Wie viel Dämmwolle gehört in nen Endtopf??

• Hi :)

ich habe von albert_10v (Danke noch mal ^^) einen Remus endtopf bekommen
    aber der ist oben aufgeflext worden und die Dämmwolle entfernt worden.
    Nur jetzt ist die Frage wie viel gehört da rein das er noch gut klingt
    aber das es eben beim TÜV nicht auffällt bzw gut klingt :)

thx schon mal für eure tipps :)

lg

• Habe zwar auch einen Remus ESD aber denke da kanncih dir nciht viel mit weiter helfen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Remus direkt fragen, glaube zwar nicht das die da viel zu sagen werden aber ein Versuch ists wert.

Ansonsten einfach mal was reinstopfen und gucken wie es sich macht...was anderes bleibt dir wohl kaum übrig^^

• Habs eh schon gesagt, einfach reinstopfen, zunieten und dann schweissen. Weil du wg. dem Schweisse n SMS geschrieben hast, wenn dus vorher nietest und dann in Stücken schweisst wirds nicht so heiss dass da was passiert. Kannst ja nach 20cm eine Pause machen damits etwas runterkühlt.

okidoki danke :)

• Zitat

Wie viel Dämmwolle gehört in nen Endtopf??

dämmwolle? pah da gehört ein rohr rein :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Was hat der Verbrauch damit zu tun?

Du machst ihm lauter indem du dir nen Edelstahl Auspuff kaufst. Das ist Legal und hört sich besser an als ein leerer Endtopf

Was lernst du eigentlich in deiner Ausbildung. Da wird doch genau das besprochen, nämlich wie ein Auspuff leise wird, wie er Arbeitet, was den verbrauch Steigt usw

• Was hat der Verbrauch damit zu tun?

Du machst ihm lauter indem du dir nen Edelstahl Auspuff kaufst. Das ist Legal und hört sich besser an als ein leerer Endtopf

Was lernst du eigentlich in deiner Ausbildung. Da wird doch genau das besprochen, nämlich wie ein Auspuff leise wird, wie er Arbeitet, was den verbrauch Steigt usw

Ehrlich?, ich hab mich sowieso schon gefragt was man die ganze Zeit lernen soll außer Ladungssicherung. Ich wollte den Beruf auch immer machen, aber naja bin jetzt auch soweit zufrieden.

• und ADblue ist Harnstoff :) ADPisse würd sich nicht so gut verkaufen :D

Rohr durch den Schalldämpfer klingt nicht schön, das gibt so ein blechernen Klang, das scheppert nur.
    Für wenig Geld gibt es Endschalldämpfer von diversen Herstellern die mehr Klang geben.
    Ohne Auspuff wird er noch lauter :) Ist aber ebenso nicht erlaubt wie das andere rumpfuschen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Richtig, Pisse.
    Klugscheißmodus EIN
    Durch Spaltung (keine Atomspaltung, sondern eine "Molekülspaltung" :D ) entsteht Amoniak und Wasser. Das Amoniak reduziert die Stickoxyde zu normalen Stickstoff. Das wird u.a. in Dieselmotoren und Kraftwerken eingesetzt. In beiden Fällen wird der Brennstoff mit einem Sauerstoffüberschuss (Lambda >1) verbrannt, dadurch fehlt der Kohlenmonoxid um die Stickoxyde (wie in einem 3-Wege-Kat) in Stickstoff und Kohlendioxyd umzuwandeln.
    In Gas betriebenen Heizungsanlagen entstehen normalerweise thermische Stickoxyde. Da wird einfach die Gasflamme gekühlt um den Stickoxydausstoß zu minimieren
    Klugscheißmodus AUS
    Da hab ich mal ausversehen im Lehrgang aufgepasst. :D

• mh das war wohl so ein Lehrgang wo es kein Freibier gab :D

Atomspaltung wäre ne Sache :D Oder besser gesagt Kernspaltung. Mit so einem kleinen Reaktor würde man die Reichweite von E-Fahrzeugen stark erweitern und bräuchte die schweren Akkus nimmer, die so schnell leer werden. Würde Belastung der Umwelt durch die Abgase auch stark mindern. Naja bis zum Atomausstieg hab ich ja noch etwas Zeit was zu basteln.
    Naja mal schauen was grad so das angereicherte Uran im Darknet kostet :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!