hallo leute
ich hab da ein kleines problem mit meinem audi 80 b4 ng bj 91 214000 km.
wenn ich morgens starte läuft alles wunderbar.so nach 600/700 metern aber fängt der zossen an zu bocken und nimmt nicht mehr richtig gas an.meistens fahre ich dann so nach weiteren 500 metern kurz auf die tankstelle um zeitung zu kaufen.dort lass ich dann immer den motor laufen wenn ich die zeitung hole ohne das er in der drehzahl schwankt oder sonstige mucken macht wenn er im stand läuft.wenn ich dann weiter fahre liegt das problem noch eine kurze zeit an das er schlecht gas annimmt. als ob hinten einer den wagen festhält und plötzlich los läßt.so nach ca 1-2 kilometern läuft dann wieder alles ganz normal.
wenn ich nach der arbeit wieder losfahren will läuft dann genau das gleiche spiel wieder ab das er schlecht gas annimmt wenn er eine gewisse zeit gestanden hat.
wenn der motor warm ist muß ich immer ein bischen orgeln bis er startet.
dachte erst das es daran gelegen hat das sich die 3 schrauben vorm kat gelöst haben aber nachdem wir neue eingebaut haben war das problem immer noch da.
den schwarzen 2 poligen temperaturfühler hab ich auch schon gegen einen neuen ersetzt.hat aber keine verbesserung gebracht.
was mir auch aufgefallen ist als ich gestern auf der a7 unterwegs war und ich den 4.gang bis 6000 u/min ausgedreht habe und in den 5.gang geschaltet habe das es eine verzögerung gibt nachdem ich das gaspedal voll durchgetreten habe und er wieder gas angenommen hat.zwar nicht groß aber spürbar.
die endgeschwindigkeit war auch nicht so berauschend.im ersten anlauf hat er es so mit ach und krach auf 200 km/h geschafft.im zweiten anlauf hat er es dann doch noch so auf knappe 210 km/h gebracht mit 17 zoll rädern.
irgendwo steckt da der wurm drin.
vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben was ich machen könnte bzw woran es liegen könnte
gruß