Wie Heckklappenverkleidung montieren ?

  • hallo,


    frage steht bereits oben,ich weiss dass es für diesen zweck halterungen gibt,nur sind diese seit geraumer zeit mitsamt teilenummer entfallen & wohl auch gebraucht schwer ranzukriegen :wacko:


    hier mal vorab paar bilder von heckklappe & verkleidung


    [gallery]19091[/gallery] [gallery]19090[/gallery] [gallery]19089[/gallery] [gallery]19088[/gallery] [gallery]19087[/gallery]


    denke,da sollten mal die wichtigsten infos vorhanden sein,mess aber gern nochmal nach oder mach bessere bilder,falls nötig


    frage is jetzt halt,wie bekomme ich das zusammen,was zusammen gehört ? :rolleyes:


    hat jemand bilder von den originalen haltern ?


    kennt vielleicht jemand vergleichbare halter aus diesem oder irgendnem anderen VAG auto oder hat jemand selber schon mal was zurecht gebastelt & wenn ja,wie ?


    bin für lösungsvorschläge offen,falls jemand zufälligerweise noch mindestens 8 halter mit der teilenummer 893 867 981 zuviel rum kullern hab,nehm ich die auch & motiers einfach so ^^


    hab sie schon mal probehalber ran gehangen,gefällt mir so eigentlich schon ganz jut


    [gallery]19086[/gallery]


    wenn ich sie allerdings net montiert bekomm,fällt mir als einziger verwendungszweck nur der winter 2011/2012 ein 8|



    mit dank & gruss,


    thomas

  • wow. todschick, ich glaube ich brauch auch noch so ne Verkleidung..


    schick sie mir, ich mach sie dann mit Klettverschluss-Klebeband fest ;)

  • ich komm da grad nich mit das was auf den bildern zu sehen is das sind doch die originalen halter wird einfach so reingesteckt... hab ich bei mir auch


    die halten aber nicht einfach so, da gibt es ein Gegenstück in der Heckklappe.
    Weil die Halter auf dem Bild sind deutlich schmäler als die Löcher in der Heckklappe.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die von der A-säulenverkleidung passen nicht,viel zu klein


    die vom 4er golf sind grösser,haste da evtl. ne teilenummer für ?


    irgendwas ankleben,kletten oder anspaxen stellen nicht wirklich ne alternative dar :thumbdown:


    wenn schon murkserei,dann auf höchsten niwo ^^

  • Ich buddel das Thema mal aus.


    Hab jetzt glücklicherweise auch eine Abdeckung ergattert und stehe vor dem gleichen Problem wie Thomas.
    War das mit den Clipsen aus dem Golf IV eine Alternative, oder eher nicht?


    EDIT_1: Ist das Teil "893 867 981" wirklich nicht mehr lieferbar? Auf ein paar Seiten aus USA, UK & Frankreich kann mans bestellen. Naja vielleicht auch nur noch dort vor Ort lagernd. :whistling:


    EDIT_2: War auch in den ausländischen Online-Shops vergriffen.

  • Sorry für den Doppelpost, aber falls es jemanden interessiert, das Teil gibt's noch/wieder über vw classic parts.


    Hab ich letzte Woche bestellt, war heute im Briefkasten. Bin mal auf das Endergebnis gespannt :thumbup:


    EDIT: Also aufgrund einer Nachfrage vervollständige ich das mal hier. Passt einwandfrei, sind genau die richtigen Clips. Kann also jeder, der beabsichtigt eine originale Heckklappenverkleidung beim B3 zu verbauen, bedenklos bestellen. :sdafuer:

  • Ich muss das thema auch noch mal ausgraben wollte die clipse heute bestellen da steht bei der Teilenummer tülle kostet fast 2, 60 kommt das hin

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!