter beim gas geben. motor aus und weg ist es!!
    kam noch nicht dazu es zu untersuchen. werde da aber am kommenden we ran.
    es nervt halt nur, da ich endlich dachte wenigsten etwas musik im auto zu haben und dann so einen schei...!!
    alle komponenten sind von blaupunkt, magnat und chrunch. also nicht so ne 0815 sei... von e-bay oder so.
    deswegen glaube ich ja das ich da irgendwas falsch angeschlossen hab oder so.

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

• Nene, da ist nix falsch angeschlossen. Also kann natürlich sein, denke ich aber nicht.

Hatte das auch schon bei diversen Einbauten und nach bißchen suchen hat man die Quelle meist schnell entdeckt. Das Chinchkabel wird irgendwo ein Stromkabel kreuzen und das wars.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich hatte das auch mal, bei mir lags am Defektem Chinch Kabel, einfach mal ein langes kabel nehmen direkt ans Radio und hinten an die Endstufe ( also ein anderes kabel das einfach so zum testen angeschlossen wird) wenns weg ist, weist du das dein Kabel schuld ist !

• alle komponenten sind von blaupunkt, magnat und chrunch. also nicht so ne 0815 sei... von e-bay oder so.

Ähem... ja... is kla.

btw: Auch an teuren Stufen brechen bei unzartem Umgang mit den Cinchbuchsen die Massepins Platinenseitig ab, hatt ich auch schon. Grad wenn die Stufe schon ein Semester älter is. (meine Zed, wos passiert is, is von 94)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!