Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe mit meinem Audi 80 Competition 4 Zylinder 140 PS brauche.
Folgendes Problem:
Ab ca. 120/130 km/h fängt der Motor an zu ruckeln. Wenn ich die Geschwindigkeit bei 120/130 konstant halte ist alles ok. Sobald ich aber Gas gebe und beschleunigen will ist es als hätte ich ständige Zündaussetzer. Das ganze ist vollkommen unabhängig von eingelegtem Gang, Außentemperatur, Motortemperatur und Drehzahl. Wenn ich absolut langsam beschleunige im Sinne von das ich das Gaspedal immer ein stückchen weiter trete komme ich mit leichtem Ruckel grade so an 160 dran. Sobald ich aber wie gesagt bei ab 130 kmh aufs Gas latsche, ob jetzt der 4,5 gang eingelegt ist, ruckelt die Kiste so extrem, das ich Angst hab das mir gleich das Getriebe um die Ohren fliegt. Wichtiger Aspekt ist auch, das das ganze Drehzahlunabhängig ist. Ich kann also durchaus problemlos jeden Gang bis in den roten Bereich ausfahren.
Auto war deswegen schon in der Werkstatt, Benzinfilter, Ölfilter alles gewechselt. Weiter konnten sie mir nicht helfen.
Kennt jemand eine ähnliche Problematik und kann mir helfen, ich bin total ratlos und hab auch schon Google von oben bis unten abgegrast...
Danke!
Sofern weitere Infos gebraucht werden, poste ich die natürlich gerne!