V6 gegen einen neueren V6 tauschen
-
-
Ja die bekommt man. Aber machbar ist alles.
-
bei den neueren wirst etwas mehr zu tun haben. Dort kommunizieren auch schon einige Teile über CAN. Also Plug&Play wird da leider nicht drin sein.
Und wenn dir schon die Mühe machst einen anderen zu verbauen, gerade einen neueren, dann wäre der 2.4l V6 keine gute Wahl, dann schon eher der 2.8.
Wird denke ich nicht in Frage kommen, da es durchaus was kostet und vor allem viel Zeit benötigt.Ist halt kein Trabi wo man in 30Min Motor aus und einbauen kann
-
must hald alles umbauen.. neue Motorhalter, neuer Kabelbäume, neue Steuergeräte.... machbar iss alles..;)
-
-
sparsamer ja, da auch effizienter, mechanisch sind die neuen Motoren sicher weniger anfällig, weil die Mechanik immer weniger wird und durch Elektronik ersetzt wird. Ob diese so immer das Wahre ist sei mal dahingestellt.
-
Hm, muss nicht sein. Weniger saufen die nicht, und für den Aufwand kannste noch lange Jahre fahren, bis du das wieder raus hast. Wenn bei dir was kaputtgehen sollte, andere, verbesserte Teile rein, und gut
-
die neueren sich schon sparsamer, dass aber die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt so viel weniger brauchen liegt halt an dem ganzen Schnickschnack den sie drin haben, das Mehrgewicht relativiert halt.
-
Soweit ich weiss is der ACK halbwegs human zum umbauen, sollte kein E-gas haben und auch ohne Wegfahrsperre erhältlich sein.
Keine Garantie drauf, such selbst... mehr kann ich dir net sagen, aber wenn dann wohl dieser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!