Moin,
danke Sam, ich will kein Helleres Licht, sondern lediglich mehr gelbliches, da man sobald es etwas feuchter wird eine deutlich bessere Sicht hat, die Blendeffekte niedriger sind, und man so viel Ermüdungsfreier fahren kann...
Relaisschaltung ist bereits drin und die Scheinwerfer sind auch sauber.
Und ich weiss, dass eine hohe Kelvin Zahl ins blaue geht und eine niedrigere ind gelb oder gar rot...
Die Osram All Season liegen bei etwa 2000k, also noch sehr weiß, 1500 wäre so das, was ich mir vorstelle....
Was mich halt tierisch ankotzt ist, dass es teilweise 6000k Lampen gibt, wo keine Sau was dagegen sagt, dabei sieht man mit den Drecksdingern nix und blenden tun sie auch meistens wie verrückt... Aber bei Lampen die etwas gelber sind wird gleich wieder rumgemotzt... Wenn wirklich 100%ig Weiß festgeschrieben wäre, dürfte nichts außer 3000-4000k zugelassen sein....
Btw: Stefan hat völlig recht mit dem neuen LSS, ist allerdings m.E. einfacher, auf Relais umzubauen, als einen neuen LSS zu verbauen, der obendrein noch teurer ist (wenn überhaupt erhältlich).
B4 1991:
Du weisst wohl was ich meine... Geht mir nämlich genauso...
Stefan:
"hell weiß ist am sinvolsten, sind die birnchen gefärbt (gelb blau grün.... usw), nimmt das immer licht weg!!!!!"
--> Wie gesagt, über die Helligkeit kann ich absolut nich klagen, aber gugg mal nach den Vorteilen von gelbstichigem Licht, nur darum geht es mir... Hell sind die mehr als genug. Skibrillen sind nicht umsonst sehr oft mit gelben Gläsern ausgestattet...
mfg Andi