Modell gegenüberstellung

• Ich wäre auch für so eine Liste, mein PM wird in "So wird's gemacht" auch mit Mo-Jetronic angegeben, ist aber keine.

Interessant wären auch die Ausstattungsmerkmale der Sondermodelle, oder überhaupt.
    Zur Comfort- Edition gehören doch eigentlich Rückspiegel in Wagenfarbe, oder? hab ich aber ne.

tun sie nicht. Die Comfort Edition bei mir in der Garage hat sie auch nicht ;)

Was da dazu gehört ist:

Zitat

so sah er nicht aus, das hier ähnelt schon eher meinem ng.

hab grad noch ein paar bilder in google vergleichen, sieht tatsächlich aus wie ein PM, könnte er den motor getauscht haben ? oder das heftchen hat net zum wagen gehört

hab ich doch gesagt, runder Lufi PM und JN so nen kariertes Ding:

Zitat

Die KE-Jetronic sieht etwas anders aus und hat keinen so runden Lufi. Den runden Luftfilter gabs u.a. neben den Mono-Einspritzern auch bei den Vergasern, beim Keihin kommt auch ein K im Wort vor :) Trotzdem keine K-Jetronic oder KE-Jetronic.
    Bei der KE hat man so ein kariertes Gehäuse. Halt wie bei den NGs.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• deckt sich auch mit dem was ich gefunden hab.

Wobei da steht nichts vom Fahrwerk

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hm, dort ist nur der Audi80 Sport als solcher und Audi80 1.9E mit 20mm Tieferlegung angegeben und als Sondermodell der Sport Edt. wo nur Sportfahrwerk angegeben ist.
    Ob es sich dabei um ein und das selbe handelt?

Ich denke jedenfalls das in meinem keines von beidem verbaut ist/war, sollte aber wohl wenn ich mich nach deiner Liste richte.
    Welche Kennung hätten denn die "Originalen" Tieferlegungsfedern oder woran kann ich erkennen ob das Werks- "Sportfahrwerk" verbaut ist?

...Oder einfach mal nachmessen?

Gruß und Dank

• 20v´s gab es im Typ89 folgende:

- Audi 90 20v mit Frontantrieb und 170/167PS Motorkennbuchstabe 7A (der 7A-Motor hat kein Turbolader! )
    - Audi 90 20v quattro 170/167PS MKB 7A
    - Audi Coupe Frontantrieb 170/167PS MKB 7A
    - Audi Coupe quattro 20v 170/167PS MKB 7A

Die ersten 7A-Motoren hatten 170PS, später wurden div Anbauteile geändert (kein Fächerkrümmer mehr, anderes Motorsteuergerät, anderes Steuerventil, andere Ansaugbrücke, anderer Vorwiderstand usw.) und der Motor hatte nur noch 167PS

Audi 90/Coupe 20v Typ89 und Typ89Q mit nur 2 Liter Hubraum 20v 5-Zylinder und 160 PS MKB NM (dieser Motor wurde hauptsächlich für den italienischen Markt verwendet da dort Fahrzeuge ab 2 Liter Hubraum teurer versteuert werden)

Die frontangetriebenen Fahrzeuge (20v 7A) gab es auch mit 4-Gang-Automatikgetriebe die quattro-Modelle waren ausschließlich mit Schaltgetriebe erhältlich.

Audi Coupe S2 20v turbo 220 PS MKB 3B
    Audi S2 (Limousine, Coupe und Avant) 20v turbo mit 230 PS MKB ABY
    Audi RS2 Avant (ist eigentlich kein Typ89 sondern P1) 20v turbo mit 315PS MKB ADU

Alle 20v turbo ausschließlich mit quattro-Antrieb

Weitere 20v Turbo-Fahrzeuge (ich erwähne nur Fahrzeuge welche man regulär bei Audi bestellen/kaufen konnte, keine Wagen für den Motorsport):
    - Audi sport quattro mit 306 PS MKB KW
    - Audi 200 20v Typ44 mit 220 PS MKB 3B
    - Audi urquattro Typ85 mit 220 PS MKB RR
    - Audi S4 C4 mit 230 PS MKB AAN
    - Audi S6 C4 mit 230 PS MKB AAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!