Hab heut die ersten Zahlen dazu gelesen.
Euro 1-Fahrzeuge sind ja jetzt schon mit saftigen Steueraufschlägen gestraft, die haben vorerst keine Änderungen zu befürchten. Allerdings sollen nochmal ca. 1,20?/100ccm extra auf Alle Fahrzeuge mit Euro 2 bis Euro 3 aufgeschlagen werden... das wärn dann bei nem 2L Motor 25? mehr.
Verkraftbar, könnte man sagen, allerdings seh ichs nich ein, dass ich mit ner Strafsteuer belegt werde, die über etwas festgelegt wird, was gar nix mit dem CO?-Ausstoß zu tun hat... Nämlich die Abgasnorm. Derzeit sieht mir das mehr aus, wie ne unverschämte neue Steuererhöhung, die später nur als "CO2-Steuerstufe 1" bezeichnet wird, wo man sich auf weitere Erhöhungen für den besch*** Staatssäckel freuen darf.
Weg mit der Öko- und MIneralölsteuer, und lagert wegen mir eure CO2-Scheiße auf den Spritpreis um, denn wenn ich sparsam durch die Gegend fahr und nur 7L brauch, dann zahl ich für meinen Ausstoß auch entsprechend weniger, oder mehr.
Allerdings sollte das nich die Melkkuh des Staates sein, wie gesagt: Ne Umlegung AUSSCHLIESSLICH bei ner deutlichen Steuerabschaffung am Spritpreis. Uns wird mit derzeit ca. 1,55.9? derart in die Tasche gefasst, unglaublich.
Aber wie sagte unsere, von allen geliebte Kanzlerin Merkel letzte Woche auf Wirtschaftsminister Glos' Vorstoß für rasche Steuersenkungen um die Bürger zu entlasten: "Erst muss die Staatsverschuldung abgebaut werden".
Dass ein unverschuldeter Staat mit -durch Steuern- hochverschuldeten Bürgern ein Industrieland allerdings auf Entwicklungsniveau runterzieht, weil keiner mehr kaufen kann, was die Fabriken Herstellen, daran hat das vorlaute Hängebauchschwein wieder nicht gedacht.
Der Staat hält es noch ein Jahrzehnt länger mit den Schulden aus... Aber wenn ich Mitte des Monats kein Geld mehr hab um mir Brot und Wasser kaufen zu können, weil mich die Lebenshaltungskosten wie Sprit, Miete, Essen, Steuern, usw. pleite machen, dann bin ich spätestens am fünften Tag verhungert oder verdurstet.
greetz