Was gefällt euch am meisten an euerm Audi 80 b4

• Ja ich fand es früher wo ich klein war schon total schön! Der Audi 80 B4 war das breiteste auto was ich in meiner Jugend früher gesehen hatte und gefahren bin ^^ Also nie BMW oder Mercedes oder so ^^ Deswegen hab ich mich in das Auto auch so sehr verliebt

Das Design des Autos ist einfach der Hammer! Grad von hinten der arsch des Autos xD total sexy

Ja das Auto ist einfach geil ^^ Ich weiß ja auch nicht =]

• Also an meinem gefällt mir erstmal das "Zeitlose design". Ich finde das Design kann sich heute noch sehr gut mit anderen messen.
    Desweiteren ist die Robustheit ein grosser Pluspunkt, die rosten einfach nicht.
    Auch das Platzangebot und die Verarbeitungsqualität sind unschlagbar.

Meine Augen fangen bei jedem Audi 80,den ich sehe, das leuchten an und ich bin der Meinung, daß dieses Auto der Nachwelt auf jeden Fall erhalten bleiben muss.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ich fuhr vorher einen VW Passat 35i, Baujahr 1995, 1.8L 90 PS. Die Verarbeitung und Straßenlage vom 35i waren nicht schlecht, bis dahin bin ich aber auch noch keinen Audi 80 gefahren. Der B4 ist dem 35i in Sachen Fahrkomfort, Straßenlage und Verarbeitung einiges vorraus. Mir fiel sofort die leichtgänige Servolenkung auf, die im gegensatz zum Passat doch relativ schwer ging. Die breite Mittelkonsole sowie die Anordnung von Radio und Heizungsreglern find ich super. Beim 35i war das Radio weit über den Drehreglern der Heizung, schlecht zu erreichen. Was mir ebenfalls sofort auffiel, das dumpfe schließen der Türen, kein Blech-geklapper. Der B4 liegt super auf der Straße, hervorragende Kurvenlage - und das mit originalen Fahrwerk. Die Karosserie ist vollverzinkt, somit ist Rost auch kein Thema!

Klasse Auto und das für ein alter von 15 Jahren, meiner jedenfalls!

Herrmi.

• Ich hab ein jahr älter (aber trotzdem ein rüstiger, wenn auch sportlicher Rentner). ich komm aber eher vom B5,aber als mich ein LKW gecrashed hatte, wars vorbei mit B5, ich brauchte schnell ein Auto für wenig Zaster und da ich den B4 noch nie hatte und der mir schon immer sehr gut gefallen hat, hab ich mir einfach einen guten gebrauchten geholt....Grüße davedavids

• Mich hat es fasziniert wie er von den Fenstern her nach unten nochmal schön auseinander geht, einfach ein schönes design, passt auch heute noch auf die Straße, zeitlos halt

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Hallo,

also mir gefällt an meinem am besten die Optik da ich ihn komplett auf S2 umgebaut habe.

Nur die Leistung könnt weng besser sein aber kommt ja eh ein 5 Zyl. rein

Gruß Jürgen

• wenn man ein wenig dran macht sieht er echt super aus.
    ich muss aber sagen ich finde es gibt ne menge autos die sportlicher aussehen, naja die kosten dann aber auch ne ecke mehr^^
    was ich echt super finde an dem auto: es ist wirklich robust und günstig und lässt sich super fahren.

• Achso, meine vierrohr Auspufanlage, hat fast keiner

• Galerie - Mitglieder Fahrzeuge - Big-redbulls Heck

• So ich wollte mal den Theard wieder beleben, am besten wenn jemand von den Administratoren oder Moderatoren den Beitrag in die Talk Box verschieben würde, ich wollts selber machen aber ich hab die passenden Rechte nicht mehr :( .

• hab zwar keinen b4,mag den t89 eh auch lieber :D

find aber,dass vom ersten 80er bis aktuellen a4 immer noch nen kleines stück vom design her über geblieben is !

die ungefähre form des daches & das hintere dreiecksfenster hatten sie alle & ich könnt drauf wetten,dass jeder mit 2gesunden augen auch ohne embleme den a4 als direkten nachfolger eines alten 80ers erkennen wird :P

• doch schon,man musst beim ersten a4 zwar auch schon genau hinsehen aber selbst konnte man die ungefähre linie noch erkennen !

selbst beim neuen,auch wenn kotflügel runder gewurden sind & front & heck zerklüfteter !

evolution halt,aber ich denk dass macht auch unsere t89 & b4 nen kleines stückchen zeitloser :thumbup:

• Schade nur, dass sie so stiefmütterlich behandelt werden... Um Infos über nen T89 auf der Audi-Seite zu bekommen muss man schon GANZ tief buddeln... ich fühl mich von Audi verschmäht... *Buhuuuu*

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• stellt euch doch mal vor in zehn jahren würde ein neuer 80 im alten design und neuer technik raus kommen wär doch klasse so wie die´s mit dem trabi gemacht haben war voll das kultauto :rolleyes: go trabi go :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!