Ich denk mal eher das dass sone Psychologische sache (kopfsache) ist... Also eigentlich macht es kein unterschied, ob er nun 227 oder 230 läuft, aber es wird wohl sehr sein ego ankratzen, das er nich wahrheitsgemäß behaupten kann, das sein wagen 230 läuft
NG Motor Einstellung
-
-
Jetzt meld ich mich auch mal, aber bei MT laber ich jetzt nicht rein
Die Endgeschwindigkeit ist schon ok, mehr wird leider nicht gehen, ohne weitere Veränderungen. Erfreu dich daran, dass er so gut geht
-
Ja erfreue dich daran. der B4 ist schon so von der Geschwindigkeit her. Ich hatte zu Anfang mal einen Audi 90 und ndanach ein Coupe,beide mit 136Ps. Die gingen laut Tacho zu den gewünschten 230kmh. Bei wenig Gegenwind auch mal 235kmh. Aber wie gesagt. ist nicht das ausschlaggebende für mich mit der Geschwindigkeit. Ist zwar manchmal etwas ärgerlich auf der Autobahn wenn man jemanden ärgern will aber ansonsten egal.
-
Saugertuning.....bringts nicht wirklich??
Ich sag nur 5zylinder 20v mit einzeldrossel!
Da weis man was man hatt!
der is drefreudig und dann schaffst du auch die 230!
aber las die finger dafon!
is sehr viel arbeit!
-
Auch ungetunte Audis können die 230 schaffen.. Ich hab im mom noch den 1,6E mit 101PS Serie. Als es die noch hatte lief der auch seine 205kmh jetzt mit seinen knapp 130PS läuft der zwar immer nur noch 205kmh. Aber es würde um einges mehr gehen, wenn ich nen längeres Getriebe hätte.
-
da hast du recht aber mit nem normalen (5 zylinder)20v und dem langen getriebe müsst er des eig schaffen!
-
Grundsätzlich hat die Leistung eines Motors nichts mit der möglichen Endgeschwindigkeit zu tun.
So kann ein Drehmoment starker Motor mit hoher Übersetzung schneller fahren als ein Wagen mit doppelter Leistung, wenn der Rest schlecht ist.
Saugertuning ist und bleibt ein Zweischneidiges Schwert und ist jedem selbst überlassen.Ein gut gemachter Sauger ist immer noch besser, als ein schlechter Turbo!
-
mir is ehrlich gesagt n sauger lieber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!