Boxeneinbau Doorboard in Fahrertür

• Hi hat jemand ne fixe Idee wie ich meine Boxen in der Türpappe vor Wasser was z.B. von der Scheibe ruinter kommt schützen kann ??? Gab es da irgendwas original? Hab halt bloß noch nie einen 80er mit Originalboxen in der Türverkleidung gesehen , gab es das vielleicht im Cabrio weiß das jemand ?

• Es gab in keinem Audi 80 etc. originale Lautsprecher in den vorderen Türen. Das war zwar schon bei Einführung des B4 nicht mehr zeitgemäß, aber es wurde bis zum letzten Cabrio so durchgehalten.

Musst dir wegen Wasser eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir sind die auch ungeschützt drin und das hat bis jetzt noch nix gemacht. In der Regel sitzen die Lautsprecher im Raum zwischen Aggregatträger und Türpappe und da ist es relativ trocken.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Achso schade musste meine Türpappen aber wegen der Lautsprecher ausschneiden weil die sonst nicht rein passen von der Tiefe her. Da kann ich unten an dem Loch auf die Scheibe gucken und da ist mir heute beim waschen auf gefalen das da ja Wasser drin ist .Also wenn die Scheibe unten ist.

• Ja passt doch alles. Du hast das Außenblech, dann den Aggregatträger und dann die Türpappe. Das Regenwasser kommt hauptsächlich zwischen Außenblech und Aggregatträger runter. Dein Lautsprecher wird aber nicht ganz so tief eingebaut. Daher ist das nur Spritzwasser und das können die Lautsprecher ab.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Das Bild hab ich mal neulich gefunden, wo ich auf der Suche nach Anregungen bzgl. Kofferraumausbau war... Vielleicht kannst dir ja auch anregungen holen! PS: hier noch der Text dazu:

• Hi also meine Doorboards sind schon fertig, mir ging es bloß darum weil meine Boxen mit Wasser von der Scheibe nass werden könnten. Und ob es da irgendwie einen Schutz gibt bzw jemand ne Idee dazu hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!