Scheibenausbau, aber wie?
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Willst dus nich lieber ohne Ausbau versuchen?
Habs beim Audi noch nich gemacht aber nachdem du die Türpappen ab hast müsste am Fenstergestell durch das die Scheibe hochgeschoben wird ein paar Schrauben sein und nach dem Lösen müsste man das Fenster trotzdem noch Hochkurbeln können bzw hochziehen, dann schräg (zur horizontalen) und nach außen gedrückt entnehmen.. Hab das bisher nur bei nem Fiat Panda und dem Opel Astra gemacht...
Gruß
PS:
ZitatDieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)
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PS:
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)Alter habt ihr irgendetwas genommen
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Alter habt ihr irgendetwas genommen
das frag ich mich auch gerade....
so oft editiert... und es fehlt immer noch Punkt und Komma...... -
Bei Arno auch Aber die Zeitangebe ist auch geil
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Das ist Marleys Sig ihr Spezis!
Scheibe ausbauen geht am schnellsten, wenn du, nachdem du die Türverkleidung abgenommen hast, einfach den kompletten Scheibenrahmen herausnimmst. Sind insgesamt nur vier Schrauben, zwei links, zwei rechts. Denk an den Zug für den Türöffner und die evtl. vorhandenen Kabel für die EFH.
Ob es für die Scheibentönung einfacher ist, kann ich nicht sagen. -
Zitat
Das ist Marleys Sig ihr Spezis!
Habs irgendwie schon geahnt
Scheibe ausbauen geht am schnellsten, wenn du, nachdem du die Türverkleidung abgenommen hast, einfach den kompletten Scheibenrahmen herausnimmst. Sind insgesamt nur vier Schrauben, zwei links, zwei rechts. Denk an den Zug für den Türöffner und die evtl. vorhandenen Kabel für die EFH.
Ob es für die Scheibentönung einfacher ist, kann ich nicht sagen.Sag ich doch!
PS: Stefan, Sie haben Post!
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Das ist Marleys Sig ihr Spezis!
jo jo, garnich gesehen..... ....
Scheibe ausbauen geht am schnellsten, wenn du, nachdem du die Türverkleidung abgenommen hast, einfach den kompletten Scheibenrahmen herausnimmst. Sind insgesamt nur vier Schrauben, zwei links, zwei rechts. Denk an den Zug für den Türöffner und die evtl. vorhandenen Kabel für die EFH.
Ob es für die Scheibentönung einfacher ist, kann ich nicht sagen.das ist ne sehr gute überlegung......
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Zum Arbeiten ist es wie ich meine schon besser, wir haben die Scheibe damals auch ausgebaut, alleine schon wegen der Scheibenführung. Im eingebauten Zustand geht es freilich schneller, musst halt bedenken das Du mit Sicherheit eine halbe Stunde pro Seite zum Demontieren brauchst. Bevor Du den Rahmen ausbaust solltest Du die Einbauposition markieren, das erleichtert Dir das Ausrichten ungemein, macht ja keinen Sinn das die Scheiben zwar getönt sind, aber dann das Wasser rein läuft und es zieht wie Hechtsuppe.
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