ab 2009 soll die Fahrzeug steuer erhört werden für Euro2/3

  • Hab heut die ersten Zahlen dazu gelesen.


    Euro 1-Fahrzeuge sind ja jetzt schon mit saftigen Steueraufschlägen gestraft, die haben vorerst keine Änderungen zu befürchten. Allerdings sollen nochmal ca. 1,20?/100ccm extra auf Alle Fahrzeuge mit Euro 2 bis Euro 3 aufgeschlagen werden... das wärn dann bei nem 2L Motor 25? mehr.
    Verkraftbar, könnte man sagen, allerdings seh ichs nich ein, dass ich mit ner Strafsteuer belegt werde, die über etwas festgelegt wird, was gar nix mit dem CO?-Ausstoß zu tun hat... Nämlich die Abgasnorm. Derzeit sieht mir das mehr aus, wie ne unverschämte neue Steuererhöhung, die später nur als "CO2-Steuerstufe 1" bezeichnet wird, wo man sich auf weitere Erhöhungen für den besch*** Staatssäckel freuen darf.
    Weg mit der Öko- und MIneralölsteuer, und lagert wegen mir eure CO2-Scheiße auf den Spritpreis um, denn wenn ich sparsam durch die Gegend fahr und nur 7L brauch, dann zahl ich für meinen Ausstoß auch entsprechend weniger, oder mehr.


    Allerdings sollte das nich die Melkkuh des Staates sein, wie gesagt: Ne Umlegung AUSSCHLIESSLICH bei ner deutlichen Steuerabschaffung am Spritpreis. Uns wird mit derzeit ca. 1,55.9? derart in die Tasche gefasst, unglaublich.
    Aber wie sagte unsere, von allen geliebte Kanzlerin Merkel letzte Woche auf Wirtschaftsminister Glos' Vorstoß für rasche Steuersenkungen um die Bürger zu entlasten: "Erst muss die Staatsverschuldung abgebaut werden".


    Dass ein unverschuldeter Staat mit -durch Steuern- hochverschuldeten Bürgern ein Industrieland allerdings auf Entwicklungsniveau runterzieht, weil keiner mehr kaufen kann, was die Fabriken Herstellen, daran hat das vorlaute Hängebauchschwein wieder nicht gedacht.
    Der Staat hält es noch ein Jahrzehnt länger mit den Schulden aus... Aber wenn ich Mitte des Monats kein Geld mehr hab um mir Brot und Wasser kaufen zu können, weil mich die Lebenshaltungskosten wie Sprit, Miete, Essen, Steuern, usw. pleite machen, dann bin ich spätestens am fünften Tag verhungert oder verdurstet.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • richtig lachhaft ist ja die Besteuerung nach CO2-Ausstoß...wenn man für nen 1,4er Golf schon über 400? zahlt, wer will sich da noch nen Neuwagen kaufen?

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • was mich extrem aufregt ist diese co2 verarsche! ich habe schon vor vielen monaten befürchtet das die ideoten sich wieder was einfallen lassen werden um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen..... dieses böse böse co2!


    von der co2 verarsche provitiert die industrie und bläst es noch weiter auf UND DIE GANZE VERDAMMT WELT GLAUBT ES AUCH NOCH!!!
    die medien puschen es hoch bis zum umfallen!


    auto industrie z.b. vw werbung "geben sie ihren alten stinker ab wir entsorgen ihn"...(odersoähnlich)


    "soviel co2 können sie durch neue produkte einsparen"
    und sonsitiges bla bla


    dabei hat co2 absoltut garnix mit der "erderwährmung" zu tun


    das ist der gleiche scheiß wie mit den ethanol wovon ja angeblich die motoren explodieren sollen die benzinleitungen angeblich durchfressen motorschäden am laufenden band und so weiter
    und warum wird soviel scheiße davon verzählt? weil ethanol ja den öl firmen schadet also muss man das irgendie durch propaganda aus den hirnen der menschen herausdrücken...


    da wird der adac sogar misbraucht um die leute gegen ethanol zu richten...


    und das gleiche mit dem co2 da wird nur eine theorie die nicht bewiesen ist und auch nicht bewiesen werden kann (es gibt sogar gegenbeweise aber die leute werden mundtot gemacht oder für verrückt erklärt obwohl es hochprozentige beweise sind!) hoch gepuscht und von der industrie misbraucht um noch mehr geld aus der welt zu pumpen...


    wir werden heutzutage von der industrie regiert! wen es was denen nicht passt dan gehen die zu den politikern! und die politiker machen dan das im interesse der industrie


    was mir noch einfällt da gab es doch mal so ne werbung mit nen energieanbieter mit nen dakkel^^ und so tipps um energie zu sparen... warum wohl zahlt ein energieanbiter sovielgeld für werbung und ko damit seine verbraucher sparsamer werden? pfff daran verdient der doch nix! aber hmmmmm wen die leute mehr sparen kann man ja die preise erhöhen! so sparen die leute der anbieter machts teuerer und der verbraucher merkt weniger wie er ausgebeutet wird!


    es ist einfach nur traurig! armes deutschland! arme welt! wo bleibt das hirn?!


    EDIT: netter link http://www.welt.de/print-wams/…nland_noch_gruen_war.html


    auch sehr schön http://www.pi-news.net/2007/03…n-klimarelevanter-faktor/


    MFG

  • Aber was soll man den dagegen tun? wir sind ja nur die kleinen Bürger, ich würde gerne was machen aber weiß noch nicht was! ausser im Bundestag eine SPAM MAIL BOMBE schicken oder so was hehe! nur ich werde da jetzt nicht auf meinen lieben 80er verzichten der wehniger CO? raus spuckt als die meisten Fahrzeuge von den Politikern! und die Wollten das die Leute sich ein Neues Auto kaufen wegen den Steuern etc. nur wenn ein neues Fahrzeug mehr an steuern kostet als ein etwas ältere, was werden die Leuten dann kaufen? man diese Logik von den meisten Leuten ist echt Hart! :thumbdown:

  • was man dagegen machen knan hmmmmm ich weis es nicht!


    wieder ein vergleich zu ethanol und co2:


    das ethanol ist von den medien so schlecht geredet geworden sodass ich nur mit müh und not ein paar kumpels überzeugt hatte das zeug mal zu probieren


    die werkstätten reden meistens auch nur mist über ethanol
    in der arbeit bei mir reden möchtegernexperten das zeug schlecht und warten nur noch das mein audi verreckt....die können lange warten!


    die meineung der menschen zu ändern ist sehr schwierig ! weil man als einzeler dasteht mit seiner meinung! (sogar mit beweisen)
    man nimmt es aber gegen eine riesen horde von menschen auf die von den medien "verdummt" wurden
    (wen die mehrheit was sagt dann ist ja RICHTIG! selbst wen es totaler quatsch ist!)


    das ist beim ethanol und beim co2 mist genauso

  • Scheiß auf die Steuer und den ganzen scheiß... durch diesen misst bringen die Deutschland noch so weit, das bald wirklich die meisten Ausländer... und davon gibt es hier viele! bald alle Illegal fahren... die werden doch alle auf dieses Land scheißen und es noch mehr in den dreck ziehen wie die Politiker.. Bis es zur Anarchie kommt... Ich selber warte nur drauf und freue mich auch schon fast drauf... wenn ich dann ausgewandert bin und in gedanken drüber lachen kann was für Idioten es doch auf der Welt gibt.


    Achso, weiß einer die Def. von Steuern!? Googelt mal nach ;) oder schaut bei Wikipedia... ich finds ok das es sowas gibt, aber das man sich hinter sowas versteckt um die Menschen auszunutzen die sowas zahlen ist für mich nicht normal und ich bin mir sicher das die leute falls es sowas gibt, nach dem Leben nichts gutes erwartet.

  • Also ich behalte meinen 80er und wenn er mal kaputt gehen sollte sei es ein Unfall etc. dann kaufe ich mir wieder einen 80er ich sag mir immer ich Lebe nur einmal! und möchte was vom Leben haben!


    @Politiker ihr könnt mich mal richtig am A.... L.....!!! :D

  • Ich werde meinen auch nicht verkaufen, würde sich für mich nicht lohnen. Ich werde ihn demnächst auf euro 2 umrüsten dann muss ich gerade die hälfte zahlen.


    @ core2duo7200, als das von dir mit der Klimaerwärmung und Co2 gelesen hab sind mir die Nackenhare aufgestenden, naja ich weiß nicht, uns in der Schule wird von Lehrern nur gesagt: CO2 = Böse, deswegen kommt mir deine Meinung etwas gewagt vor, aber wer weiß ob stimmts, in unsrer Zeit ist sowiso alles gelinkt und jeder versucht sein bestes aus der Sache zu ziehen.

  • Also ich werde meinen schönen Audi 80 auch nicht verkaufen. Niemals. Also mir ist echt egal was er mich kostet, denn an diesem Auto kann man im Gegensatz zu vielen Neuwagen noch sehr viel selbst reparieren und somit Geld sparen.


    Ich bin auch dafür, dass einige Steuern abgeschafft werden. Klar ist aber auch, dass die Steuereinnahmen des Staates nicht einbrechen dürfen, sonst entsteht auch totales Chaos. Ich wäre dafür, dass verschiedene Steuern zusammengefasst werden. Wieso gibt es denn Mineralölsteuern, Ökosteuer und KFZ-Steuer und bald vielleicht noch Maut??? Was spricht denn dagegen, wenn man nach dem Verursacherprinzip einfach das Benzin teurer macht und dafür die KFZ-Steuer abschafft??


    Anderes Beispiel: Wozu gibt es Sektsteuer, Biersteuer, Alkoholsteuer und Schanksteuer und nicht einfach nur Alkoholsteuer???


    Und das ist doch in fast allen Bereichen so.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • da war vorin noch mal die frage wegen dem KLR...
    also bei meinem b4 2.0 war es schon von Vorgänger drinnen und ich bin deshalb auf D3 :) sprich ich zahl 135 euro steuern im Jahr... nur so nebenbei...


    Ich find des auch nen Witz mit den steuern. Und was hör ich dann heut im Radio : Die Diskussion um die Steuererhöhung ist erstmal auf Eis gelegt. Das unterstützt mal wieder meine Meinung über gewisse Politiker, die , wie ich finde, einfach nur unfähig sind. Ich will hier jetzt nicht gegen ne bestimmte Partei reden, aber was sich diese bestimmte Partei auch in anderen Themen schon für gravierrende Fehler erlaubt hat ist einfach unglaublich.


    Das mit ner Demo find ich übrigens auch ganz lustig, müsssten mal alle Tuning und Auto Fans irgentwie demonstrieren, ka wie , aber irgentwie die Politik beukotieren ( wes net ob des so geschrieben wird :) ) fänd ich echt ma lustig

  • Ich find das nur so abgefahren, dass die das anhand der Schadstoffklassen festmachen...


    Ein Golf 5 R32, der Euro 4 erreicht, soll also weniger CO2 ausstoßen, wie ein 91er Fiesta mit 1,1L Hubraum? Dass ich nich lache. Der CO2-Ausstoß is nur von einem Abhängig, und das is derVerbrauch. Und so sollte auch die Besteuerung laufen. Verbrauchsorientiert.
    Denn Pauschal zu sagen: Die alten Karren verbrauchen eh zu viel, ist vollkommener Käse.
    Denn so viel hat sich in Sachen Spritverbrauch nicht getan... ein 2L FSI im Passat verbraucht bei normaler Fahrweise immer noch seine 8L Super. Da frag ich mich, wo der Fortschritt in der Motorenentwicklung denn sein soll? Is doch alles Sparsamer geworden?


    Dass ich mit nem alten 2L-Benziner, sogar mit dem gehassten ABT auch unterhalb der 8L des Passats fahren kann, dass ignoriert die Steuer. Die alten Autos sind schuld.


    btw: Wer es noch nicht wusste: Der gesamte Verkehr auf der Welt trägt nur zu 4% zum Gesamt-CO2 ausstoß bei. Wenn ich jetz realistische 2% des KFZ-Ausstoßes Weltweit durch solche EU-Pläne einspare, hab ich im gesamten gesehen gar nix erreicht. das wären dann nur 0,1%
    Und das soll die Umwelt retten?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Mal abgesehen von den Autos, die Industrie produziert eh am meisten abgase, von denen ist nie die Rede, es sind immer die Armen die ar***löcher, die zahlen dürfen, jeder 4te Deutsche ist Arm, das ist auch kein wunder. Das mit der Feinstaubplackete bringt überhaupt nix, ob die Autos jetzt in der Stadt fahren, oder an der Stadt vorbei, das macht garkein unterschied, weil dir Abgase werden so oder so rausgeblasen.


    Es hat ja mal geheißen, das die neuen Autos, die so gut wie keine schadstoffe rauspusten, von der steuer befreit werden, da werden ja wieder die Armen voll in die Pfanne gehauen, weil jeder der nich viel Geld hat kauft sich ein altes Auto, und das kann nach meiner meinung nicht sein, den Armen wird das letzte Hemd abgezockt, und die Reichen die lässt man in ruhe, die bekommen warscheinlich noch Geld dafür, das sie so ein Auto fahren :thumbdown:


    Das mit den Starßen stimmt auch, da giebts echt noch straßen, die wurden warscheinlich seit dem 2ten Weltkrieg nichtmehr gerichtet, ich farg mich immer, für was brauchen die so viel Geld, wenn nix passiert, vieleicht wollen die selber einfach mehr Geld haben, das wäre die einzigste erklärung...


    naja ich muss jetzt Mittagessen gehen :D


    mahlzeit

  • Ach, da bin ich doch froh, dass wir unser tolles Deutschland haben.


    ABER:


    Es hat keiner gemerkt, dass wir mittlerweile für andere EU Staaten (holland z.b.) ein BILLIGLOHNLAND sind..
    Und ach unserere Verschuldung.. wir sind ja sooo verschuldet, und es kommt ja garnix in die kassen...nein.
    Aber wieso? Ach bauen wir doch noch ein paar Straßen in Afghanistan, und schicken noch ein paar Panzer mehr hin!!
    Dafür machen wir jetzt für unsere Buckelpisten ne Maut, denn als Straßen kann man die nicht bezeichnen.


    Nun, warum sind wir immer die Deppen?? Wir sind die 'sauberen' Deutschen, die die Atomkraft abschaffen, nur damit wir n neues Kohlekraftwerk bauen, und dann noch zusätzlich den Strom aus frankreich kaufen, wo das AKW 10 Km weiter steht!! Und die haben keinen Tüv!!


    Das gleiche mit dem Feinstaub..da kommt ein Hirni hervor, und sagt: Idee! Ich kann noch mehr abzocken, führen wir den Feinstaub ein..!!


    Ja wir sind ja so unglaublich schlau. Wo denkt man denn gehen unsere alten Autos hin?? JA, ins AUSLAND. Die FREUEN SICH DRAUF. Weil die interessiert der Feinstaub einen Dreck.


    Und dann kommt das Hängebauchschwein hervor, und ruft als Entgegnung auf die hohen Spritpreise, dass wir doch sparsamere Autos fahren sollten, und am besten weniger fahren sollten.


    Das ganze zugerufen aus einem Phaeton, mit einem Hubraum jenseits der 5 Liter, wo man natürlich ordentlich was Durchjagt. Aber sowas repräsentiert ja Deutschland!!


    Achja, unser 'tolles' Deutschland...


    Überwachungsstaat, Abzockerstaat, usw.. die Politiker bereichern sich nur noch und erzählen scheisse. Und das dumme Volk hat nichts besseres zu tun, als Deutschland sucht den nächsten Superidioten anzuschauen! JA, da kennen sie sich alle aus. Aber lesen kann in den Schulen kaum noch einer. DAS IST ARM.


    Naja. Ich bin der Meinung, es muss wieder mal krachen. Und das vielleicht auch mal richtig blutig. Es zeigt ja die Geschichte, dass es den leuten nur solange gut geht, bis mal alle 100 Jahre etwa wieder ein paar Köpfe abgeschnitten werden.


    UND JA, Herr Schäuble, sie mit ihrem krankhaften Verfolgungswahn, das können Sie durchaus als Staatsfeindlich betrachten :cursing:


    Noch ein Nachtrag: Ich fahre natürlich gerne ein altes Auto. Damit ich natürlich auch gerne mehr bezahlen kann. Weil ein neues Auto kommt für mich nicht in Frage, die sind ja alle viel zu billig!
    UNd das Geld hab ich ja auch. Weil ich zahle ja von meinem bereits versteuerten Einkommen auf einen Liter sprit Ökosteuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer. wenn nicht noch mehr.
    Und wenn ich dann ne Geschäftsreise mache, bekomme ich das Geld von meinem Arbeitgeber wieder, und darf wieder Steuern drauf zahlen..


    Hallo?? Nur damit ich einem faulen, ungebildeten Penner ein leben vor dem Fernseher finanziere?? Ich würd sie alle auf die Straße setzen.
    Und ich rede hier nicht von Arbeitslosen, welche keine Arbeit finden, sondern von den Asozialen, die nichtmal schauen.
    Und da ist mir auch wurscht ob Deutscher oder Ausländer!

  • Da gebe ich euch Recht, ok ein Krieg würde ich mir nicht Wünschen, habe mir 2 mal Ausschwitz in Polen angeguckt und dann denkt man ganz anders drüber!


    Ich war ja auch selber Arbeitsuchend ca. 2 Monate! habe ja als KFZ Mechaniker meine Ausbildung abgeschlossen + mein Realabschluss nach gemacht, jedenfalls habe ich jedes mal eine absage bekommen. Begründung: ich hätte ja keine Berufserfahrung, etc.! na ja in Holland eine Berwerbung geschickt bum arbeite ich bei DAF!


    was ich sagen wollte ist, in Holland ist es etwas anders als hier. Klar ist da der Sprit auch Teuer aber man hat vom Bruttolohn viel mehr Geld für sich als würde ich hier Arbeiten! und den Holländern geht es nicht so schlecht, wie hier und die nehmen weniger Steuer Gelder ein.


    Und Deuschland hat für jeden schei. eine Steuer und wo bleibt die Kohle denn???? X( So wie LKW Maut und der ganze kack! nenene!


    Nur leider wenn wir die 150 Leute sich zusammen schliessen würden und dann nach Berlin fahren würden um zu streiken, würden die uns auslachen! aber es müsste jeder was machen! Nicht bei Total und Shell Tanken! mehr Schwarzarbeiten :D usw. na ja Arm Arm

  • Ich meine mit meiner Aussage keinesfalls einen Krieg. Das bringt überhaupt nichts. Nur ein Putsch bzw. eine Revolution..hmm ;)


    Vorallem hast du eines vergessen: die Hollis haben weniger Steuern, und müssen aber noch einen Haufen Dämme finanzieren. Und das kostet richtig geld!

  • des mit den steuern und mit den spriterhöhungen, kann doch net so weiter gehn, ich mein jeder is doch auf n auto angewiesen. mit den öffentlichen verkehrsmitteln, wer doch die wenigsten zur arbeit fahren können oder?
    Also is des Auto ma voll wichtig um auch erst ma an nen job zu kommen. Viele Jugendliche können sich doch heut schon kein auto leisten. wie solln des jetzt nach der steuererhöhung und so weiter sei? Dann wundern sich die politiker wieder, wenn so viele leute verarmen, weils einfach unglaublich is, für a so wichtiges Ding wie ein auto so verdammt viel fürn fiskus einzuziehen.


    Irgentwas muss ma doch dagegen mach könn oder?

  • Jo... offene Briefe an den Bundespräsidenten und die Regierung, Unterschriftenlisten, Demonstrationen, oder selbst politisch aktiv in einem Amt werden. Nen Brief hab ich schon geschrieben, aber wie es so ist... ne Reaktion kam nicht.


    Ich glaube, wenn 70% aller Tuningclubs aus D sich in berlin vorm Reichstagsgebäube versammeln würden, und würden 10min. lang hupen, so nen Radau hat Berlin 60 Jahre nich erlebt.


    Wovon ich ja maßlos enttäuscht bin, das is der ADAC, der in seiner Clubzeitung zwar munter mitschimpft, aber dann doch eher die Lobbyisten, als den Autofahrer unterstützt. Dass der größte Autoclub Deutschlands, der politisch sonst sehr aktiv ist, der nickt munter mit. Ich werd meine Mitgliedschaft kündigen... wozu brauch man die? Unsere Audis bleiben eh nie liegen. :thumbup:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!