Benzinpumpe für Audi Coupe - Motor: 83KW GKAT 3AU ?

• Grüße euch,
    kann mir jemand die Kompatibilität vom anderen Audi 80 Benzinpumpen
    zur Audi Coupe mit Motor: 83KW GKAT 3AU - 2.0 Liter, BJ, 01.1990 ("B3" Coupe ohne Facelift) nennen?

Ich war beim "Autoverwertung" mit ca. 1000 Autos und kann die Pumpe einfach nicht finden...
    Bei mir war nicht Originale "Electrix" mit dem Nummer: 443 906 087 BE installiert. Die ist aber
    Extrem Laut... k.A. ob die überhaupt für das Auto passend...

MfG.

• Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber schau mal bei Ebay. Da gibts billige Kraftstoffpumpen für jegliche Modelle.
    Die taugen zwar im Verhältnis zu den Originalen nix (was will man auch bei den Preis erwarten), aber 20000 bis 50000km halten die schon!
    Wenn dir das ausreicht, kannst du dir ja so eine bestellen.

• der b3 bz80/90er haben den tank hinter dem sitz stehen , und deshalb die pumpe unter dem fahrzeug.
    ich könnte mir aber gut vorstellen, das dort jede coupe und cabrio(pumpe im tank) pumpe passen würde.

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• Die taugen zwar im Verhältnis zu den Originalen nix

- ich habe "Angst", dass die sind eben so laut wie meine... vom unbekannten Hersteller "Electrix"...
    Deswegen habe ich versucht eine Originale auf dem "Schrottplatz" zu finden.
    Aber die "Proffis" brauchen unbedingt alle möglichen Bosh und Audi Nummern,
    die ich heute endlich im Internet schon teilweise besorgt habe.

Als Ergebnis - in einen Gigantisches Laden, mit unendlich viel Benzin-Pumpen keine passende da...
    Oder die es wenigstens, ohne Zusätzlichen Teilenummern nicht finden können...
    :dash:

• Hey,

habe eben mal mit deiner Schlüsselnummer aus dem anderen Thread (Schlüssel-Nr. 0588 - 473) beim Stahlgruber nachgeschaut:

Bosch: 0 580 254 040

Ersetzt:
    0 580 254 031
    0 580 254 036
    0 580 464 988
    0 580 464 991

Ich habe übrigens die gleiche bei mir vor kurzem verbaut und die höre ich gar nicht mehr. (Coupe 2,3l NG 1988) Ansonsten konnte ich bei einem Preis von ca. 150? nicht meckern. Auch hat sie im Vergleich zur alten ein Sieb unten am Gehäuse.

Vielleicht habe ich dir damit geholfen. Gruß

Edit:
    Dein Motorcode müsste 3A lauten?

• Der 3A braucht die gleiche Pumpe wie der NG, der wurde häufiger verbaut im Coupe, sowas sollte sich also auch mit etwas Glück beim Verwerter finden. Generell sollte auch ne Pumpe aus nem B4 mit NG passen, der hatte die Pumpe auch im Tank, Cabrio passt nicht dort ist die Pumpe unterm Auto.
    Von billigen Benzinpumpen kann ich im übrigen nur abraten! Den Fehler hab ich mal gemacht und das Scheissteil war nach 2 Jahren wieder kaputt... Dann hab ich auf die Schnelle erstmal ne gebrauchte Bosch Originalpumpe verbaut (neu hätte ein paar Tage Lieferzeit gehabt, ich brauchte aber dringend das Auto) und die hält immernoch (die besten Lösungen sind immer Provisorien).

• Von billigen Benzinpumpen kann ich im übrigen nur abraten! Den Fehler hab ich mal gemacht und das Scheissteil war nach 2 Jahren wieder kaputt... Dann hab ich auf die Schnelle erstmal ne gebrauchte Bosch Originalpumpe verbaut (neu hätte ein paar Tage Lieferzeit gehabt, ich brauchte aber dringend das Auto) und die hält immernoch (die besten Lösungen sind immer Provisorien).

Ich hab mal noch paar Fragen dazu:
    Wie viel Kilometer hat die billige Benzinpumpe bei dir gehalten? Hat die sonst ihren Job genauso wie eine Originale erledigt?
    Sind die laut? Also hört man die im Fond?

• Da ich das Auto nur im Sommer fahre, hat die vielleicht 15tkm mitgemacht, also quasi nix. Die war allerdings recht leise, zumindest im Vergleich zu der alten Bosch Pumpe die jetzt drin ist. :D
    Die ist zuletzt dann recht schnell gestorben, die Alte ist immer mal wieder ausgefallen und ging dann mal wieder, die neue hat erst keinen Druck mehr gebracht (Leistungsverlust) und dann garnix mehr gesagt.

• Okay gut, dann werd ich wohl mal so ein Billigteil bestellen.
    So hab ich erstmal 10000km Zeit um mich in aller Ruhe nach einer anderen umzuschauen ;)
    Dank dir!

Darf ich fragen wie viel so eine Billigpumpe kostet? Ich weiß dass 150? für eine Boschpumpe viel ist, aber ich hab mir dann gedacht, dass ich den Aufwand dann nur einmal habe.

• Meine fürn 20V hat damals ich glaub 100 gekostet, die gebrauchte Bosch gabs dann für 60 oder 70, das weiss ich nicht mehr genau. Wer "Zeit zum suchen" gewinnen will, dem kann ich nur zu ner gebrauchten Pumpe raten, bei mir hält die wie gesagt schon wieder deutlich länger als die neue "Billigpumpe", die soo billig garnicht war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!