Mittelschaldämpfer/KAT übergang Problem

  • hallo community...


    mein problem ist folgendes... neuerdings hat ich immer so en netten abgasgeruch im auto... also mal runtergekrochen und geguckt wos herkommt... die stelle wo der Kat auf den msd trifft is naja sagen wir mal "geflickt" (da hat mein vorbesitzer schön nach osteuropäischer tradition gewerkelt). heisst, beide rohrenden abgeflext und mit nem stück blech und 2 schellen zusammen (oder is das so gewollt:D:D kann ich mir nich vorstellen) das Blech is nur durchgegammelt und en kleiner stein oder irgendwas hat ihm den rest gegeben... jetz is die frage.. neuer msd? oder gibts einschweisstücke zum (einigermassen) anständig flicken?

  • laut wie en trecker... :D das warer aber vorher auchshcon weil... NACH dem mittelschalldämpfer is nix mehr is ja noch bastelkiste und wird nich im strassenverkehr bewegt... ausgenommen mit roter nummer zum kumpel in die halle*zurück

  • Das wurde nicht geflickt, das ist eine sogenannte Doppelschelle!



    Machst die beiden Muttern auf, neue Schelle rein und gut is! :thumbup:


    so sieht das aber nicht aus :D:D das is bei mir en stück blech.... 2 mal ums rohr gebogen.. und mit 2 sonen dingern hier
    zusammengezogen... und das stück blech isn stück blech.. is nämlich krumm und schief abgeschnitten :D



    sieht ja aber so aus als wenn deine "doppelschelle" dafür optimal wär.. was isn da unten für en durchmesser? ich bin doch so schlecht im schätzen... :D 52mm? :D

  • Dann isses wirklich Pfusch. Entweder du schneidest dasStück Rohr raus das drunter am gammeln ist, und setzt dann sone Doppelschelle rein, denn die kann auch kurze Wege überbrücken, gibt es zudem in verschiedenen Längen. Oder du schweisst gleich nen neues Rohr rein. Oder du holst dir gleich nen neuen Auspuff, am besten auch nen kompletten!

  • Dann isses wirklich Pfusch. Entweder du schneidest dasStück Rohr raus das drunter am gammeln ist, und setzt dann sone Doppelschelle rein, denn die kann auch kurze Wege überbrücken, gibt es zudem in verschiedenen Längen. Oder du schweisst gleich nen neues Rohr rein. Oder du holst dir gleich nen neuen Auspuff, am besten auch nen kompletten!


    komplett neu wär doof.. weil ESD liegt schon hier rum... ich hab nur keine ahnung was die doppelschelle da fürn durchmesser brauch.... wie gesagt.. bin schlecht im schätzen :)

  • ich merk grad, dass ich blödsinn geschrieben hab (glaub ich zumindest) is glaube der übergang von vorschalldämpfer aud mittelschalldämpfer... auf jedenfall unten... waagerecht


    also wenn es ein PM ist wird der keinen Vorschalldämpfer haben, da ist nur KAT, dann kommt vor der Hinterachse schräg drin der MSD und hinter der Achse ist gerade nach hinten der ESD.


    Wenn die Schelle verrostet ist, sieht die auch gern aus wie hingepfuscht, besonders wenn schon größere Rostlöcher drin sind :)
    Und sollte es nur bei der Schelle undicht sein, dann sollte es ausreichen die Doppelschelle zu verbauen. Wäre unnötig einen kompletten Auspuff zu holen, wenn der jetzige noch geht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!