Hallo, mein Differential macht mittlerweile ziemliche Geräusche, lohnt es sich dies zu erneuern oder lieber doch ein neues Getriebe?
Differential
-
-
Welches Antriebskonzept hast Du denn?
Es ist doch immer wieder schön, wenn wir raten müssen!Das HA Diff kannst Du seperat wechseln, da brauchst Du kein neues Getriebe! Wenn Du das Mittendiff beim T85 meinst, da kannst Du das ganze Getriebe einmal überholen lassen!
Bitte erst nachdenken, bevor Du schreibst: Was will ich, was brauch ich, was hab ich!!!
Was muß mein Gegenüber wissen, damit er/sie mir weiterhelfen kann!Wenn der Alex das hier wieder ließt, ist er gleich wieder Urlaubsreif!!
-
-
Wird wohl das Beste/billigste sein, dein Getriebe komplett zu wechseln. Bei den derzeitigen Getriebepreisen lohnt sich eine Überholung einfach nicht.
-
würde da auch ein anderes Getriebe passen, dass Amr Getriebe finde ich nirgends ?
-
Sicher würde da auch ein anderes Getriebe passen. Prinziepjell passen alle Getriebe, die auch bei andern 4-Zylindermotoren verbaut wurden, allerdings kann es hierbei zu Übersetzungsänderungen kommen.
-
Beim 1.6er macht das Getiebe vom 2.0 16V doch gewiss spass :D:D:D ( Ironie )
-
Ja das kann ich mir denken, zieht ja so schon nich viel ist der 1.8 liter motor auch anderst übersetzt (Getriebe)
-
Du kannst alle Getriebe von den 4/5/6-Zylindermotoren verbauen. Jedoch haben die halt unterschiedliche Übersetzungen. Aber es passen alle Getriebe an alle Motoren. Auch Dieselgetriebe...
-
Kann mir bitte noch einer sagen welche getriebe von der übersetzung her ähnlich sind ? Oder gibts es irgendwo eine Tabelle dafür?
-
wie siehts eigentlich mit antriebswellen & kupplungen aus,gibts da beim B3 & B4 auch zig verschiedene ?
wollenl aus unsrem fundus nen ALP-getriebe & antriebswellen eines 88`er audi 90 in nen 92`er B4 ABK,ursprüngliches getriebe CCF klatschen,beide ohne ABS & evtl. noch kupplungsscheibe eines B4 ACE (280mm ?!)
wäre net schlecht zu wissen,ob das so passt,wie wir uns das denken ?!
gruss thomas
-
Kann mir bitte noch einer sagen welche getriebe von der übersetzung her ähnlich sind ? Oder gibts es irgendwo eine Tabelle dafür?
her im forum gabs/gibts ne auflistung aller getriebe und übersetzungen..
ich mach mal als anhang -
danke dir , versteh ich das ich richtig: umso kleiner der werte umso länger ist das Getriebe übersetzt oder?
-
Richtig
-
und da gibt es selbst bei gleichen Motorisierungen teils Unterschiede. Bei meinem 1.8 ist der längste 5.Gang verbaut im Getriebe.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.man sieht recht wenig Drehzahl. Braucht halt dann seine Zeit um auf die Geschwindigkeit zu kommen, dafür aber recht sparsam im Alltag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!