Aluminiumölwanne

  • Ja gut, das mag ja sein. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Fahrzeuge aus dem VAG Konzern.
    Mit original Höhe und auch "Schneeschieber", und muss sagen das mir das noch nie passiert ist. Hatte auch noch nie Beulen in der Ölwanne und das liegt bestimmt nicht daran das ich nur Autobahn fahre.
    Klar ist es ein Argument, welches man berücksichtigen kann, aber wenn man so derb aufsitzt, sollte man das eigentlich akustisch wahrnehmen und dann hält man eh an und schaut was los ist. Es sei denn man hat 2000 Watt im Kreuz, die einem den Schmalz aus den Ohren pusten, dann ist`s klar das man das nicht merkt. ;) (wahr nicht auf Dich bezogen)

  • Ja was heißt denn Aufwand, arbeitstechnisch nimmt es sich bei einer Motorüberholung ja nix, ab muss sie ja eh. Vom finanziellen her stimmt`s schon, aber da geht es mir ja nicht anders als den meisten hier im Forum. Wenn man nur den Aspekt des rein finanziellen betrachtet, hätten hier ja viele keine nachträglich verbauten Fensterheber, Sitzheizungen, Girling 60 Bremsen, Lederausstattungen, Zusatzinstrumente, Bordcomputer etc..., denn brauchen tut man das meiste davon ja auch nicht wirklich und gefahren sind sie vorher ja auch. :)

  • Weiß jetzt jemand was alles geändert werden muss, damit die GTE-Ölwanne am 16V passt?
    Passt das mit dem Ölpumpenschnorchel?

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


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