Nabend Leute habe heute herraus gefundne das mein Krümmer gerissen ist daher kommen auch die komischen geräusche wollt euch nun mal fragen was ich am besten mache Originalteil, oder vlt einen vom Schrott oder gar ein fächerkrümmer? Wie würdet ihr handeln und was wird mich das ganze dann wohl kosten??
-
-
Nen Fächerkrümmer wirste kaum finden, habe ich auch mal gesucht, aber Sam hat einen, vielleicht weis er ja mehr
-
Habe hier mal eine seite gefunden da gibt es Fächerkrümmer aber ich glaube nicht für den B4
Da gibt es aber noch ein paar andere gute sachen !! Einfach mal gucken !!
http://www.hubtraum.de -
-
mhh son mist was kost den ein normaler so im schnitt oda gibbet noh was besseres?
mhh escht schade nur typ 91 und dann kanpp 800 euronen ihne abe lol die spinnen doch -
mhh son mist was kost den ein normaler so im schnitt oda gibbet noh was besseres?
mhh escht schade nur typ 91 und dann kanpp 800 euronen ihne abe lol die spinnen dochWie hört er sich den an wenn der Krümmer gerissen ist?
-
Es gibt auch keinen Fächer für den B4. Mann kann einen vom Typ 89 nehmen. Habe ich auch. Nur hatte ich das Glück in für 230? zu bekommen. Diese Tage ist wieder einer bei Ebay drin gewesen.
Sie sind leider alle so teuer.
Bei ATD Imola hatt man mir einen für 450? angeboten.Sonst bleibt nur Originalkrümmer.
Oder selbst bauen. Gibt Bausätze! -
naja das war der grund des nachsehens da is mir das aufgefallen klackern tut er zimlich aba das liegt wohl an den hydros, hatte nur den krümmer irgendwie im kopf und hab dann da mal genauer geschaut bze. den freundlichen nachsehen lassen, prob is wir kriegen die kiste nirgends hochgebockt...
-
-
wo gibbet den die bausätze und was kosten die im vergleich zum orginalen? passt der von typ 92 den eins zu eins?
-
Wenn du dir nen Bausatz holst, solltest du gut schweißen können und viel Geduld mitbringen, denn das hinzubringen is nich einfach....Hab mich auch schonmal dran probiert....allerdings nicht an meinem audi.
-
gut dann lassen wir das ganze mal weil das gibt das sowieso niks was kostet den soein ori krümmer vl ausm zubehör?
würde dieser bei mir passen?
http://cgi.ebay.de/Abgaskruemm…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
-
Mhh sam haste deinen den ohne anpassungsarbeiten dran bekommen??
-
-
-
-
Das ist ja mal wieder Haarsträubend was hier wieder für PS zahlen herumschwirren. "Kolbenrückholfeder bringt 10PS" und so weiter. In fast 18 Jahren Autoschrauberrei, darunter auch der Bau von Stockcars habe ich eins gelernt: Gerüchte halten sich hartnäckiger als Wahrheiten.
Der Reihe nach:
@ Marco
Der Krümmer von Ebay passt nicht bei dir;)Zum Fächer:
meiner passt nicht in den 16V weil andere Anschlüsse. Meiner ist von Tezet für einen Typ 89und passt fast Plug&Play. Ich habe nur meine Motorhalterung ändern müssen.
Ich habe ihn von Ebay und er hat 230? gekostet. Hosenrohr war nicht dabei, deshalb habe ich mein Doppelflutiges angepasst. Leider ist das wieder undicht geworden. Daher werde ich jetzt auf ein Einflutiges mit 70mm Durchmessern umsteigen. Es soll am WE rein.Der Fächer alleine bringt keine Mehrleistung. Er gibt eher die Ressourcen des Motors frei. Er wirkt Aufgrund seiner Bauweise auch als "saugend". Die ausströmenden Abgase erzeugen im Rohr einen Unterdruck. Dieser "saugt" förmlich die Abgase des nächsten Zylinder mit sich. Stimmt dann noch die Abgasanlage dahinter, muß der Motor weniger gegen seinen Abgasgegendruck arbeiten und hat so mehr Kraft für andere Dinge übrig.
Den 16V zu "chippen" halte ich nicht für sehr Sinnvoll, ist aber möglich. Gut gemacht kommen etwa 8-12PS dabei rum, kostet aber zuviel.
Einen Fächer selberbauen ist wirklich nicht einfach und wie gesagt wurde, sollte man schweißen können.
Ich hätte da eher einen umgebaut (BMW 318i, Mercedes 190er). Aber auch hier ist können gefragt.
Und das ein "gechippter" Motor um die Ohren fliegt, ist auch ein Gerücht! -
-
Du solltest das Gewicht mal vergleichen. Immerhin ist der 80er ein Gutgebautes Massives Auto. Das kann nict jeder von sich behaupten, der ein solch "altes" Auto fährt.Das spielt eine Rolle , genau so wie die übersetzung des Getriebes. Dazu kommt die KE, die auch nicht unbedingt als spritzig gilt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!