thomas: Lies dir mal meinen Beitrag in meiner Fahrzeugdoku zu den G60 Sätteln durch. Wenn du ein 2-teiliges Federbein hast, passen die vom 2,8er B4 in Verbindung mit 90er 20V Bremsscheiben (geringere Topftiefe) und den Belägen mit Klammer plug&play in den 90er NG. Du brauchst lediglich pro Seite 6 Sicherungringe (Beilagscheiben) für die Schrauben des Bremssattelhalters... Etwas Loctite drauf und gut ist, dann lösen die sich garantiert auch nicht von alleine...
Bremsen umbauen?
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Mal etewas Ot
Also Bremsenumbauen finde ich eig immer Sinnvoll wenn du Orginalen so naja sind. Denn Bremsen sind ja sicherheitsrelevant. Um mal die angsprochenen gelochten und/oder geschlitzen zu erwähnen. Die Dinger sind Teile von Sportbremsanlagen. Wenn ich die an nem Auto sehe und ich weiß, der hat kaum was unter der Haube, finde ich das einfach nur etwas affig... Wenn man aber seinen Motor hochzüchtet sind solche Spielzeuge schon sinnvoll.
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he tobi,habs zwar gelesen,hört sich für mich aber äusserst suboptimal an
hast du die originalen schrauben verwendet & wo liegt das problem ?
sind die bremssättel unterschiedlich geformt,haben unterschiedliche dicken oder was ?
gibts unterschiedliche sattelhalter,also für den 20V & spätere oder sinds gar komplett andere sättel ?
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topftiefe der audi 90 20V modelle is 51,2mm,die gibts so aber auch nur auf den autos,20V qp,S2 & B4 2.8 haben topfmass von 56,2mm
& damit passen zumindest auf den kleinen B3 limousinen die girling 60 teile wohl nicht so ohne weiteres,da die bremsscheiben da auch nur ne höhe von 46,2mm haben,wahrscheinlich das,was der tobi mit unterlagscheiben ausgeglichen hat
in anderen foren hab ich gelesen,dass es beim qp andere radnaben gibt,welche aber auch in die federbeine der limousinen passen
is es ein grosser akt,diese umzubauen ?
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KLink mich mal mit ein im Thema. Die Girling 60 Bremse ist die einfachste Variante die Brmese "aufzurüsten" bei unseren Autos. Ich bereite meinen immoment auch darauf vor, bzw. die Teile die ich dafür benötige. Hab auch leider schon meine eigene schlechte Erfahrung machen müssen da ich mich auf die Aussage verlassen habe das ab der 101kw Motorvariante die gleichen Radlager durchweg verbaut wurden, ausser beim RS2. Leider war dies falsch und ich musst feststellen das gerade der V6 ein größeres Radlager, dementsprechend auch das Gehäuse desselbigen ein größeres ist. Hrmpf dacht ich mir, hatte eigentlich viel gelesen und mich auch auf unser Teileprogramm verlassen, jedoch waren die Infos falsch. Ob das Qp gegenüber der Limo und dem Avant jetzt auch nochmal andere Radlagergehäuse verbaut hat weiss ich ebenfalls nciht, würde mich dennoch interessieren. der Umbau selbst stellt eigentlich kein großes problem dar, vorrausgesetzt man weiss was man tut. Schrauben sinds nicht viele, 2 am Dämpferbein, 3 oder 2 am Traggelenk, je nach Ausführung, und noch die Mutter der A-Welle. Den bremssattel und den dazugehörigen Halter natürlich auch. Die Teile 1 zu 1 tauschen und ordentlich zusammenbauen. Was im Nachhinein noch nötig ist, klar Bremsen entlüften, und aber auch eine Vermessung da das Traggelenk für die Sturzeinstellung verantwortlich ist und folglich damit auch die Spur verändert!
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