LPG im Audi Coupe

  • Hi,


    Ich bin hier noch neu. Habe inder Suchfunktion mit LPG nichts gefunden.


    Fahre seit Jahren nebenher ein Audi 80 Cabrio, und wollte mir nun meine Alltagskiste entsorgen und dafür ein Coupe 2,3 oder 2,8 holen.


    Hat hier im Forum schon einer dieser Fahrzeuge auf LPG Umgebaut, evtl sogar teilweise selber?? Vllt gibt es hier auch fachleute ;-), weil dies wäre mein Plan bei den Benzinpreisen.


    MfG
    Kai
    Und ein Schönes Wochenende euch :)

  • Zum Autogas selbst steht ja schon einiges im Forum, ich ergänze das hier mal durch die Sache mit dem Tank im Coupe, das ist ja spezifisch.
    Ein Bekannter von mir fährt ein 2,8 quattro Coupe mit Gas und recht großem Zylindertank im Kofferraum direkt hinter der Ladekante (also mit Abstand zur Rückbank da der Kofferraum bekanntlich nach hinten breiter wird (Radkästen), das hatte aber zur Folge, dass das Ersatzrad nichtmehr passt (hier könnte das Notrad eines späten Cabrios noch untergebracht werden) und der Kofferraum quasi unnutzbar wird, da man die Sachen nun nicht nur über die tolle hohe Ladekante sondern auch über den Gastank heben muss.
    Ich selbst hatte, bevor der 20V zum reinen Schönwetterauto mutierte, auch mal über ne Gasnachrüstung nachgedacht, ich wollte allerdings nen Radmuldentank anstelle des Ersatzrades haben. Das ist aber wohl auch nicht so ganz einfach, weil der ja nicht liegend sondern stehend verbaut werden muss, also wirds hier teurer (das sagten mir zumindest die Umrüster die ich seinerzeit befragt hatte). Hier würde dann zwar auch das Ersatzrad wegfallen, aber man hätte zumindest den sowieso schon kleinen Kofferraum noch in seiner Originalgröße zur Verfügung.


    Übrigens: der Kofferraum vom Fronti Coupe ist tiefer als der vom quattro (ich schätze mal wegen der Hinterachse).

  • Habe bei mir im Cabrio V6 2,8l ne LPG Anlage, habe dazu hier im Forum auch schonmal meine Erfahrungen geschrieben.
    Habe nen kleinen Tank genommen (34 liter) da ich den Kofferraum noch für Werkzeug brauche (ist mein Firmenwagen :P)
    Man muß zwar wegen dem kleinen Tank und dem hohen Verbrauch oft tanken aber es lohnt sich auf jedenfall.
    Mitlerweile gibt es überall LPG Tankstellen, lange Autofahren muß man also nie um wieder die richtige Tankstelle zu finden.


    Fürs Iphone gibts dafür sogar nen App was anzeigt wo die nächste ist, sehr sehr praktisch wenn man unterwegs ist wo man sich nicht
    auskennt. Kann so nen Umbau auf jedenfall voll Empfehlen.
    Bei den Benzinpreisen kann das Tanken das Fahrvergnügen sonst doch schon sehr einschränken :)

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Muss halt nur schauen, recht preiswert wegzukommen. Das wird eher das Problem sein ;)


    LPG Anlage bei 2.000 Euro oder so (selbsteinbau, nicht ansatzweise darüber kenntnisse ohne Hilfe), und dann das Fahrzeug noch. Steht leider auch die Überlegung hoch, gleich was anderes zu nehmen.


    Ohne LPG, ist mir das Geld zu schade bei den Benzinpreisen. Deshalb kommt meine Alltagskarre auch weg. Mein Audi Cabrio bleibt bei Benzin, ist auch nur reins Sommerschönwetter fahrzeug, wenn es wieder ganz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!