Kabel problem

  • Nöö nicht wirklich, ich denk aber bei solchen Leuten nicht mehr mit sondern schreib einfach. 8|
    Junge, was für für ein Motor war vorher drin und was willst du. :cursing: Auch wenn dies dein erster Beitrag ist schreib bitte vernünftig mit Punkt und Komma.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt was daran net zu verstehen ist !


    Ich weis auch, dass ich den kompletten Kabelbaum austauschen muss.


    Allerdings war meine Frage was am Sicherungskasten hinten dran die verscheidenen Steckerfarben bedeuten. ^^


    Reichen jetzt Punkt und Komma ?? 8)

  • Also mal langsam: du hast einen Typ85 quattro (Fahrzeug) und bist dabei einen NF aus nem Typ44 einzubauen, soweit bin ich schon. Und jetzt kommts: Was war der Motorspender fürn Baujahr? Facelift oder nicht? NF-1 oder NF-2?
    Stromlaufpläne von beiden Fahrzeugen vorhanden? Schonmal überlegt, einfach die beiden Sicherungskästen der Autos (also Spender und Empfänger) neben einander zu legen und mal zu vergleichen? Ich kenne leider den Sicherungskasten vom Typ85 nicht, darum kann ich da nicht präziser werden, aber ich würd mal sagen Stromlaufpläne besorgen und dann vergleichen und anschließen. Du bist auch nicht der erste, der nen G-Kat 5-ender in nen Typ81/85 setzt, irgendwie muss das also gehen.

  • Vielen Dank !! Endlich mal eine vernünftige Antwort !!


    Das problem ist nur, dass ich einen Stromlaufplan für die komplette 100er serie hab...


    Und da auch net drin steht wohin welcher stecker gehört...


    Ich meinte jetzt so zb. gelb und grün ist licht.. soviel weis ich .. schwarz ist rücklicht des weis ich auch..


    aber zb.. welches zum Steuergerät geht weis ich net , und des steht auch nicht im Stromlaufplan...^^ :(

  • ja...genau das problem kenne ich auch. ich habe auch stromlaufpläne von meinem 80er....aber ein stromlaufplan ist eigentlich genauer. in dem buch "So wird`s gemacht" habe ich einen kabelweg verfolgt und der führt mich im kreis. das ist ja aber nicht sinn und zweck der sache


    wenn du mal mehr weist, oder nen besseren hast, gib bescheid. ich brauche auch viele.^^

  • Kannst ja mal zum Audi fahren und die fragen ob sie zufällig noch Pläne haben. Leider gibts die ja nur auf Papier und nicht im System, das heisst eigentlich haben die Händler die Dinger schon längst aussortiert. Ab und an werden die (wie die RLF) mal gebraucht angeboten, aber da muss man Geduld beweisen und Glück haben ;)

  • also dann versuche ich meinen senf sowit ich helfen kann dazu zu geben. der 80ertyp 85 hatte entweder einen 2,1l 136ps motor mit dem kennbuchstaben kk drinne oder dann ab 84 einen 2,0l mit 115ps kennbuchstabe js.
    bei beiden ist es wohl so, das der sicherungskasten noch im innenraum unter dem a-brett ist.
    der 100er mit einem nf egal ob nf1 oder nf2 müsste aber den sicherungskasten im wasserfangkasten unterhalb der windschutzscheibe haben. damit ist das nicht einfach so eins zu eins passend. was ich damals machen musste als ich meinen uri zum 20vt umbaute einen neuen kasten zusätzlich in den wasserfangkasten eingebaut.
    einfacher wäre es gewesen einen 5zyl. kx mit 2,2 l und 115 ps einzubauen. der gab es auch schon im typ 81(85) und ist mit minikat euro 2 tauglich!!
    ich denke mal, das es vielleicht sogar probleme geben könnte die einsprtizanlage von nf einfach so zu übernehmen.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • Naja Motorumbau ist immer aufwändig wenn man nicht wieder den gleichen Motor einbaut wie ursprünglich drin war. Nen KK würd ich aber nicht durch nen NF ersetzen, klanglich liegen da Welten dazwischen (auch wenn der NF schon ganz nett klingt) und spritziger ist der KK auch allemal (trotz gleicher Leistung)...

  • ich denke der umbau soll, nur das problem g-kat lösen. und der kk hat nicht so viel drehmoment als ein nf.eigendlich hatte der kk recht wenig drehmoment bei den 136ps motoren. ein schöner kv oder ng hat da schon einiges mehr. und das bei niedrigeren drehzahlen als der kk.
    somit sind die etwas schaltfauler und verbrauchsgünstiger zu fahren.
    das war immer eines meiner ersten umbauten bein typ 85 quattro einen kk durch einen kv zu ersetzen. zudem die meisten kv schon von werk aus mehr als die angegebenen 136 ps hatten . es gab da kv die hatten ohne einen weitere bearbeitung 150 ps auf der rolle.
    wie gesagt ich hätte ein kx genommen. beuinahe gleiche leistungsentfaltung wie der kk und euro 2 tauglich!! und es wäre recht wenig an kabeln zu ändern gewesen.


    gruss.

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!