ab 2009 soll die Fahrzeug steuer erhört werden für Euro2/3
-
-
also ich muss sagen das ich bereits mit dem gedanken spiele den wagen in holland anzumelden. erstens billiger und zweitens kein tüv *sfg*
aber wennd as alles soweiter geht werd ich auf gas umrüsten hatte ich ja schon vor, und auch den tank auf 15 liter reduzieren lassen dann zahl ich nur noch nen minimal betrag für das starten des autos an steuern soll derzeit bei 30 im jahr liegen!
-
-
Das ist echt der Hammer, was soll das denn bringen?
Ich hätte die Möglichkeit meinen in Frankreich anzumelden, da ist es billig und man kann TüV-technisch einiges mehr machen, zum tanken würde ich aber wiederum in die Schweiz, nur arbeiten warscheinlich noch hier
Weis jemand was der ABK mit KLR dann kosten wird? -
Weis jemand was der ABK mit KLR dann kosten wird?
Meinst du was der Einbau kostet oder was es Steuerlich bringt?
Also ich hab mir vor zwei Jahren einen Mini-Kat von Oberland Mangold einbauen lassen. Hat so um die 150? gekostet.
Hab mich dafür entschieden, da es schnell und günstig zum einbauen ist und kein Enigriff in den Motor gemacht wird.
Grüße
T89-Cony -
-
Mal davon abgesehen, dass diese Art von Anmeldungen illegal ist: sowas geht nur gut, wenn alles reibungslos verläuft. Passiert mal ein Unfall, oder die Voll bzw. Teilkasko muss mal eingreifen, dann ist die Kacke am dampfen. Auch Bußgelder können unangenhem werden
Gruß, David
-
???
wenn du damit mich meinst, ich will ihn ja einbauen, würde mich nur vorab schon interessieren was das dann an Ersparniss bringt -
Nee, Dich meinte ich nicht. Es geht um die Auslandsanmeldungen.
Gruß, David
-
Ich persönlich glaube nicht dass die Steuer Erhöhung etwas bring. Wenn man so sieht wer fährt alles umweiltunfreundliche Autos? Jugendliche und Sozialschwache!! also menschen die wenig geld haben und sich kein besseres Auto leisten können. Wenn die Steuererhöhung kommt dann sind die schließlich die Verlierer .
Sehen wir es von der andern Seite, höhere Steuern würden bedeuten, dass Leute ihre alten Autos loswerden würden, ok dann haben wir mehr umweltfreundliche Autos. Und wohin gehen die alten Autos? Dann werden sie in andere Länder exportiert wo sie dann noch die nächsten 30 Jahre gefahren werde. Dann haben wir noch mehr Autos auf der Welt und damit tun wir der Welt kein gefallen.
Ich finds einfach nur bescheuert.
-
Ich persönlich glaube nicht dass die Steuer Erhöhung etwas bring. Wenn man so sieht wer fährt alles umweiltunfreundliche Autos? Jugendliche und Sozialschwache!! also menschen die wenig geld haben und sich kein besseres Auto leisten können. Wenn die Steuererhöhung kommt dann sind die schließlich die Verlierer .
Sehen wir es von der andern Seite, höhere Steuern würden bedeuten, dass Leute ihre alten Autos loswerden würden, ok dann haben wir mehr umweltfreundliche Autos. Und wohin gehen die alten Autos? Dann werden sie in andere Länder exportiert wo sie dann noch die nächsten 30 Jahre gefahren werde. Dann haben wir noch mehr Autos auf der Welt und damit tun wir der Welt kein gefallen.
Ich finds einfach nur bescheuert.
Meine Rede, bzw. bestimmt von vielen anderen! die meisten gehen halt nach Africa etc. super sache für die Umwelt! na ja.
Ich habe nix dagegen wenn man was für die Umwelt tut das machen wir ja auch schon mit unseren schicken 80ern, habe meinen auch auf Euro 2 Umgerüstet aber er hat spitzen werde wie ein Fahrzeug mit Euro 4, hmm ist schon Komisch was so passiert!
-
Als ob ich Geld hät !
-
Das ist eh alles so ne sache mit dem Umweltschutz. Mal ganz erlich was bringt es wenn das Kleine Dutschland die Spritpreise hochtreibt und alten Autos die Einfahrt in Großstädte verbietet, die steuer für alte Autos un Otopische höhen treibt und was sonst noch alles is. Wenn dann dafür auf dem Rest der Welt, der Sprit oft zu Spotpreisen verkauft wird, Menschen garkeine Steuer zahlen, die Autos auch legal ohne kat etc fahren dürfen und somit 1000X mehr die Umweltverpesten als das kleine Deutschland. Bringt es da wirklich das Landes Abhängig zu machen??? Ich finde nicht. Wir werden schickaniert und in Polen Rußland oda Afrika fahren kisten rum die die umwelt viel schlimmer Verschmutzen und das ganze noch legal und ohne jegliche Regel.
Ich finde wenn man solche Umweltregeln Aufstellt sollte das Weltweit gelten da Unsere Umweltverschmutzung nicht ein Problem ist was nur Deutschland bekämpfen muss sondern ein Weltweites Problem ist. Daher müssen entweder alle die Umwelt schützen und eben etwas mehr zahlen oder eben garkeiner. Weil ob nun das CO? in Deutschland aufsteigt oder irgendwo anders ist gleichschlimm. -
Also ich kann nur eins sagen in Polen ist das auch nicht mehr so, also da gucken die auch schon drauf das die meisten Fahrzeuge weg kommen! aber ich meine auch die richtigen Stinker! der Spritpreis "für die Polnischen Bürger" ist es schon ein rissen Luxus geworden! da Kostet der Liter Super ca. 4,50 ZL ( + - ) umgerechnet sind das ca. 1,25 ?! ( + - ) dabei muss man sagen für uns ist das ja noch ganz OK! aber für Polen ist das Verdammt viel! muss man sich halt so vorstellen als würde das bei uns in ? Kosten! weil auch der Verdienst da viel weniger ist! Also ist auch da die Politik total am Ar...
-
-
yeah ich hab euro 1 und zahl ey schon fast 400 taken nur an steuer, da freut mich so was total
-
da noch so ein geiler versteckter button wo man draufklickt ud man landet wo andas :D
sry meine narischn 5minuten
-
Also wie schon gesagt, die haben echt den Arsch offen. Angeprangert wird immer das Geld reinfließt und wie!Merkt denk ich jeder vin euch, wenn er an die Tanke fährt, in den Supermarkt geht, oder einfach ma shoppen geht.......Also Geld müsste doch vorhanden sein??Steht ja auch in allen BIlanzen immer n Plus davor, doch am Ende wenn dann die Ausgaben festgelegt wurden, is wieder n dickes Minus davor......Versteht das einer?Ich wette mit euch das ein Großteil des Geldes in die Ärscher der Oberbeamten fließt....Is echt so zum kotzen....das dann letzten Endes alles auf uns und viele andere zu lasten kommt.
-
also das is mal interessant, kann ich mein Auto wirklich so einfach in Holland anmelden und muss ich dazu dahin fahren oder geht das Telefonisch?
Ich habe mal gehört das man sein Auto nur da zulassen darf wo man auch wohnt, also müsste ich da nach holland ziehen?
-
also das is mal interessant, kann ich mein Auto wirklich so einfach in Holland anmelden und muss ich dazu dahin fahren oder geht das Telefonisch?
Ich habe mal gehört das man sein Auto nur da zulassen darf wo man auch wohnt, also müsste ich da nach holland ziehen?
Das stimmt schon wenn du in hauptsächlich in Deutschlad fährst muss du auch das Auto in Deutschland zulassen. Es geht so weit das wenn dein Auto z. B in Köln angemeldet ist und du aber hauptsächlich in Hamburg fährst dann solltest du auch in Hamburg dein Auto anmelden.
Ich weiß aber nicht genau ob das Strafbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!