B4 MJ 92 ABT Probleme Heizungsbetätigung

• Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Hizungsbetätigung die "rote Beleuchtung" entfernt und neue Lampen eingesetzt, da keine vorhanden waren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der rechte Regler nicht komplett drehen läßt.
    Ich kann diesen zwar von oben (Scheibe) gegen den Uhrzeigersinn nach unten links (Fußraum) und wieder zurück drehen. Weiter zu diesem anderen Symbol, was sich mittig rechts befindet, komme ich aber nicht.

Da momentan KI und Radio ausgebaut sind, konnte ich den Bowdenzug für diesen Hebel, so weit es meine Finger und Arme erlaubten, weiter verfolgen. Dabei konnte ich allerdings kein Knick feststellen, kam aber auch nicht bis zum anderen Ende.

Sonstige Umbauten außer das Umsetzen der Schalter in der Mittelkonsole (v. l.: Leuchtweitenregulierung, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußlicht, Warnblinkanlage, dann nur noch Kappen) haben bisher noch nicht stattgefunden (ZI sollen noch folgen).

Hat jemand eine Idee?

• Hi
    Könnte Dreck in der lüftung sein, oder ein Kabel im weg oder eingeklemm, was bei einem Radio einbau öft passiert.

gruß

• Der Meinung bin ich, auch daher würd auch DANACH zuerst schaun! Meistens werden die Kabel so verlegt das dann der ZUg und die Betätigung an der Zentralklappe nicht mehr richtig funktionieren. Daher schau dir das nochmal genau an, auf dem ganzen Wege des Zuges! Ist eher selten das mal der Hebel an dem der ZUg eingehangen ist abbricht. Ausschließen möcht ichs aber nicht. Ändert sich denn auch der Luftaustritt wenn du zwischen Scheibe und Fußraum umstellst?

• Viele Dank für die Antworten :)

Ja, der Luftaustritt ändert sich. Da kein Radio drin ist, dann ich ja schön die Mechanik hinter der Heizungsverstellung beobachten ;)

Ich hatte auch einiges an den Kabeln "gezerrt", da ich ja die SChalter versetzt habe.....

Und wenn ich von Fußraum weiter drehen will, muss noch ein zweiter Hebel mitgenommen werden. Dies passiert aber anscheinend nicht....

Na ja, ich werde die Verstellung die Tage mal ausbauen... will eh das Mittelteil rausnehmen... dann sehen wir weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!