Hi hab günstig einen Edelstahl Sportauspuff erworben. Der ist ziemlich eingekeimt, hab den jetzt schon mit Edelstahlreiniger gesäubert aber ein paar schwarze Punkte sind immer noch drauf. Kann mann den problemlos mit 1000er Schleifpapier schleifen oder sieht man da dann extreme Schleifspuren. Hat das schon mal jemand versucht oder eventuell eine bessere Idee!

Auspuff polieren???
-
-
Es gibt für Motorräder spezielle Edelstahl auspuff reiniger di sind echt top
-
Ich hab was das heist Elsterglanz oder so:P Is echt Super!
-
Hi hi kriegt man damit auch die eingebrannten Macken richtig sauber weg ??? Zumindestens an den Endrohren damit er da wenigstens da wieder schön glänzt, der rest ist mir im Endeffekt egal weil der eh wieder dreckig wird. Am besten wäre da ja auch ein Mittel das auch ein bischen schützt.
-
Ja Elsterglanz ist mir auch bekannt, bloß geht damit auch eingebrannter Dreck weg ???
-
Also das was ich meine ist von Hein Gericke und ist leicht ätzend
-
genau,der elsterglanz is super & dann gelegentlich mit chrompolitur drüber
alternativ anschleifen & mattschwarz lacken,wies audi schon mit dem TT quattro sport vor gemacht hat
& der thomas mit seinem 90`er nach
[gallery]18598[/gallery]
is auch viel pflegeleichter
-
@ buddd ok muss ich mal testen das Zeug
-
@ thomas l. ja aber mattschwarz machen wollte ich es eig nicht finde den verchromten Look so eigentlich relativ geil.
-
Sei vorsichtig mit dem Zeug und erst an einer uneinsehbarenstelle testen, deine Haut mag das auch nicht so sehr
-
Ich würds eher rausschleifen. Mit nem 2000er Nass sollte das gehen, dauert evtl nen Augenblick länger, macht dafür nich so viel Arbeit beim wiederaufpolieren.
greetz
-
Oh das klingt gut wenn das Zeug bischen aggressiv ist geht damit das Eingebrannte bestimmt gut runter. Ach paar lange alte Klamotten und Schutzhandschuhe angezogen da geht das schon !
-
@ mithras ok habe ich mir auch so gedacht meinst du 1000er ist vielleicht zu grob für die Aktion ???
-
-
Ok da gibt es doch direkt spezielle Chrompolitur damit dürfte das ja eig kein Problem sein.
-
Was isses denn etz? Verchromt, oder Edelstahl? Beim verchromten wär ich vorsichtig mit abbrasivem, die Chromschicht ist nur Hauchdünn! -
Ist polierter Edelstahl dachte das ich da gleich Chrompolitur nehme oder nicht ???
-
-
Ja hab ich stimmt was hab ich denn zu verlieren mehr als schief gehen kann es ja nicht !
-
testes doch da, wo mans nicht sehen kann wenns nichts wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!