Hallo, ich habe mir einen Audi 80 Cabriolet 1.8 von 1998 gekauft und habe da eine Frage zum Motor.
Als ich die Motorhaube oeffnete sah ich einen schwarzen grossen Block mit einem "V5" darauf. Bedeutet das, dass es ein 5 Zylinder ist und gibt es dieses Model nur mit dieser Ausstattung oder habe ich da einfach Glueck gehabt. Danke fuer jede Erklaerung. Zilly
BILD WURDE EINGESTELLT UNTER MEINE BILDER !
ICH SAH DASS DORT 5V STEHT UND NICHT V5
DANKE
AUDI 80 CABRIOLET BLUE 1998
-
-
im 80er gabs nur nen reien 5er..;)
das V5 heist warscheinlich 5 Ventiele Pro Zylinder......
hast warscheinlich einen 4Zylinder...:D mach mal Foto....... -
im 80er gabs nur nen reien 5er..;)
das V5 heist warscheinlich 5 Ventiele Pro Zylinder......
hast warscheinlich einen 4Zylinder...:D mach mal Foto.......Ich werde morgen Bilder machen und diese einstellen. Liebe Gruesse nach Luedenscheid aus England....habe in der Naehe von Luedenscheid gewohnt frueher...tolle Heimat.
-
hehe..:) ein ex Lüdenscheider...:D:D
joa, mach mal bitte bilder... -
Das is der 125ps-ige 1.8l 4 Zylinder 5 Ventiler.. Kennbuchstabe hab ich net im Kopf. Is auch im A3 und A4 1.8 verbaut, und eben am Ende im Cabrio.
-
Das is der 125ps-ige 1.8l 4 Zylinder 5 Ventiler.. Kennbuchstabe hab ich net im Kopf. Is auch im A3 und A4 1.8 verbaut, und eben am Ende im Cabrio.
gut zu wissen
ab wann gabs den Motor im Cabrio?? -
Moin also einen V5 gab es nicht im Cabrio, der Vorbesitzer wird wohl umgebaut haben. Das ist Quasi ein 5 Zylinder in VR Form, die Zylinder sind in einen V angeordnet haben aber nur einen Zylinderkopf. Wenn der Motor 5 Ventile hätte dann würde 5V draufstehen.
-
hehe..:) ein ex Lüdenscheider...:D:D
joa, mach mal bitte bilder...BILDER SIND UNTER MEINE BILDER ! UND ICH LEBTE DORT ABER BIN AUS RADEVORMWALD UND EINE FRAU. MEIN SOHN ARBEITET BEI DER FEUERWEHR LUEDENSCHEID ! VERMISSE DIE GEGEND SEHR> DANKE FUER DIE MUEHE UND TIPS.....
-
Ah du hast den 1,8er drin mit 5 Ventilen. Hast dich nur Verschrieben.
-
4 Zylinde 5 Ventieler....:D:D
El-Huron war verwirt.. -
Ah du hast den 1,8er drin mit 5 Ventilen. Hast dich nur Verschrieben.
AH, OK VIELENDANK FUER DIE SPAETE MUEHE...UND DANKE FUER DIE KOMPETENTE ANTWORT....
-
schreib BITTE klein.....;) sonst motzt der Mod....:D:D
-
Wow er hat nen 20V
gabs den oft im Cabbi? Hör iwie selten davon:P
-
Gabs eigentlich relativ oft, aber halt nur im Nachfacelift.. Wäre der ADR.
Ist halt etwas schwach auf der Brust..
-
Schon aufgefallen,dass es ein Rechtslenker ist und die Domstrebe fehlt?
-
Wenn man in einem Land lebt, wo auf der falschen Straßenseite gefahren wird, braucht man wohl auch nen Rechtslenker
-
Verdammt,das Kennzeichen ist mir wiederum gar nicht aufgefallen...
-
... Wäre der ADR.Ist halt etwas schwach auf der Brust..
Das kann ich bestätigen.
Aber im Cab zum Cruisen ganz ok und sparsam.
6913 Exemplare wurden vom Cabrio mit ADR-Motor zwischen 01/1997 und 07/2000 produziert.
Keine Ahnung, wieviele davon als Rechtslenker.Gruß,
Lexi -
das kann man eigentlich auch sonst recht leicht erkennen
Wenn da nur 4 Rohre im Ansaugbereich sind, und in den Auspuff auch nur 4 Rohre münden, die Zündkerzen, bzw Zündspulen sieht man unter den Abdeckungen weniger. -
es gibt halt auch leute die nen motor nicht schon am geruch erkennen
Wir haben nen Cab mit 2.0 ABK Motor für die Mutter - das ding is dermaßen lahm und träge... Im cab geht der spass halt erst ab den 5Endern besser V6 an! Zum glück muss ichs net fahren.
Hab den Motor aber auch noch nie in ne Cab gesehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!