Hallo an alle
Das aufleuchten des ! Zeichens hat zur bedeutung das meine
Hydraulickflüssickeit zu wenig ist??
Oder täusch ich mich da??
Kann das zur folge haben das mein vorderes rechtes rad abundzu das vibrieren anfängt??
Mfg pano
Hallo an alle
Das aufleuchten des ! Zeichens hat zur bedeutung das meine
Hydraulickflüssickeit zu wenig ist??
Oder täusch ich mich da??
Kann das zur folge haben das mein vorderes rechtes rad abundzu das vibrieren anfängt??
Mfg pano
Das bedeutet "Fehler in der Bremsanlage". Also kontrolliermal den Flüssigkeitsstand deiner Bremsflüssigkeit...
Bremsflüssigkeitsstand oder Bremsbeläge prüfen.....;)
Bremsbeläge ??? Die haben keine Verschleißanzeige...
Bremsbeläge ??? Die haben keine Verschleißanzeige...
steffan da muss ich zustimmen wäre mir neu das die 80er nen verscheißanzeige haben!
@ Niko... Stefan.... ein "f"....
@all
ich dachte, dass es bei einigen modellen sowas schon gab.. ich meine mal sowas gelesen zu haben......
Fehler passieren jedem, also du bist noch ein Mensch
Aber man könnte es von nem Passat nachrüsten....
Fehler passieren jedem, also du bist noch ein Mensch
Aber man könnte es von nem Passat nachrüsten....
Genau das gleiche hat mein Audi in letzter Zeit auch, wenn ich über irgenwelche Kanten drüber fahr. Auch in Kurfen fängt es manchmal an.
Der Bremsflüssigkeitsstand stimmt aber, das war das erste, was ich kontrolliert hab
Grüße Chris
Wie immer..
Welcher Motor, welche Bremsanlage?
Normalerweise Bremsflüssigkeit, Geber im eimer, oder das Minicheck.
Bei hydraulischen Systemen zusätzlich noch Hydrauliköl und Hydrauliköldruck.
Vieleicht ist das Hydraulik öl auch zu alt und hat sich schon wasser gezogen... und deshalb ist kein Bremmsdruck so richtig da...
Der hydraulicköl stand is gering hab ich festgestellt.daher das aufleuchten
Kann das aber auch zur folge haben das meine vordere seite das vibrieren anfängt bei ca130 ??
Mfg pano
Nein das hat nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun....ist normal eine Unwucht an Felgen/Reifen, Spurplatten, Bremsscheiben
Grüße Chris
Hallo ich hänge mich mal an den Thread dran.
Vor 10 Tagen etwa hat die (!) Lampe (Bremsenwarnleuchte) das erste mal kurz aufgeflackert und ging sofort wieder aus.
Hab mir nix dabei gedacht. In den letzten Tagen ging die Lampe immer öfter an, aber sofort wieder aus.
Heute habe ich die Haube geöffnet und gesehen das die Bremsflüssigkeit auf Minimum abgesunken ist.
Vor ca. 8 Wochen hatte ich das letzte mal nachgeschaut da war der Behälter noch zur Hälfte gefüllt.
Die komplette Bremsanlage wurde im März 11 neu gemacht inkl. Bremsflüssigkeit.
Ich fahre gerne schnell und bergige Strecken mit starken gefällen.
Kann es sein das die Flüssigkeit gekocht hat bzw. verdunstet ist? ==> dann hätte sie Wasser gezogen?!
Der Verlust an Flüssigkeit von Mittel - Minimum ist ja nicht viel oder? ==> ca. 100 ml ?
Morgen kommt das Auto auf die Bühne, bin mal gespannt ob die Schläuche und Zylinder in Ordnung sind.
Viele Grüße
EDIT: Die Bremsleistung ist noch voll da, ich habs getestet!
Wenn die neu ist kann die so schnell nicht kochen. Wie sieht dein HBZ aus ??? Ist der trocken.
Kupplungsgeber- /-nehmerzylinder defekt?
ne meiner ist 94er Baujahr also rundum Bremsscheiben
eine kurze Durschicht beim freundlichen erbrachte keine Undichtigkeiten
Kupplungsgeber/nehmer Zylinder ??? Bitte um Aufklärung was das mit der Warnlampe für Bremsen (!) zu tun hat.
Ich werde die nächsten Tage auf Unregelmäßigkeiten achten und dann noch mal auf die Bühne falls das Problem weiterhin besteht.
Das Kupplungssystem ist ebenfalls hydraulisch und funktioniert mit Bremsflüssigkeit. Du hast 2 Zylinder. Einen Geber und einen Nehmerzylinder. Der eine sitzt im Fußraum und der andere im Getriebe. Wenn da was undicht ist, merkst es nicht sofort, aber verlierst Bremsflüssigkeit, da beide Systeme von dem Ausgleichsbehälter versorgt werden. Das ist der Schlauch, welcher rechts vom Behälter weggeht. Daher das mal checken.
die Ursache wurde fest gestellt und behoben.
am Bremszylinder hinten rechts sitzt eine Schraube welche den Bremszylinder zusammen hält.
Diese Schraube ist mit einer speziellen Haftschicht überzogen.
Diese Haftschicht war fast weg, die Schraube angerostet.
==> Schraube gereinigt, neue Haftschicht drauf, fertig
Seit dem keine Probleme mehr mit Bremsflüssigkeitsverlust
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