Probleme Blinkersteuer JOM Zentralverriegelung

• Hi zusammen,

ich habe heute und gestern mit meinem besten Kumpel (KFZ Mechaniker) die JOM Zentralverriegelung eingebaut. Dabei sind wir äußerst sauber und ordentlich vorgegangen. Wir haben uns aus Flachstahl richtig gute Halterungen gebaut und diese in den Türen vertaut und uns viel Zeit mit der Verkabelung gelassen. Ich glaube wir haben sogar ein zwei Fotos, die werde ich die Tage mal hochladen.

Die Zentralverriegelung an sich funktioniert auch Tadellos! Nach einiger Zeit lief sie an allen Türen absolut unproblematisch! Nur die Blinkersteuerung macht Probleme.

Zur Verkabelung der Blinkersteuerung: Es gehen zwei Kabel vom Steuergerät der ZV in den Motorraum einmal an Blinker linke Seite und einmal an Blinker rechte Seite. Schließe ich das Auto auf gibts keine Probleme. Alle Blinker gehen (ich glaube) 1x kurz an. Schließe ich ab gehen die Blinker (ich glaube 2-3 mal an) und bleiben dann etwa 3 Sekunden aus. Danach fangen alle Blinker an zu blinken als wäre die Warnblinkanlage eingeschaltet. Den Fehler konnten wir einfach nicht finden.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?? Wir wollten morgen mal bei JOM anrufen und da mal fragen.

Würde mich auf Antworten freuen.

viele Grüße
    Chris

• steht in der montageanleitung echt,dass die leitungen bis in den motorraum an die blinkerleuchten zu ziehen sind ?

in der regel schliesst man die blinker an der zv-pumpe,welche du ja original nicht hast oder am passenden stecker (beim B3 müsste es der braune sein,B4 kein plan ?!) neben den relaiskasten an

ansonsten passen an dem steuergerät die anschlüsse,sind alle massepunkte i.o. ?

• Motorraum find ich auch grad eigenartig. Aber vllt ist es beim B4 ja anders.
    Bei mir musste ich sie unterm Lenkrad anschließen an Li und Re.

Wenn bei Auf alles normal geht, muss beim ZU irgendwas nicht stimmen, ob er da vllt irgendwie hängt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!