Problem beim anlassen des Motors

• Hi,

Ich hab' da mal ne Frage!! Ich habe seit einiger Zeit das roblem dass die Alarmanlage meines Audi einfach so losheult. Dann hab ich beschlossen (zumindest Nachts) die Batterie loszuklemmen, damit die Nachbarn nicht vom Lärm geweckt werden.

So dann hab ich den Schlüssel verloren und mal auf eigene Faust neue Schlösser beim Freundlichen geholt, und eingebaut. Naja eines muss dann schief gelaufen sein, denn die Zentralveriegelung geht zwar aber ich darf den Schlüssel nicht loslassen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Heut morgen war dann die erste Testfahrt. Hat auch alles geklappt, bis ....

Bin dann kurz TAnke um Luft in die Reifen nachzufüllen da er ja ein bisschen stand. Wollte dann wieder weg, Schlüssel rein .... NIX
    Dann zu meinem entsetzen heult die Alarmanlage los. Peinlich ^^

Haube auf, Batterie los geklemmt, wieder festgeklemmt, läuft. Das macht er jetzt jedes mal wenn ich einsteig!!!!!!

HILFE!!!!

• Moin,
    was heißt denn "die Zentralveriegelung geht zwar aber ich darf den Schlüssel nicht loslassen"!Bei welcher Tür isses denn so?
    Handelt es sich bei Deiner Alarmanlage um ne Original Audi - oder Zubehöranlage?
    Wenn´s ne Originale ist,weiß die nicht,dass der Wagen aufgeschlossen wurde,wenn Du nicht starten kannst!

Prüf mal die Türkontakte vorn und wenn möglich die Anschlüsse sowie Leitungen der ZV!

Gruß...

• Nun ja ich hab das Zündschloss gewechselt wofür ich einen Schlüssel hab'. Und ich hab einen zweiten Schlüssel für Türen und Kofferraum. Kann es vielleicht dadurch kommen weil ich das Schloss auf der Beifahrertür noch nicht gewechselt hab'???

Wenn ich auf der Fahrerseite den Schlüssel nach links dreh dann geht die ZV auf, wenn ich aber den Schlüssel loslass um auf die normale Position (waagerecht) zur¨ck zu kommen geht die ZV wieder zu!!!

• Passierts auch,dass der Wagen wieder zuschließt,wenn Du schon drin sitzt?
    Das Beifahrerschloß selbst spielt da keine Rolle,denke Du hast da eher ein Problem mit dem ZV Anschuß in der Fahrertür,falls das Auf- und Zugehproblem nur dort stattfindet.Wie isses denn,wenn Du den Audi über die Beifahrerseite oder den Kofferraum aufschließt.Schon vorgekommen,das auch dann der Alarm losging oder der Wagen nicht startete?

Ist das Innenlicht an,wenn Du Fahrerseitig aufmachst und die Tür öffnest?

• Ehm ja er schliesst auch wenn ich drin sitzt.

Auf der Beifahrerseite kann ich ja noch nicht aufschliessen, aber Kofferraum hab ich noch nicht versucht!!!!

Beim Innenlicht ist das so ne Sache, die hat noch NIE funktionniert, zumindest nicht seit ich ihn hab'!!!

?( ?( ?( ?(

• Nun ja,
    dann bleibt´s erstmal beim Kofferraumversuch,denn Deine Fahtertür bekommt ja dann ständig das,nennen wir´s mal "ZUGEHSIGNAL" und da die Tür Deiner Alarmanlage sagt,dass der Wagen zu ist,springt der deshalb auch nicht an!
    Vom Türschloß geht ein Metallstab in eine weiß-blaue (Druck-/Unterdruck-) Dose,die über Luftleitungen mit der ZV-Pumpe im Kofferraum hinten rechts (wenn Du davorstehst) unterm Teppich Verbandkasten verbunden ist.An der Pumpe befinden sich auch die elektrischen Verbindungen.Musst Dich leider auf Fehlersuche an diesen Bauteilen machen!Zur Not könntest Du die Pumpe abklemmen,also die Stecker einfach abziehen,dann haste zwar weder ZV noch Alarm,kannst aber den Wagen zumindest an der Fahrertür ohne Probleme öffnen.Die anderen Türen kannst Du per Hand von Innen verriegeln,den Kofferraum sollte man durch ne Vierteldrehung des Schlossel manuell abschließen können.

Das Innenlicht geht auch nicht an,wenn Du den Schalter auf I (an) stellst?

• Hehe, nett deine Fotos!!

Als ich weg bin hab' ich's auch geschnallt.
    Hab' mich nur im ersten Moment gefragt ob es einen zusätzlichen Schalter gäbe den ich vielleicht Übersehen hätte.

Zur ZV ja beim Kofferraum funktionierts einwandfrei was für die nächsten paar Tage wohl auch seinen Zweck macht.
    Ich muss dann wohl wieder die Türverkleidung abnehmen und schau'n was ich da falsch gemacht hab' oder seh' ich das falsch??

Hab' wohl noch viel zu lernen ^^

• Wenn die ZV nicht erkannt hat daß die Tür aufgeschlossen wurde dann kann man den Motor nicht starten und die Alarmanlage wird beim Startversuch ausgelöst.

Wenn Du die ZV-Pumpe ganz abklemmst dann ist ein Starten des Motors ohne eine Brücke am Stecker nicht mehr möglich (Wegfahrsperrenfunktion der Diebstahlwarnanlage bei Fahrzeugen die noch keinen Transponder im Schlüssel haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!