Antennenverstärker defekt???

• Moin zusammen,

ich habe genau das beschriebene Problem, schlechter bis kaum Radioempfang. Meiner ist ein 93er Avant ABT, habe jetzt mal den Fuss rausgeschraubt, da gehen 2 Kabel von ab einmal Antenne, denke ich und einmal ein + Kabel, habe ich gemessen aber wo soll dann der Verstärker sitzen, in der Plastikkappe?
    Es fällt auf, sitze ich hinten im Kofferraum zum schrauben--> Radioempfang da, gehe ich nach vorne, weg bis schlecht

Wie kann ich das hier überbrücken(löten), wie von kleinheribert beschrieben?

Wäre super, falls jemand helfen könnte...
    Danke und einen schönen Abend noch

LG
    Björn

• Huhu,

keiner eine Idee?

Hab gerade nochmal gemessen, der Verstärker ist wohl hin denn auf der 12 V Leitung von der Antenne kommt Saft bis zum Radio, daher ist alles in Ordnung von dieser Seite aus.

Viele Grüße
    BJörn

• hi,

jetzt wo Du es sagst...es kommt 12V am Kabel das zu dem ISO Stecker geht, mmh.. ich geh noch mal raus und messe.

BTW, habe gerade kurz eine Scheibenklebeantenne verbaut, gleiches Spiel kaum Empfang. So langsam werde ich ratlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!