Wir schicken Geld nach Griechenland und in Afrika verrecken die Kinder...

• Schonmal darüber nachgedacht?
    Während wir das Geld an die Griechen verschenken, hätten andere Länder das Geld viel nötiger...

Das in Afrika irgendwo die Kinder weiter verhungern interessiert keine Sau.
    Von den ärmsten Ländern der Welt ist z.b. Griechenland noch weit entfernt...

Wollt ich jetzt nur mal so loswerden...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• steftn Da hast du absolut Recht und wir sind nicht die einzigsten die so denken aber wenn es darauf ankommt die Stimme zu erheben ziehen die meisten den Schwanz ein

Ich sag dazu nur :

Frau Merkel!
    In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben alte Leute, die schlecht behandelt werden Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Milliarden (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• steftn Da hast du absolut Recht und wir sind nicht die einzigsten die so denken aber wenn es darauf ankommt die Stimme zu erheben ziehen die meisten den Schwanz ein

Ich sag dazu nur :

Frau Merkel!
    In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben alte Leute, die schlecht behandelt werden Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Milliarden (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen.

Durch den Eintritt in die EU hat sich wohl nicht viel verbessert, eher das Gegenteil. Wir sind oft verpflichtet zu helfen etc.. Das soll jetzt keinesfalls rechts wirken!

In letzter Zeit bekommt man immer mehr das Gefühl das die Politik immer weniger Plan von allem hat.

Und dem Volk wird trotz Demokratie zuviel verheimlicht!

Nur leider gehen wir nicht auf die Barrikaden und protestestieren wie anderer Völker, das ist halt der Nachteil die Leute wollen und trauen es sich nicht ihre Meinung zu teilen trotz Meinungsfreiheit!

• Ich seh das nicht ganz so

Sam ich muss dir wiedersprechen :D

Wenn wir die Armut in Afrika aufheben werden auch keine Kinder mehr mit ihren Bum Bum Dingern rum laufen ....

Wobei ich auch Pistolen habe .... Das aber legal...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Es wird sich nie ändern. Nicht in 1000 Jahren, selbst wenn es die Erde da noch geben sollte...Es wird eher so sein das eine Weltmacht herschen wird..Und die wird entweder China sein, oder die Russen. Bedankt euch beim Hitler, denn der hats soweit gebracht das Deutschland immer geben muss, sonst sind sie ja Rassisten...Wenn wir uns dagegen streuben werden uns auch viele wichtige Gelder und Deals gestrichen und wir bekommen Feinde auf der Welt..Und das will ja Deutschland nicht...

Eeinerseits isses schon gut, aber anderer seits is das Arschkrichen schon echt heftig....Aber wer weis wer da mit drinn hängt und was. Vieleicht hat die Merkel nix zu sagen...?! Vieleicht stecken irgendwelche Erpressungen dahinter oder unseriöse machenschaften... Aber es bringt nix darüber zu diskutiern. Werk ann sollte in Zukunft aus Deutschland abhaun...Das wird bei uns noch richtig heftig schlimm werden. Vieleicht werden wirs nimmer so erleben, aber unsere Nachkommen...

Und das Kinder mit der Wumme rumlaufen ist doch normal...In Russland kriegen sie in der Grundschule schiesunterricht...Sowas wundert mich nicht mehr...

• Tja Steftn, an beidem sind nicht "wir" schuld.

Darwin und so.

edit:
    Armut hebt man nicht durch Geschenke auf, Armut wird durch Evolution aufgehoben.

Sind "wir" jetzt da wo wir sind weil wir beschenkt wurden?

Zum Kotzen, die Huldigung der Armut. Armut fördern ist das größte Verbrechen.

Aber bis das der große Haufen begreift werd ich wohl nimmer leben. Schade eigentlich.

:wayne:

• Naja, das mit den afrikanischen Kindern soll ja nur ein Beispiel sein...

Ich mein das ganz allgemein. Gebt einfach mal in Google "ärmste Länder der Welt" ein, dann werdet ihr sehen, dass Griechenland weit davon entfernt ist "arm" zu sein...

Wie viel Mrd. haben wir jetzt eigentlich schon verschwendet? 5 Mrd? Da könnte man wohl ganz Afrika für mind. 1 Jahr Versorgen...

Soviel hat wahrscheinlich ein Afrikanisches Land nichtmal Umsatz im Jahr...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Üblicherweise halte ich mich aus solchen Diskussionen lieber heraus, aber wo gespendete Gelder häufig landen, egal ob bei Hungersnöten in Afrika, nach Wirbelstürmen in der Karibik oder Tsunamis im Pazifik lässt sich online mit einer gewissen zeitlichen Distanz sehr leicht nachlesen.

Das, wofür wir in Deutschland bezahlen, in andere Länder bezahlen, in der EU bezahlen ist Frieden in Europa. Wie dünn dieses Eis ist, auf welchem wir wandeln, durften wir nach der Auflösung Jugoslaviens vor unserer eigenen Haustür sehen. Während meine Großeltern noch das zweifelhafte Vergnügen zweier Weltkriege hatten, bin ich in Deutschland glücklicherweise ohne Krieg aufgewachsen.

Was Afrika angeht, wo ich z.T. aufgewachsen bin und später auch beruflich unterwegs war, habe ich eine sehr differenzierte Meinung. Ein Blick auf die Bodenschätze des Kontinents beantwortet viele Fragen. Und niemand sollte vergessen, dass auch Nord- oder Südafrika ebenfalls Afrika ist.

• Was isn das jetz überhaupt für ein dummes Stammtischgeschwätz?

Hast du nen Plan davon, was mit der Europäischen Währungsunion abgeht, wenn Griechenland als Mitglied der Eurozone pleite geht? Dann gehts los wie vor 80 Jahren, als man für ne Stulle nen Milliarden-Mark-Schein hingeworfen hat.
    Die Pleite Griechenlands wird nich aufgefangen, weils den Leuten so schlecht geht, sondern damit die Europäische Wirtschaft am Leben bleibt. Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Sicher herrscht Armut in den dritten-Welt-Ländern, und natürlich hungern da Kinder, aber wie Sam schon schrieb, wenn du dort Geld hinpumpst kaufen die kein Essen davon und stecken das auch nicht in Bildung und Infrastruktur sondern in Waffen um den nächsten Krieg anzuzetteln. Solange dort nicht draus gelernt wird und Generationen von Kindern für Sinnlose Kriege verheizt werden brauch man auch keine Müde Mark in solche Krisengebiete zu pulvern. Dann bin ich mir selbst der nächste und rette mit Geld mein Geld... so blöd wies klingt, aber genauso wirds gemacht.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• die Frage ist wie das Geld eingesetzt wird.
    Ein Land dem es schon einmal recht gut ging, dass recht weit Entwickelt ist, kann in schlechten Zeiten mit der finanziellen Unterstützung effektiver etwas Anfangen.
    Afrika als ganzes zu nennen ist auch sehr Oberflächlich. Da geht es über den Kontinent verteilt doch sehr sehr unterschiedlich zu.
    Aber nimmt man hier das bekannte Bild aus den Medien, der hungernden Kinder: Man schickt dort Geld hin damit die was zu Essen haben - dafür kaufen die sich Essen, kochen es auf sehr rückständigen Kochstellen, die sehr ineffizient mit den Ressourcen umgehen. Eine wahre Energieverschwendung. Bald ist das Essen verzehrt und der Hunger kommt wieder.
    Das allein ist ein Fass ohne Boden. Daher wird doch auch das Geld eingesetzt für die Bildung, indem z.B. Schulen gebaut und Lehrer dahin gesandt werden. Dieser Prozess geht jedoch nicht so schnell und ist derzeit auch sehr kostenintensiv. Aber wenn in einigen Jahren, das ganze flächendeckender funktioniert, kann dort auch das Geld effizienter genutzt werden und sie werden teils vllt auf eigenen Beinen stehen können. Also eine noch lange andauernde Investition.
    Wer weiß vllt wird dann dort eine neue Form der Energiegewinnung gefunden oder Bioenergien im großen Stil angebaut - davon werden am meisten sicher die großen Unternehmen hier profitieren wie immer, nicht der kleine Mann dort der es betreibt, bzw. im Falle der Bioenergien dort anbaut.

Bei Ländern wie Griechenland wird davon ausgegangen, dass dort "einmalige" kräftige Unterstützung notwendig ist, damit es dort wieder ins Rollen kommt. Leider geht die Rechnung nicht ganz so auf, da es teils an der Inkompetenz der Politik oder einfach am System dort selbst liegt (darin inbegriffen die Banken, Börse, sowie auch die Industrie, die nicht immer den richtige Weg einschlagen).

Auch hierzulande wird einiges an Geld benötigt wie man es bereits aus diversen Bereichen kennt. Aber auch bei uns gibt es einzelne Fälle, wo man sich die Frage stellen muss, ob das nicht auch Fässer ohne Boden sind und man das Geld nicht lieber woanders investiert.

Das Problem ist, es steht nicht genug Geld zur Verfügung sich allen Bereichen zu widmen und es gibt keinen einzig wahren perfekten Weg. Man kann es nicht an einzelnen Punkten festmachen, dafür gibt es einfach zu viele Faktoren.

Russland würde ich weniger als eine kommende Weltmacht sehen. Bei den Chinesen ist es schon sehr viel wahrscheinlicher.
    Die fangen an nun z.B. selbst ihre Autos zu bauen, ohne von anderen zu kopieren und dabei wesentliche Dinge zu übersehen. Learning by doing.
    Auch haben sie im Informatikbereich schon viel geschaft, man schaue sich die DragenCores an, die dort bereits in vielen Rechnern eingesetzt werden. Dort werden systematisch Bildungsinstitutionen eingesetzt nicht den Leuten das breite Informatikwissen zu vermitteln, sondern rein Spezialisten für Bereiche wie eben die eigenen Prozessoren heranzuziehen. Wer weiß ob sie damit nicht iwann in der Lage sind Intel Konkurrenz zu bieten.
    Dann die Energiegewinnung im gewaltigen Dimensionen, wie der Drei-Schluchten-Staudamm.
    Bekanntlich regiert Geld die Welt. Das dürfte sich in diesen Bereichen gut verdienen lassen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Erstmal ist das, was der Spinner damals angezettelt hat (der KEIN deutscher war!!), alles andere als ein Pappenstiel gewesen....und Stolz sollte man auf die Zeit auf gar keinen Fall sein.

Aber wie war es denn bei der WM, wo alle die Fahnen draußen und an ihren Autos hatten??? Wir waren Stolz auf unser Land und haben uns gefreut was erreicht wurde. Wir haben uns alles andere, als uns geschämt oder uns verantwortlich gefühlt. Wir waren/sind ein Volk und keine gottverdammten Einzelkämpfer.
    Aber das müssen mal unsere Poltiker sehen und vll auch begreifen! Man kann sein schlechtes Gewissen nicht einfach so weg bezahlen, man kann es dadurch höchsten beruhigen.
    Deutschland ist eines der Länder mit dem besten Know-How auf der Welt, der fortgeschrittensten Technik und was weiß ich noc alles. Aber wir bekommen es nicht auf die Reihe die Vergangenheit hinter uns zu lassen und in die Zukunft zu blicken.
    Und jetzt mal im ernst, ich persöhnlich habe überhaupt nix gegen Österreich, aber dieser Verbrecher, vll auch der schlimmste Verbrecher in der Weltgeschichte, kommt aus Österreich. Nur wird immer gesagt "Die Deutschen, die war'ns. Diese Na**i-Schweine" (alles schon erlebt, gesehn und mit eigenen Ohren gehört)

Aber sowas müsste man eig bei nem Bier disktuieren .....

• dass man Griechenland retten muss, liegt nicht an den Griechen.... der Staat Griechenland hat kein Geld!! die Bevölerkung selbst hat genügend Geld, Griechenland ist hauptsächlich durch ihre Sozialhilfe pleite gegangen, das hat der Bevölkerung gut getan, nur Griechenland Nunmal nicht... Und genau da liegt das Problem, Griechenland zieht den Wert des Euros runter und somit haben wir auf dem Weltmarkt keine Chance mehr zu Überleben! Aktuell könnte es in der Aktuellen Situation besser für den Euro werden, wenn Griechenland gerettet wird, denn wenn Frankreich mit Christine Lagarde die Weltbank leitet, hat Amerika schlechte Chancen, dass der Dollar die Währung bleibt, mit der man Öl kauft, es würde der Euro werden! Aktuell ist es so, dass Öl die Welt regiert, Sadam Hussein wollte Öl nur noch gegen Euro verkaufen, das musste Amerika natürlich verhindern, und sie versuchten 2 mal Sadam Hussein zu stürzen... was ihnen aber erst beim 3. mal gelang, ansonnsten hätte Sadam Hussein wahrscheinlich den Euro Wert verliehen, und dann wär es interessant gewesen, wie die Bevölkerung reagiert hätte... Sadam Hussein - der Menschenverachter "hilft" Europa... das hätte Schlagzeilen gegeben ^^ Und wie es dann mit dem Drittem reich weitergeht ist auch fraglich, denn wenn Amerika ihr größtes Druckmittel (den Dollar) verliert dann kommt es erst mal darauf an, ob Frankreich weiterhin das Dritte reich unterdrückt, die ganze Baumwolle, die ja Hauptsächlich im Drittem reich produziert wird, zu solch einem Spotpreis wie Amerika verlangt oder ob man nen anständigen preis für Baumwolle zahlen will, um den leuten zu helfen! schon Geringste Preiserhöhungen von Baumwolle könnten Milliarden mehr Umsatz für das dritte reich bringen und sie würden innerhalb von wenigen Jahren eine Zivilisation aufbauen können... Amerika würde, wenn das alles so passiert sehr schlecht da stehen, da Amerika ohnehin schon total verschuldet ist, mit ihren Militärgeldern...

Das sind aber alles dinge, die auch noch anders laufen könnten, ich will hier nur mal zeigen, dass unsere Politiker sehrwohl einen plan haben, in dem was sie machen, nur wird vom normalem volk nur das gesehn, was täglich in den Nachrichten kommt und was die anderen alles so erzählen... dabei gehts IMMER und ÜBERALL egal in welchem Krieg, in welchem diplomatischen dingen NUR um eigene profite in form von Resourcen oder um geld, in unserer heutigen Welt passiert NICHTS aus reiner Höflichkeit... soetwas ist für einen Staat Unwirtschaftlich und somit keine Option!

MfG Gruber

• Und jetzt mal im ernst, ich persöhnlich habe überhaupt nix gegen Österreich, aber dieser Verbrecher, vll auch der schlimmste Verbrecher in der Weltgeschichte, kommt aus Österreich. Nur wird immer gesagt "Die Deutschen, die war'ns. Diese Na**i-Schweine" (alles schon erlebt, gesehn und mit eigenen Ohren gehört)

da gab es auch viele andere die auch keine tollen Taten vollbracht haben. Die Teils auch gegen ihr eigenes Volk vorgegangen sind. Aber da geht alles irgendwie unter.
    Klar stehen wir Deutschen bei allen anderen nach wie vor als N... da - aber jene die dies noch behaupten wären damals keinen Strich anders gewesen, denn sie zeigen damit genau, dass ihr Verstand leicht zu beeinflussen ist und gelenkt wird. Es ist immer ein leichtes mit einem Finger auf andere zu zeigen, man sollte sich dabei bewusst sein, dass aber die meisten Finger auf einen selbst zurück zeigen.

Man bekommt es selbst heute noch mit, wenn man bei irgendeinem Onlinespiel preisgibt, auf einem Server der egal in welchem europäischen Land liegt, oder auch in USA, dass man aus Deutschland kommt oder ein deutsches Team ist, wird man oftmals direkt als N..., oder sonst wie in Verbindung mit Hitler hingestellt und direkt beschimpft (in deren Jargon -geflamed :) ).
    Als wir noch einen eigenen Server zur Abi Zeit für CS 1.6 hatten und die gefragt haben woher wir kommen, war meist die erste Reaktion auf unsere Antwort: "Sieg H..." oder andere Sachen.
    Gut grad in dem Bereich trifft man nur all zu oft auf bildungsfremdes Volk, wir haben da nichts groß zu gesagt, die kamen direkt auf die Banliste. Daraus lässt sich aber schließen es wird noch viele Jahre so bleiben.

Ist der Ruf erstmal ruiniert...

Daher bin ich auch wie buddd der Meinung man muss in die Zukunft sehen, ja es hätten viele wohl nicht anders zu der Zeit gehandelt, egal wo auf der Welt, aber man lernt und wir haben (zum Glück die Meisten) daraus gelernt. Wir haben dafür bezahlt, ein ewiger Schatten in der Geschichte, aber die Welt entwickelt sich weiter!

Ich finde es wird bei uns einfach zu ängstlich mit dem Thema umgegangen. Das macht es nicht besser.
    Man schaue nur mal in die Schweiz, da ist es ok noch in einer Stellenausschreibung in den Anforderungen zu schreiben, keine EX-Jugos. Das ist natürlich nicht ok, aber man stelle sich vor so etwas würde man hier finden, was dann für ein Theater abgehen würde :)
    Neger ist dort auch nicht weiter schlimm. Hierbei finde ich ist auch der Gedanke dahinter eher ausschlaggebend. Viele sagen dass nicht abwertend. Es ist halt der einfache Weg eine Person z.B. afro-amerikanischer Abstammung zu beschreiben, deren Namen man nicht kennt (bzw deren Name nicht weiterhelfen würde), die allein zwischen Mitteleuropäern steht. Es weiß dann eigentlich jeder wen man meint, bevor man ewig die gesuchte Person beschreibt.
    "Ja da müssen sie zu dem Herrn in der blauen Jacke gehen, der dort hinten zwischen dem Mann mit dem Vollbart und dem mit der Glatze steht, an dem 3. Regal dort drüben."
    "Frag den Neger da vorn" :phat:
    Ist dann im Prinzip gleichzustellen wie, frag den Großen, frag den mit der Brille, Frag den mit der Glatze.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• @80 Youngtimer, kann es sein dass du die Begriffe "Drittes Reich" und "Dritte Welt Länder" etwas durcheinander gebracht hast?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!