passt eig die 2 liter Nockenwelle auf die vom 1.6 ? meine ist eingeloffen und wenn ich den Deckel schon unten hab könnte ich eig eine andere reinamchen
mfg
Nockenwelle
-
-
Nein passt nicht.
-
ok und irgendwelche anderen Nockenwellen von den serien Audis ?
-
aber soviel ich weis hat die 1.6 Nockenwelle 203 grad und die 2 Liter 241 grad
-
bringt dir auch nix...vergess es mit nur ner nockenwelle etwas reißen zu wollen^^
-
das ist mir auch klar aber es bringt immer ein bischen was hab noch eine zuhause liegen und wenn ich den Deckel eh runter nehmen muss
-
...dann springt dir die Nockenwelle trotzdem noch lang nicht entgegen, auch wenn der Deckel schon mal runter ist...
Es ist noch lange nicht gesagt, das die Welle in den Motor passt. Und ohne weitere Änderungen bringts dir so wie Erik schon gesagt hat nicht allzu viel. Fängst an einer Stelle an musst andere Sachen genauso beachten bzw. ändern. -
Wenn du wirklich etwas mehr Leistung herausholen willst, nimm eine richtig scharfe Nockenwelle aus dem Zubehör. Wie meine Vorredner aber schon sagen, ist es damit aber noch lange nicht getan. Die schärfste Seriennockenwelle, die auf deinen Kopf passt, ist die vom Golf 2 GTI MKB: PF. Die vom 2,0L müßte eigentlich auch passen, wüßte nicht, was daran anders sein sollte.
-
Naja wennst sie rausnimmst.. leg die 2 nebeneinander, schau sie genau an, bau sie ein und schau ob sie gut sitzt.
Merken wirst wohl nix, bzw. wenig, die Einbildung wird wohl größer sein. Welche Welle schärfer ist, kein Plan, aber wenn du sie rumliegen hast und gern probieren würdest... dann mach mal. Passen sollte sie eigentich, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin. Schau halt nach.
-
Die Nockenwellen passen, wenn sie beide aus einen Motor mit Hydrostösseln kommen.
Bedenke aber: es kann vermutlich sein, das es einen anderen Motorenlauf unruhigeren geben kann.
Du wirst, wie schon gesagt, noch mehr anpassen müssen, um einen passablen Motorenlauf zu bekommen.
Wie stark die N sich auswirkt weiß ich nicht.
Da für den Motor aber auch 268°NW angeboten werden, ist es einen Versuch wert! -
Gebt ihm zumindest die chance , und sagt ihm was man (nur zum Beispiel ) man noch ändern sollte ....
Vieleicht schreckt ihm das bissl mehr ab
Nein Spaß
Hab selber auch gute Empfehlung ne Nocke vom B4 drineStimmt schon das man nicht all zuviel merkt, und ja die einbildung ist größer als man denkt :))
Aber allein die Tatsache das ich nun etwas fixer unterwegs bin als mein Team kollege in seinen 90 PS B4 reicht mir völlig -
Gebt ihm zumindest die chance , und sagt ihm was man (nur zum Beispiel ) man noch ändern sollte ....
Vieleicht schreckt ihm das bissl mehr ab
Nein Spaß
Hab selber auch gute Empfehlung ne Nocke vom B4 drine welche hast du drin ?Stimmt schon das man nicht all zuviel merkt, und ja die einbildung ist größer als man denkt :))
Aber allein die Tatsache das ich nun etwas fixer unterwegs bin als mein Team kollege in seinen 90 PS B4 reicht mir völlig -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!