Brock B1 10x17 Zoll

  • Ich würde gerne vorne Brock B1 8,5x17 und hinten 10x17 fahren! Das es ohne ziehen auf dem B3 passen soll habe ich schon gehört, aber ich habe ja einen Quattro!


    Hat es Auswirkungen wenn die Reifen hinten breiter sind als vorne? Evtl Probleme mit dem Diff?


    Habe nur mal gelesen, dass man keine unterschiedlichen Zollgrößen fahren darf. (Das sollte aber auch klar sein)!


    Hat jemand Erfahrung damit bzw diese Kombi auf nem Quattro gefahren?


    Gruss

  • Das wird kaum gehen. Die quattro HA ist breiter als die vom fronti. Schau in meine doku, ich hab 8.5x17 rundum und es passt hinten perfekt. Vorne hab ich 10er spurplattn drauf.


    die 10er felge würde hinten gut 2cm aus dem radkasten rausstehen, um das eingetragen zu bekommen müsstest du spielzeugreifen aufziehen. Die sind glaube auf der felge aber nicht freigegeben.


    das nächste und schlimmste problem ist, dass du dann hinten und vorne unterschiedliche abrollumfänge fährst, was deinen quattroantrieb über kurz ofer lang zerstören wird.

  • Das wird kaum gehen. Die quattro HA ist breiter als die vom fronti. Schau in meine doku, ich hab 8.5x17 rundum und es passt hinten perfekt. Vorne hab ich 10er spurplattn drauf.


    die 10er felge würde hinten gut 2cm aus dem radkasten rausstehen, um das eingetragen zu bekommen müsstest du spielzeugreifen aufziehen. Die sind glaube auf der felge aber nicht freigegeben.


    das nächste und schlimmste problem ist, dass du dann hinten und vorne unterschiedliche abrollumfänge fährst, was deinen quattroantrieb über kurz ofer lang zerstören wird.

    Ah Ok, also vorne und hinten 8,5 er? Aber der Abrollumfang??? Der ist doch nur anders wenn ich eine unterschiedliche Zollgrössen (vorne/hinten) fahre, oder habe ich einen Denkfehler?


    Ich möchte auch nicht unbedingt ziehen lassen, denn ich habe noch alle Originalteile liegen.......in 2 Jahren würde ich gerne auf H Zulassung gehen? Also mein TÜV er meinte mal die Chancen wären nicht schlecht dafür!

  • Aber der Abrollumfang??? Der ist doch nur anders wenn ich eine unterschiedliche Zollgrössen (vorne/hinten) fahre, oder habe ich einen Denkfehler?


    Ja hast du. ;) Du wirst ja kaum auf die hintere 10" breiten Felgen die gleichen Decken fahren wollen wie auf den 8,5" breiten Felgen vorne. Du hättest dann also vorne als Beispiel 215/40 und hinten 225/40. Da die /40 keine Maßangabe, sondern das Verhältnis zwischen Breite und Höhe angibt, haben in dem Fall die hinteren Reifen einen größeren Durchmesser und dadurch natürlich auch einen größeren Abrollumfang.
    Um bei unseren Beispiel zu bleiben. Wenn du vorne 215/40r17 hast, brauchst du auf der Hinterachse 245/35r17, so passt das wieder einigermaßen mit den Abrullumfängen. Ich glaub aber nicht, dass die 245er Decken auf 10" breiten Felgen so ohne weiteres an dein Auto passen. ;)

  • Ich kann zu dem Thema nur sagen das ich die Brock B1 auf meinem Quattro Coupe fahre in 8,5x17 vorn
    und 10x17 hinten mit vorn 215/45 und hinten 235/40 und meine Kotflügel sind
    nicht gezogen, lediglich die Kanten umgebördelt!


    Ist das so nen Unterschied zum Coupe?!

  • Ich kann zu dem Thema nur sagen das ich die Brock B1 auf meinem Quattro Coupe fahre in 8,5x17 vorn
    und 10x17 hinten mit vorn 215/45 und hinten 235/40 und meine Kotflügel sind
    nicht gezogen, lediglich die Kanten umgebördelt!


    Ist das so nen Unterschied zum Coupe?!

    Beim Coupe und beim B4 sind die Radkästen weiter ausgestellt als vom B3.


    Danke nochmal für alle Antworten,,,, es passt definitiv nicht.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!