sorry for doppelpost, aber: habe jetzt grade nochmal auf den schaltplan des steuergeräts geschaut und festgestellt, dass an dem steuergerät selber noch so ein kabel ist (hatte mich schon gefragt, wofür das is.. ) und in dem schaltplan steht über diesem kabel: "bei pneumatischer zv kabel durchtrennen"! das kabel kommt aus dem steuergerät und geht auch wieder rein.. sieht also aus wie eine schlaufe.. was ist das wohl? und soll ich das nun wirklich durchtrennen? will ja jetzt nichts kaputt machen.. liegt da der hund begraben?
Zentralverriegelung per Funk nachrüsten
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Nen Durchgetrenntes Kabel kannste auch wieder flicken. Nen Versuch wärs Wert, oder?
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Also wennd as da steht, schneids durch, wahrscheinlich wird mit diesem kabel die Zeit geregelt wie lange deine ZV-Pumpe strom bekommt, da sie pneumatisch is, brauch sie länger strom ca. 3 sec. glaub ich, es gibt aj auch elektrrische ZV, die brauchen wesentlich kürzer Strom, knapp 1 sec oder sowas.
Wahrscheinlich bekommt deine Pumpe nich lange genug Strom, sodass sie ncih arbeiten kann. -
So, habe da Kabel jetzt durchtrennt, aber das Bild bleibt unverändert.. Das is ja jetzt doof..
was kann ich jetzt noch tun? -
hast du ma gemessen, ob du bei zv auf/zu n spannungssignal grichst?
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ja du hast ja iwo dein plus oder so, weis ja net, wie du die kabel verbunden hast, aber wenn du des mit den Stromdieben gemacht hast, kannst du ja auf den metallbügel gehn und dann auf masse. dann mal schalten und gucken, ob strom ankommt, kann auch sein, dass die kabel für die ZV net richtig kontakt haben über die stromdiebe....
MFG
Kilian -
Durchtrenn erstmal das Kabel und teste dann.
greetz
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Ja das ist a das Problem: Das Kabel habe ich schon durchtrennt und es tut sich immernoch nicht mehr, wie schon gesagt... :phatgrin: Ist echt bescheiden.. muss morgen oder überorgen mal durchmessen und dann mal weiterschauen... das hatte ich mir anders gedacht..
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dann schau doch mal mit einem spannungsmeßgerät ob strom an der pumpe ankommt wenn du die fernbedienung betätigst dann weisst obs an der pumpe liegt oder kein strom an kommt..
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ah sorry, hab da ein paar komments überlesen, hab den letzten auf seite1 gelesen
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hiho,
hab sone klappschlüssel ffb erstanden von nem kumpel, da meine def.
war... hatte ne waeco drin, da war nur der grün-blaue von der bi-pumpe
unterbrochen und am waeco modul angeschlpssen... nun wollte ich heute
die neue einbauen, aber irgendwie bekomm ich keien richtigen signale
raus... der öffnet nicht schließen nur ab und zu... ist alles sehr
komisch... weiß nicht, da waren noch stellmotoren dazu, aber das sollte
ja rel. egal sein odeR? werd doch irgendwo die 2 "beschissenen" signale
her bekommen?! hat jmd ne ahnung ?!
hab mal den mitgelieferten spaß schaltplan hinzugefügt
aso hab nen a80 b4 wie man aufm bild sieht
danke!
grüße
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hab ich des jetzt richtig verstanden, dass du die orginal unterdruck- Zv drin hast und nur die Steuereinheit umbauen willst?
Wenn du die Knöpfe runterdrückst und nach oben ziehst funktioniert alles normal oda?
MFG
Kilian -
richtig verstanden
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hat sich aber fast erledigt
hab nen anderes steuerteil geholt... welche für vorhanden zvs ist.. funktioniert eigentlich alles prima... nur wenn ich auf "auf" drücke geht zv zu und umgekehrt... die blinker funktionieren aber richtig... also wenn ich auf "zu" drücke kommen auch die blinker für zu... hab versucht einfach die kabel zu tauschen, da passierte aber gar nix... weiß da jmd mehr?!
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welche kabel hast du denn vertauscht?
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hab nen anderes modul, also nichtmehr das was da oben mit im anhang ist... ich hab weiß und weißschwarz welche zwischen zvpumpe und stellmotoren geschaltet ist mal getauscht... ohne erfolg...
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wie wärs wenn du einfach mal das Grüne und Graue Kabel der Funke tauscht? du bekommst das Signal auf "zu" für Auf und umgekehrt, da brauchst dahinter nix tauschen.....
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grün und grau?! wo jetzt genau?
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wie wärs wenn du einfach mal das Grüne und Graue Kabel der Funke tauscht? du bekommst das Signal auf "zu" für Auf und umgekehrt, da brauchst dahinter nix tauschen.....
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