Wärmetauscher defekt? Nach 3 Jahren ? ( Audi 80 B3 BJ91 )

  • Nabend Community.


    Habe bereits gesucht und einiges gelesen aber iwie komme ich nicht wirklich weiter mit meinem Problem.


    Es geht darum:


    Sobald ich meinen Heizungsregler in Richtung "Warm" bewege fängt es sofort an zu stinken. Riecht iwie so bitter süßlich oder sowas, man kann kaum atmen.


    Was könnte die Ursache dafür sein ? Kühlkreislauf ist dicht und Füllstand ist auch in Ordnung.


    Wie gesagt der gestank kommt nur wenn man den Heizungsregler auf "Warm" stellt.


    - Der 80ger bekam schon vor 3 Jahren einen neuen Wärmetauscher (hat einiges gekostet das Ding)
    - Neuer Kühler und komplett neues Kühlmittel sowie Reinigung vor ca. 2 Monaten.




    Nabend

  • Hi, danke für deine Antwort.


    Ja echt ärgerlich nach nur 3 Jahren sowas wieder -.-


    War heute beim Teilehändler (Wessels und Müller) an die 40 eus wird das Ding kosten. Marke war iwas mit D oder so. Gibts es irgend welche die ihr empfehlen könnt, zb von Behr??


    Was meint ihr kann / sollte ich so weiter fahren? Und "später" richten? Oder vieleicht einfach "kurzschließen" den WT??

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute so in ihrem Auto herumfahren ;)


    Ich hab einen von Hella - funktioniert wunderbar..



    Man kann doch im Motorraum den WT überbrücken... einfach ein Stück Rohr in der richtigen Dicke, 2 Schlauchschellen und gut ists. Hab sowas immer im Bordwerkzeug, falls er mal verreckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!