Welcher endtopf ist am besten für meinen 5Zylindersound ?

• Aber diese Sportluftfilter sind doch nicht erlaubt !? ich sagte ja, ich will das der einfach bischen mehr Brumt, aber soll ned so sein, das ich dann voll auffalle, aber ich hab kein plan was man da machen kann ( was am Besten ist, vom Geld und so )

weil wenn ich mir da jetzt nen üblen sound hertu, dann sollte die karre auch was zu bieten haben, hat mein Audi aber nich darum sollte das einfach normal sein und nicht übertrieben. Ich kann mal das aufnehmen wie sich das grad bei mir anhört ( das offene Rohr da am Lufi )

• Zitat

Aber diese Sportluftfilter sind doch nicht erlaubt !?

Die Austauschfilter von K&N sind erlaubt ! Sind zwar nur Austauschfilter bitten aber mehr Leistung und einen besseren Sound !

• da steht aber nix dran ob der erlaubt is oder nede http://www.sportluftfilter-sho…ter/luftfilter_E-1211.htm
    und wenn ich mir das teil für 60? kauf will ich das vorher gehört/gesehen haben, das schein mir ein bischen komisch ( fürn besseren sound... mhh ich glaub das das ned wirklich viel sein wird oder ??)

• Austauschfilter sind immer zugelassen (zumindest die von K&N) und bringen einen minimalen, kaum spürbaren Leistungszuwachs. Offene Sportluftfilter sind nur in Verbindung mit einer Serien-Auspuffanlage erlaubt!

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• oh man ich weiß...leider hab ich mich noch nicht entschieden...ich bin mir auch net sicher ob mir der gebrauchte remus esd für 100 tken reicht ....ich werd mir des nochmal durch den kopf gehen lassen....außerdem muss ich mich noch entscheiden was mir wichtiger is, des "kleine" zeug oder schöne felgen .... ich bin mir irgentwie da nicht mehr so sicher :miffy: :dead: :fie: :blackeye:

• also ich hab mich jetzt mal durch die letzten 4 seiten gelesen und bin auch sehr angetan von einem neuen endtopf. werde mal im lauf der woche meinen mechaniker des vertrauens fragen, was er bei mir so einbauen könnte und was er so bestellen kann (hat nee autowerkstatt und ich kann so was nicht :D)

• Du wirst doch wohl in der Lage sein, nen Schalldämpfer auszutauschen?!?! Das würd sogar meine Mutter können, wenn sie das müsste...

Typ 89 Frontantrieb: Auspuffschelle nähe Hinterachse
    Typ 89 quattro: Dreiecksflansch über der rechten hinteren Antriebswelle
    B4 Frontantrieb: Auspuffschelle nähe Hinterachse
    B4 quattro: Auspuffschelle nähe Hinterachse

• Tobi:
    Also bei meinem B4 Quattro war zwischen MSD und ESD keine Schelle, nur vorm MSD zum Kat hin...

Ansonsten wenn es wirklich nur mit einer Schelle/Flansch verbunden und eben mit den Auspuffgummis befestigt ist, sollte das wirklich jeder hinkrigen, zumindest wenn man Auffahrrampen o.ä, zur Verfügung hat...

mfg Andi

• Du wirst doch wohl in der Lage sein, nen Schalldämpfer auszutauschen?!?! Das würd sogar meine Mutter können, wenn sie das müsste...

Typ 89 Frontantrieb: Auspuffschelle nähe Hinterachse
    Typ 89 quattro: Dreiecksflansch über der rechten hinteren Antriebswelle
    B4 Frontantrieb: Auspuffschelle nähe Hinterachse
    B4 quattro: Auspuffschelle nähe Hinterachse

Serienmäßig ist der Auspuff zwischen MSD und ESD bei den Starrachsen ein Teil, da dieser im Werk vor der HA ans Auto kommt.
    Ohne Hebebühne doch etwas mühsam den Auspuff dort durch zu trennen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Tobi:
    Also bei meinem B4 Quattro war zwischen MSD und ESD keine Schelle, nur vorm MSD zum Kat hin...

Ansonsten wenn es wirklich nur mit einer Schelle/Flansch verbunden und eben mit den Auspuffgummis befestigt ist, sollte das wirklich jeder hinkrigen, zumindest wenn man Auffahrrampen o.ä, zur Verfügung hat...

mfg Andi

Dann hattest Du entweder noch die allererste Anlage drunter, oder die wurde mal komplett getauscht.
    Wenn sowas der Fall ist, sind auf dem Auspuffrohr normalerweise markierungen drauf, wo man die Schalldämpfer trennen soll.

• Ich häng mich mal mit dran, evtl isses ein anstoss für den ein oder andern^^.

Hab meinen sound am audi 90 quattro Ng mit original audi teilen verbessert, klingt extrem geil.

Zuerst mal hab ich nen Krümmer vom Kv motor verbaut, is ned leicht aufzutreiben aber bringt schon mal bissl was, da der kv nen 5in3in2 krümmer hat und ned wie der NG 5in2 direkt.

dann hat er noch nen K&N filter drin.

Als abschluss hab ich ihm nen ESD vom Uri verpasst, hat zwar nen grösseren durchmesser, aber mit dem Brennring vom /a funktioniert das sehr gut. hab ihn zur sicherheit aber am flansch verschweisst und mit dichtmasse eingeschmiert.

Super optik mit 2 geraden 70mm rohren, geiler klang und das ganze mit original teilen. Den ESD gibts zb von Eberspächer als original teil, mit VW/Audi nummer drauf.

Kat ect is noch alles dran.

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Beim ESD würde man mit einem Sport ESD sogar günstiger davon kommen als mit dem vom Uri, noch dazu wäre der Sport ESD legal. Der Uri gehört nicht an das Fahrzeug somit bringt es nicht, dass der ESD eine E Nummer hat.
    Da kann man auch günstig den Standard ESD nehmen und daran rumfummeln.

Einzig sinnvolle wäre der Krümmer.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!