Klacken beim Lenken (Wendepunkt)

• Servus und Hallo!

Ja, oben steht´s schon... Wenn ich während der Fahrt einlenke habe ich immer beim Wendepunkt (links/recht) ein Klacken. Wenn das Auto still steht ist dies nicht der Fall. Bei höherer Geschweindigkeit wird es lauter... zudem ist Lautstärke davon abhängig wie schnell ich das Lenkrad einschlage.

Hat hier jemand eine Idee? :hmm:

Grüße, Georg

• Hi!

Domlager kann es nicht sein... habe ich vor 2 Wochen erneuert :thumbup:

Also wie gesagt... es ist immer ein Klacken nicht mehrere hintereinander sondern nur ein mal und das immer wenn ich von einer Kurvenfahrt von links zu einer Kurvenfahrt nach rechts übergehe... und dann meist zu dem Zeitpunkt wenn die Räder relativ gerade stehen zur Fahrtrichtung.

Hat noch einer ne Idee? Bin echt ratlos ;(

Grüsse, Georg

• Hallo,

aber das Lenkrad blockiert dabei nicht ein bisschen?

Hatte auch so ein Problem und festgestellt, dass ich die Spurstangeköpfe falsch herum drinnen hatte *schäm*. Denn beim Audi ist's von unten nach oben, also oben die Mutter. Aber ich bin mir sicher, dass es beim Vorbesitzer auch so war, da ich mit dem Schlagschrauber die aufmachen konnte und nachher aber gar nicht mehr hin kam^^

Gruß

• du hast vorn direkt hinter der stoßstange den Stabbihalter... also 2 Stück...
    es kann sein, das der Gummi im eimmer iss!!... dann rutscht der stabbi immer von rechts nach links... und knalt gegen dessen Haler..... :cursing:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!