Lautsprecher in Türverkleidung - wo und wieviel platz?

• hab vor nach und nach etwas am Audioausbau an meinem B4 zu machen.

Nun meine Frage, will in die hinteren Türen Boxen einsetzen, wo ist da am besten Platz und wieviel platz hat man nach "innen"? also wie tief dar4f die boxe sein?

hab hinten und vorn Kurbel...daher weiß ich nicht ob es überhaupt funktioniert, will auch nur ungern jetzt einfach so die Verkleidung abbauen.

würde nämlichim eingebauten zustand versuchen das loch reinzuschneiden, daher die Frage wieviel Platz dahinter ist, nicht dsas ich irgendetwas beschädige.

Befindet sich die Scheibe DIREKT dahinter? oder was ist dort?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• ich war zu faul zum beschreiben, deshalb hab ich mal fix ein bild gemacht.
    du wirst hier nich auf offene ohren stoßen mit der idee... bei mir is es glaube orig. so und klingt ne verkehrt.
    willst du gleich paar hochtöner mit verbauen?

• Gott, o Gott.
    Dann lass es lieber. Wenn es zu viel ist die Türverkleidung auszubauen, dann lass es sein.
    Ist ne arbeit von max 10min. wenn man noch nie gemacht hat.
    Kabel müsstest du ja schließlich auch verlegen...!

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Gott, o Gott.
    Dann lass es lieber. Wenn es zu viel ist die Türverkleidung auszubauen, dann lass es sein.
    Ist ne arbeit von max 10min. wenn man noch nie gemacht hat.
    Kabel müsstest du ja schließlich auch verlegen...!

Da kann ich nur zustimmen, wie wolltest Du das überhaupt anstellen, mit der Stichsäge mal eben schnell rausbrechen? Macht es doch mal ordentlich und baut das Zeugs aus.
    Hier gibt es auch in den Tutorials eine Anleitung zum Türverkleidungen ausbauen, schau doch da mal rein! Ist kein Hexenwerk, man muss es halt erstmal gemacht haben. Zeit sparst Du so bestimmt nicht und wenn du Pech hast und mit der Säge wegrutscht ist die Verkleidung versaut. Durch die Vertiefung ist es eh sinnvoll von hinten zu schneiden, gibt nicht so hässliche Spuren. ;)

• Wenn der Lautsprecher so angebracht ist dann ist doch zwischen Lautsprecher und hinterer Sitzbank vielleicht 4cm platz!? Oder irre ich mich?

Ob da gut was raus kommt?

Gruß
    Christian

ich war zu faul zum beschreiben, deshalb hab ich mal fix ein bild gemacht.
    du wirst hier nich auf offene ohren stoßen mit der idee... bei mir is es glaube orig. so und klingt ne verkehrt.
    willst du gleich paar hochtöner mit verbauen?

• Wenn der Lautsprecher so angebracht ist dann ist doch zwischen Lautsprecher und hinterer Sitzbank vielleicht 4cm platz!? Oder irre ich mich?

Ob da gut was raus kommt?

Der Hit ist es wahrlich nicht, aber allemal besser als das System in der Amaturentafel. In Serie verbaute Systeme waren ja eh Aktiv und mir reicht es, habe es mit dem Delta Radio, original Wechsler und einer "dezenten" Bandpassunterstützung laufen und bin zufrieden. Mehr geht ja bekanntlich immer. :pump:

• das ist mir auch alles klar, mir gings eher darum wieviel platz in der tür ist, sprich welche einbautiefe ich nehmen kann ohne das es iwo anstößt, und ja werde die türverkleidung doch abbauen, das von mir war eher gemeint im sinne von nachzuschaun wieviel platz da ist, deshalb frag ich ja auch, will die verkleidung nicht mehrmals runternehm, sondern vorher shcon wissen was passt und was nicht.

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• hab auch vor kurzem hinten die LS ersetzt.

Höchtöner kannste in die Originalen halter basteln und die tieftöner halt unten rein,

da ich meine sehr auf bass getrimmt habe macht der geringe abstand nicht soviel aus,

du musst halt versuchen das gehäuse des ls dicht zu bekommen,

ich find der umbau war es wert

(habe 13er kompo system von axton verbaut)

• du musst halt versuchen das gehäuse des ls dicht zu bekommen,

Da Kann man sich jeden Aufwand sparen, wenn der LS auf der Türverkleidung hockt is das völlig unmöglich das Türvolumen abzudichten. Zumal es den meisten Car-Hifi-LS grade recht ist, wenn sie in ner "undefinierten" Tür spielen.

Ich find ja, dass mein Umbau es wert war, und kann das nur jedem empfehlen nachzuahmen :)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• das ist mir auch alles klar, mir gings eher darum wieviel platz in der tür ist, sprich welche einbautiefe ich nehmen kann ohne das es iwo anstößt, und ja werde die türverkleidung doch abbauen, das von mir war eher gemeint im sinne von nachzuschaun wieviel platz da ist, deshalb frag ich ja auch, will die verkleidung nicht mehrmals runternehm, sondern vorher shcon wissen was passt und was nicht.

Wenn Du die Türverkleidung wegbaust und die Scheibe auf Anschlag fährst kannst Du es auch ausmessen. Die Verkleidung ist in 10 min. abgebaut, also kann man hier nicht wirklich von Arbeitsaufwand reden und Du weißt es dann genau. Es gibt allerdings auch eine Seite von Blaupunkt, auf der sämtliche Einbauorte mit Maßen für den Audi 80 vermerkt sind, http://www.blaupunktsa.co.za/h…e.php?dir_load=car_config. Vielleicht kommst Du damit weiter.

• jo habs heute mal zerlegt und geschaut...bekomme ich da hifonics mit 76er einbautiefe rein?...da bin ich mir nicht ganz sicher :/

• den einbau dort hatte ich auch schon im kopf, hab nur die LS im Amaturenbrett und auf Doorboards steh ich nicht wirklich :P
    ich bin mir nicht sicher was die türverkleidung aushält aber sollteman sich vllt. überlegen ob man da nicht einen kleinen holzrahmen drum macht (also von innen)
    um dem ganzen stabilität zu verleihen?
    Zur Verkabelung, sollte man von unten durch die B-Säule gehn? oder wo am besten her?

• also hinten sidn die originalen 13er an der türpappe verschraubt und es hält...

Die 8er vorne sind auch nur mit zwei Blechschrauben ins Plastik gespaxt... "hält" auch... Is ja auch abhängig davon, was man für ne Membranmasse und ein Magnetsystem hintendran hat. Wenn da nur son Trötenkram am Korb hängt mit winziger Spule und mini-Magnet dann is da auch keine bewegte Masse, die muss auch von nix gehalten werden. Prinzipiell ist aber eins das allerwichtigste: Der Einbau. Jeder massiv (und mit Köpfchen) verbauter 10? Breitbänder klingt besser, als ein schlabbrig an die Türpappe angespaxter 600?-TMT.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• also im amaturenbrett kann man eh keinen "bass" einbauen, nur hochtöner und selbst die strahlen gegen die scheibe,

hab nen 10er coax system drin und es reicht, nichts klangwunderliches erwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!