mal verliert man, mal gewinnen die anderen - aka - lima, regler oder batterie ?

  • was für ein toller tag...
    wollte eigenltich HIER posten, aber da ich mich grad eher aus- :puke: will, ab in spambereich... da ich aber doch noch zwischen den zeilen ne frage habe gings dann doch in talk bereich :thumbup:


    14 uhr, grad ausm bett gefallen, frisch geduscht, frei, tolles wetter, also so wie gestern überland bei offenem fenster den tank verbraten.
    der wagen sprang schon richtig schlecht an, das geht schon seit ner woche so aber nicht annähernd so schlimm, der anlassen hatte grade noch kraft für 2-3 umdrehungen, habs auf meinen hifikonsum geschoben also blieb die anlage aus (allerdings muß ich dazu sagen das ich immer viel musik höre und es bislang noch nie probleme gab, ich fahre oft, gerne, und viel)


    also, ich auf der B28, rolle grade in die unbeschränkte zone, geht bei ~160 der wagen aus, bis auf die disco im KI ging garnichts mehr (es lenkt sich verflucht scheise ohne servo!!!!!)
    als ich dann so mit 30-50kmh auf die ausfahrt jettenburg "zu schoß" half auch kein verzweifeltes anrollen was..
    nach 20min und 2 kippen rief dann auch noch die polizei auf meinem handy an und wollte mich darüber informieren das mein wagen mit warnblinker an ner ABabfahrt steht, nach "dem ersten schock" konnte ich mir ein paar lacher nicht verkneifen. resultat war das ich mein Warndreick nochmal einige meter vorstellen soll... grade auf dem weg kam auch schon grinsende ADAC :thumbup:
    Batterie ratzeputze leer, fast wie ausgeschleckt, in der messung nach der starthilfe und den ersten 2 min zusatzbat. war auch ladestrom vorhanden, lima ist also ok batterie hab ich noch ne alte da, hoffe das die wenigstens noch die nächste woche überlebt.


    nun zu den eigentlichen fragen, falls überhaupt noch wer mitgelesen hat :hail:
    das die batterie "einfach mal dran war" glaub ich eigentlich nicht, ich hab sie von einem freund der sein auto an die wand gesetzt hat, ist jetzt knapp ein jahr alt, ich vermute irgendwas am wagen da das problem mit dem schlechten anspringen, bzw anlasserleistung erst seit ca 5 tagen besteht


    :vain: nun zur "unterschwelligen" frage, wo sitzt der lima regler ? den hab ich im verdacht da ich die letzten tage bei dem wetter ziemlich viel gefahren bin.

  • Der sitzt am hinteren Lagerschild, ist ungefähr so groß wie ein 2? Stück und ist von 2 Schrauben gehalten. Achja und er ist rund und schwarz


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • im generator ^^


    es gibt zwei verschiedene arten von generatoren bei den autos


    bei einer sorte is es einfacher,da der regler,bzw. die kohlen grad hinten aufgeschraubt sind,müssten zwei kreuzschlitzschrauben sein,bei den anderen muss man noch das gehäuse zum teil demontieren


    bei den einfacheren sieht der regler dann ungefähr so aus


  • LiMa Regler ham wir letztens um 20?gekauft für den NG von Hella (war aber günstig), kA.. vllt kostets bis 35?.


    Dazu die Batterie überprüfen, Wasser auffüllen wenn möglich, falls du das Geld hast eine neue anständige kaufen.


    Beim Lima-Regler einbauen putz die Kontakte wo er an der LiMa sitzt mit Kontaktspray (son kleiner is drin.. siehst schwer, nimm ne Lampe und nen Spiegel wenns eingebaut ist, ich red grad vom NG).


    Dazu kannst die Verbindung Batterie-Lima mit einem 2. Kabel (6mm?-25mm?.. was du halt möchtest, mehr ist natürlich besser) ver"stärken". Bringt auch was. (Habs gelegt "rechts" rum, an dem Servoflüssigkeitsbehälter vorbei und an der Sptritzwand lang.

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