probleme mit Getriebe
-
-
Schalter oder Automat, hast du schon das Öl kontrolliert?
-
-
-
buddd kriegst n bier wenn du mir zeigst, wie du die durchtrittst
-
buddd kriegst n bier wenn du mir zeigst, wie du die durchtrittst
von mir auch
-
-
-
Da haste jetzt Pech gehabt. Deine Vorgaben hast du nicht genau genug definiert und mir genug Spielraum gelassen. Kann auch nen Kettkar nehmen und Motorisieren wenn du willst. Habe da auch noch einen Hajabusa Turbo in der Garage stehn:)
Audi vs Kettkar .... wer gewinnt wohl
-
[...] hab hier noch nen B4 mit Automaten, der totalscheden ist, hier stehen und eine Kumplung kann ich auch noch auftreiben
Da ich sowas befürchtet hab hab ich mein "kriegst n kasten bier" in "kriegst n bier" geändert
-
Ich suche mir das aber aus was ich will
-
zurück zum Rasseln// Schleifen beim Fahren:
Ich hab dasselbe Problem - fürchte jedoch, dass es wirklich das Getriebe ist.
Öl hab ich noch nciht nachgesehen, werd mir aber demnächst mal nen Liter im Zubehör kaufen und dann mal den Füllstand prüfen.
(Ich fürchte dass am Getriebe seither nie was gemacht wurde..)
-
Gerade mal so groß wie ein kleiner Pudel und versucht mir auf den Kopf zu spucken
So btt
Das kann alles mögliche sein... Zu wenig Öl, verschlissene Räder oder Lager und und und -
ging das mit dem wadelbeißer an mich?
also das hat mir schon lang keiner mehr gesagt
An Räder glaub ich nun nicht. Das Ausrücklager ist auch sehr unwahrscheinlich (rasselt wenn, dann beim auskuppeln).
Radlager sind ebenso unwahrscheinlich, sonst würds ja durchgehend Töne von sich geben und das verstärkt beim kurven fahren, wenn das jeweilige defekte Lager schneller drehen muss...
Mich dünkt, dass am Antriebsstrang Richtung ab Kupplung (geräusch verschwindet ja bei Betätigung eben jener) irgendwas hapert..
Aber das kann dann ja nur teuer werden
-
-
Ich habe nicht von den Rädern aus Gummi gesprochen sondern von den Zahnrädern aus Metall
@ Murph Ja das war an dich.... aber ich glaube du hast den Smylei falsch interpretiert
-
tztz dann mal
naja nicht da Motoröl das Getriebeöl sollst prüfen.
Kann ja sein dass im Laufe der Jahre mal ein wenig "verdunstet" ist...
Wobei ich mir hab sagen lassen, dass das am schleifenden Geräusch nichts ändern wird, wenn mans auffüllt - man sollte am besten anfangen ein Austauschgetriebe zu suchen damit man im schlimmsten Falle eines da hat.Äh - wenn Du den Schalthebel während der Fahrt im eingelegen gang herumdrückst, machst Du Dir damit die Synchronringe kaputt - da schleifts natürlich auch
am besten immer die Pfoten weg vom Ganghebel, wenn der Motor läuft und man nicht grad schalten will... -
Würde jetzt mal so aus dem Bauch raus auf defekte Synchro.-Ringe tippen und dann muss ein neues/gebrauchtes Getriebe her
-
Äh - Synchronringe kann man doch tauschen?
ich war immer der festen Meinung, das sei möglich....
-
Kla kann man die tauschen. Man kann so ziemlich alles am Getriebe auch reparieren. Nur du brauchst erstens das passende Werkzeug und erst recht auch die richtige Erfahrung. Das ist keine Arbeit die man in 10 min erledigen kann. Also dagegen ist der tausch einer ZKD in wahres Kinderspiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!