FFB mit Alarmanlage

• Hey Jungs,
    habe eine Alarmanlage mit Ansteuerung für die Zv bekommen. Eine FB hatte ich schon eingebaut, funzt aber nicht mehr ?( .

Nun komm ich irgendwie mit dem Anschlußplan der neuen nicht klar, ich habe den Anschlußplan als Bild angehängt, vielleicht kann mir wer von euch sagen welchen Plan ich benutzen muß ?( .

Ich habe es jetzt soweit hinbekommen das die ZV zugeht, aber beim aufmachen geht sie sofort wieder zu.

Danke schon mal Jungs :beer:

• Bei den meisten VAG-Nachrüst-Funk-ZV´s gibt es nen Jumper mit dem man einstellen kann, ob das Schließsignal nur kurz oder lang gegeben wird. Beim Golf 3 Cabrio meiner Mutter hat es sich ähnlich verhalten. Als sie auf kurz gestellt war hat es sich direkt wieder aufgeschlossen und die Alarmanlage wurde nicht aktiviert. Als die Funk-Anlage dann auf Lang gestellt war wurde das Schließ-Signal von ihr aus länger an die ZV gegeben und die Alarmanlage wurde aktiviert. Auch schloss sich das Auto nicht mehr selbstständig kurz nach dem Abschließen auf, sondern funktionierte wie gewollt. Guck also mal, ob deine Funk-Anlage nen Jumper hat.

• Der Plan 5 ist der richtige.Wenn es beim öffnen wieder zu geht,ist der Impuls zu kurz.Manche Steuergeräte haben aussen einen Jumper der gezogen werden muss.Andere haben den Jumper innen.Die Impulse sind 0,5 und 3,5 sek.Wenn der Jumper innen im Gerät ist,muss der auf 3,5 sek. umgesteckt werden.Ich hatte mal eine Anlage von Lux-Pro.Die hat trotz umstecken auf 3,5 sek., auf und direkt wieder zu gemacht ?( Nach zig mal umklemmen und 6 zerschossenen Sicherungen habe ich es aufgegeben und das Ding gegen eine von Baunsal-Tunig getauscht.Die ist einfach und in einer Stunde drinn.Hat im Golf II 4 Jahre einwandfrei gefunzt.
    Grüße

Audi 80 Sport-Edition mit PM Motor.Werkstieferlegung (25mm)Kameispoilersatz,Speedline-Felgen,Audi Sportlenkrad,Sportsitze,Zusatzinstumente usw.

• Hey,
    okay das STG hat ein Jumper von außen sichtbar, ist aber nur dafür da, um umzustellen ob man ein Positiven oder Negativen Türkontakt hat.
    Ich werd mich nachher mal dran machen und schauen ob innen noch ein Jumper sitzt.
    Vielen dank erstmal, mal sehen ob man da noch was einstellen kann.

Gut hab nochmal die Anleitung ganz genau gelesen, da haste ein Einstellungsmenü für die Ansteuerungszeit.....Danke Jungs damit muß es ja klappen :beer:
    Euch ein schönes We!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!