Hallo, also erstmal weiß ich dass sehr viel darüber diskutiert wurde...
Ich habe die Idee bekommen den Schlauch der zum Luftfilter geht anders zu verlegen und zwar nach unten zur Stoßstange.
Sprich ein Loch in die Stoßstange zu machen (da wo die Nebelscheinwerfer normalerweise sitzen) den schlauch daran befestigen und sich mehr (kalte) Frischluft erhoffen.
Nun meine frage: Macht das sinn?
Ich denke mir dass ich die Menge des Benzins der Luft dann anpassen muss.
Bzw. was würde passieren wenn ich den zweiten Kasten einfach weglassen würde (kommt nach dem luftfilterkasten)?
M.F.G.
Flo
1.8 S 66kw Kaltluftmenge erhöhen?
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angenommen ich mache es aus jucks einfach mal......
kann man ja alles wieder in den originalzustand versetzen
würde ich mir damit die kolben versauen bzw was am motor weil das gemisch nicht stimmt?
theoretisch ja schon(auf längere zeit gesehen)
M.F.G.
Flo -
Nein, weil die Lamdbasonde nachregelt
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Hab aber keine ist ein U-KAT.....
Sprich da regelt keiner irgendwas? -
wenn du 66 kW hast, hast du einen Gkat, ukat imho nur mit 65 kw und bei der Steuer eines Ukat würde ich den sowieso in die Presse schieben, aber egal.
Lass die Luftführung wie sie ist. Die versch. Kästen sorgen dafür, dass im Winter die Luft über den Krümmer vorgewärmt wird.
guck doch erstmal was du überhaupt für einen Motor drin hast (Vergaser od Zentraleinspritzer) und beschäftige dich damit.
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kann gar nich sein, weil im Fahrzeugschein 66KW bei 5500 umdrehungen steht
und auf der letzten abgasuntersuchung steht oben dick und fett U-KAT drauf...
ich denke damit hat sich die umbaumaßnahme eh erledigt danke an die beteiligten
M.F.G.
Flo -
nur weil aufm AU-Zettel Ukat steht hat das noch nix zu heißen. Bei AUs wird dermassen viel geschummelt..
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naja egal werde den eh bald umbauen wenn ich zeit hab......
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wenn du 66 kW hast, hast du einen Gkat, ukat imho nur mit 65 kw und bei der Steuer eines Ukat würde ich den sowieso in die Presse schieben, aber egal.
Lass die Luftführung wie sie ist. Die versch. Kästen sorgen dafür, dass im Winter die Luft über den Krümmer vorgewärmt wird.
guck doch erstmal was du überhaupt für einen Motor drin hast (Vergaser od Zentraleinspritzer) und beschäftige dich damit.
66kw und ukat oder katlos kann im b3 wohl sein, hat ich selber, 87er B3 MKB NE
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hab aber auch nochmal unter die haube geschaut eben. ich denke ich habe etwas gefunden, dass der lamdasonde ähnlich sieht.
befindet sich am krümmer vor dem kat... unterhalb des luftfilters (ja geht ein kabel von weg und zwar in richtung des steuergeräts)
Währe ja voll scheiße wenn das ein g-KAT ist dann hab ich die ganze zeit zu viel bezahlt oder was
M.F.G.
Flo -
Das wäre in der Tat ärgerlich, wenn du einen G-Kat hast und U-Kat bezahlst!
Was die Kaltluft betrifft: spürbar besser wird es wirklich nicht.
Dazu musst du dann noch andere Maßnahmen ergreifen, damit man es spürt! -
na dann guck doch einfach mal in ne Kofferraum hinters Reserverad und les mal ab was hinter MKB (Motorkennbuchstabe) auf dem großen Ausstattugsaufkleber steht.
@daily: stimmt. den NE gabs ja auch.. habe gerade mal nachgeschaut, aber wohl nur von 9/86 - 8/87, also ultraselten und hatte auch Keihin1-Vergaser. Der wurde aber als 1.8 (ohne S) bezeichnet oder?
Bei den 1.8(S)er im Audi 80 wirste echt noch verrück.. -
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Ja dann mal ab zur Zulassungsstelle und Steuerklasse ändern
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und da sie wohl immer zu viel Steuern von dir bekommen haben - Pech
hätten sie von dir aber zu wenig bekommen - Steuerbetrug und sie würden dir die Hosen runterlassen -
Ach Quatsch - ich kann mir das nicht vorstellen, das Amt hat bestimmt keinen Fehler gemacht.
Das Amt stuft die Steuer anhand des Fahrzeugscheins/briefs ein, in dem die Abgasschlüssel-Nr steht. Und die ist sicher richtig und passt zu deinem PM, der von Werk ab EURO 1 hat!
Mit einem Minikat oder Kaltlaufregler kommt man dann auf Euro 2, diese müssen dementsprechend vom Tüv abgenommen und bei der Zulassungsstelle eingetragen werden -> neue Schlüssel-Nr -> DANN weniger Steuern.
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